ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tacho Ausbau- was muss ich beachten?!

Tacho Ausbau- was muss ich beachten?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. September 2012 um 21:49

hallo zusammen mal wieder!

ich möchte mein fis aus tausen muss halt den tacho aus baun und weg schicken

anleitung habe ich

( Lenkrad verstellung lösen und ganz zu sich ranziehen und nach ganz unten stellen. Die Belnde Zwischen Tacho und Mantelrohrverkleidung, unterhalb des Tachos und oberhalb der Lenksäule mit beiden Händen packen und zu sich abziehen. Jetzt sieht man die beiden Schrauben die den Tacho halten. Diese Beiden Schrauben müssen gelöst werden nd ihn gherauszuziehen.

Wichtiger Tipp:

Die schrauben sitzen wenn sie noch nicht gelöst wurden vom Werk her sehr fest daher sollte man einen großen nicht abgenutzen Schraubendreher PH2 benutzen vor lösen mehrfach mit der Hand auf den Schraubendreher schlagen und den Schraubendreher beim lösen sehr fest draufdrücken.

Tipp 2: Hackt der Tacho beim Rausziehen unten verhackt sich ein teil vom Tachorückdeckel mit dem Steg des Tachos. Dann Tacho eoinfach wieder etwas zurückschieben und mittig zwischen Tacho und steg etwas platzieren damit der Tacho darüber gleiten kann.

)

aber meine frage ist giebt es problemme mit der el. wegen wegfahr sperre usw bitte um hilfe

danke wenn es noch wichtig ist auto steht drausen offentlich ) fals ich batterie weg machen muss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hey, hab ich grad hinter mir...Pixelfehler. Habs selbst ausgetauscht.

Also wenn dasselbe Tacho wieder ins Auto kommt, wovon ich ausgehe, sollte es keine Probleme geben mit der WFS.

Hab meins auch raus, repariert, wieder rein, fertig

Die 3 Stecker sind vielleicht noch etwas knifflig, die Bügel gehen recht schwer auf.

Themenstarteram 4. September 2012 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von tomy79

Hey, hab ich grad hinter mir...Pixelfehler. Habs selbst ausgetauscht.

Also wenn dasselbe Tacho wieder ins Auto kommt, wovon ich ausgehe, sollte es keine Probleme geben mit der WFS.

Hab meins auch raus, repariert, wieder rein, fertig

Die 3 Stecker sind vielleicht noch etwas knifflig, die Bügel gehen recht schwer auf.

ja ja so ne scheiß audi krankheit aber selber machen trau ich mich net also

schick ich es weg frage noch muss ich batterie ab klemmen wenn ich den tacho ausbau und kann ich die

dann wierder ran machen obwol kein tacho dran ist muss den ja wieder zu mach

wo du dein fis gemacht hast muss du da was löten weil löten kann i net

nur gas geben lol

habe heute ein vi. bei youtube gesehen passt za net zum t. aber war geil der 2,4 4b mit 250 auf der auto

bahn habt ihr mehr geschaft ? laut brief 222 km ha ha da geht mehr

aber danke für deine beitrag schon mal

Batterie nicht abklemmen Tacho raus und stecker ziehen. Einschicken und wieder einbauen. Wenn du die Batt. abklemmst darfst du die WFS hinterher wieder anlernen. Muß ja net sein.

Themenstarteram 15. September 2012 um 13:42

hi also mein tacho kommt am montag aber jetzt ist mir aufgefallen das auf einmal

meine batterie leer ist hängt das mit den tacho zusammen batterie ist erst 3 monate alt

oder wo kommt das jetzt her das die leer ist

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

hi also mein tacho kommt am montag aber jetzt ist mir aufgefallen das auf einmal

meine batterie leer ist hängt das mit den tacho zusammen batterie ist erst 3 monate alt

oder wo kommt das jetzt her das die leer ist

Wenn dein Tacho nicht verbaut ist woher weist du das deinen Batterie leer ist????:D:confused::confused: Den Wagen kannst du doch ohne Tacho eh net starten.?????

Themenstarteram 15. September 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

hi also mein tacho kommt am montag aber jetzt ist mir aufgefallen das auf einmal

meine batterie leer ist hängt das mit den tacho zusammen batterie ist erst 3 monate alt

oder wo kommt das jetzt her das die leer ist

Wenn dein Tacho nicht verbaut ist woher weist du das deinen Batterie leer ist????:D:confused::confused: Den Wagen kannst du doch ohne Tacho eh net starten.?????

hi woher ich das weis , mein radio geht nicht an mein auto geht per verbedinung nicht auf

fester gehn nicht runter usw alles mit strom geht nicht. ich habe es heute getestet da ich was aus den auto hollen musste und habe mich gewundert das nix mehr geht und habe dann alles getestet

Bei mir ging alles elektrisch versorgte noch, als ich den Tacho ausgebaut hatte.

Da muss bei Dir wohl was anderes die Batterie leer gesaugt haben.

Mess doch erstmal die Spannung an der Batterie direkt, ob da die 12 V da sind.

Am ausgebauten Tacho kann es also nicht liegen, dass bei Dir nix mehr geht.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Batterie nicht abklemmen Tacho raus und stecker ziehen. Einschicken und wieder einbauen. Wenn du die Batt. abklemmst darfst du die WFS hinterher wieder anlernen. Muß ja net sein.

Hm,

hab das Kombiinstrument auch gerade raus und nem Kumpel zum löten mitgegeben...

aber vorher die Batterie abgeklemmt - ist bei Elektronik im Allgemeinen immer besser... (Stand auch irgendwo daß sie abgeklemmt werden soll...)

1) warum muß die WFS angelernt werden? ist das nicht das gleiche wie bei einem Batterieausfall? (sehe erst Montag ob ich ein Problem habe)

2) Bekomme ich das anlernen selbst hin? VCSDs Lite ist vorhanden...

Infos gerne auch per PM

B

Wenn man die Batterie kurz abklemmt, dann muss man nur das Radio und die Fensterheber neu anlernen.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Kann dir aber nicht sagen, was nach einer längeren Zeit passiert. Der Tachoausbau steht bei mir aber auch demnächst an.

Themenstarteram 16. September 2012 um 13:06

so hi noch mal habe die batterie getestet kein bisschen trom mehr drauf.

ich habe dann jetzt 1 stunde lang die batterie mit einer anderen wieder aufgeladen.

die zeigte mir dann 11 volt an.

wie gesagt nach einer stunde und dann wollte ich alles vertig machen und mit der arbeit abschliessen

nach ca10 minunte wollte ich auto mit der vernbedinung abschliessen aber es ging nicht

habe wieder alles angeschaut nichts ging mehr die batterie getestet und sie war wieder komplet leer

woher kommt das dass kann doch nicht sein ?

ich habe vor kurzen eine rückfahrcamera eingebaut auch bei der geschaut aber die zieht kein strom

kann dann doch nur wegen den tacho sein oder sonst war das nie und wie gesagt die batterie ist 3 monate alt und noch nie leer

Themenstarteram 17. September 2012 um 17:31

hi also heute ist mein tacho gekommen alles bestens kann ich nur jeden raten und das für 100 euro

in ebay super. und meine batterie war wieder leer musse mich schnell überbrücken lassen.

bin darauf zu den laden gefahren und die haben meine batterie getestet sie meinten die wer voll am arsch

und das nach 3 monaten lol oder so ein f... aber egal jetzt weiss ich ja warum nix mehr ging

und ich dachte das es wegen den tacho wehr aber dann auf garanie ne neue bekommen

wenn es ein i.. der link

http://www.ebay.de/itm/170905201598?...

Totaler Reinfall...

Neues Duisplay drin - nix geht - obwohl mein kumpel super löten kann - mist...

und nu schlägt die Wegfahrsperre zu - wie ja bereits angekündigt - ich hatte die Batterie abgeklemmt...

Wie bekom ich das wieder angelernt?

VCDS Lite findet das Steuiergerät nicht.. ist das normal oder hab ich nu auch noch Probleme mit dem Laptop?

und zum Verständnis: warum muß man nach Batterie abklemmemn neu anlernen? bzw was passiert wenn die Batterie mal tiefentladen wird?

B - nicht mein Tag heute...

Themenstarteram 18. September 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Boardman69

Totaler Reinfall...

Neues Duisplay drin - nix geht - obwohl mein kumpel super löten kann - mist...

und nu schlägt die Wegfahrsperre zu - wie ja bereits angekündigt - ich hatte die Batterie abgeklemmt...

Wie bekom ich das wieder angelernt?

VCDS Lite findet das Steuiergerät nicht.. ist das normal oder hab ich nu auch noch Probleme mit dem Laptop?

und zum Verständnis: warum muß man nach Batterie abklemmemn neu anlernen? bzw was passiert wenn die Batterie mal tiefentladen wird?

B - nicht mein Tag heute...

Und hast dein Problem schon im Griff bekommen?

Nein - kein Schritt weiter... komme nicht aufs motorsteuergerät... Zentralverriegelung, Radio etc geht, aber kein imobilizer, kein Kombiinstrument...

 

Sperrt da was wenn die WFS zu macht? muß ich erst z.B. 30 min von Batterie abklemmen?

wie komme ich weiter?

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tacho Ausbau- was muss ich beachten?!