Tagesfahrlicht wie beim S8
Habe eine frage, weiß jemand ob die LED TFL vom S8 auch in den Corsa passen?
23 Antworten
Natürlich- Nur sind die arg breit, so das der Einbau nicht sehr leicht und vorallem auch nciht sehr schön wird, anschließen ist wieder kein Problem.
Mit den LEDs von Hella fährt man wohl aber besser, da sie weniger breit sind und sich so leichter einbauen lassen
Oder du machst es so wie ich, baust es Dir selber zusammen. hat noch keiner Hat ca 3 tage gedauert, immer nach der Arbeit.
Das sieht ja geil aus, vor allem im dunkeln.
Ist das bei euch legal so ne Eigenanfertigung?
Ich finde das sieht richtig hammer geil aus. *haben will*
Mich würde mal interessieren wie du das gebaut und angeschlossen hast.
Bleibt nur die frage ob es erlaubt ist bei uns hier in Deutschland.
hmmm... kurz und bündig - ich denke nicht, dass es legal ist, aber ich habe es einfach am begränzungslicht zusammengeschlossen. ich wurde von der polizei wegen geschwindigkeitsüberschreitung angehalten, und verwarnt worden, und das um 1:00 in der Früh, der hat auch diese lichter gesehen, aber er hat nichts gesagt. ich fahre ständig mit diesem licht und das oft genug neben der Polizei vorbei, ich hatte noch nie probleme, habe das Licht schon ca 3 monate. und wenn sie mich fragen, sage ich einfach, dass das serienmäßig ist. ich habe das direkt in diese schwarze leiste gegeben, wo normalerweise die Nebelscheinwerfer sind. 5 millimeterlöcher gebohrt, da passen diese Led's Haargenau hinein. Und dann kommt noch dazu, dass ich es in einem einfachen hellen weiss gemacht habe, das passt einfach. wenns ne farbe gewesen währe, würde man keinen tag aushalten, und man bekommt eine strafe - logisch
Wie hast du das ganze isoliert? Gibts da ein Foto?
Ich bin jetzt ne ganze woche nicht zu hause an meinem Pc, deswegen zur zeit keine Fotos.
Da das ganze ja ziemlich frei hinter der stoßstange ist, habe ich das mit Motordichtmasse von meiner Firma abgedichtet, das hält bis zu 470°C aus, und bleibt zäh. so ist es gegen wasser, vibrationen, staub, wärme und kälte gut geschützt. habe damit nicht gespart und ziemlich dick aufgetragen.
Ich habe mir mal ein paar günstige LED Tagfahrlichter bestellt.
Nun jetzt meine Frage: Ich bräuchte vielleicht ein paar Infos, wie ich sie anschliese. Der Einbau ist kein Problem; ich bin Handwerklich sehr geschickt, nur das Anschliesen macht mir ein bisschen Sorgen.
Ich will ja das sie praktisch immer an sind nur wenn ich das normale Abblendlicht einschalte will ich, dass sie ausgehen. Wird bei den Tagfahrlichter ein Relais mitgeliefert, dass das schaltet
Oder muss ich das irgendwie selbst so anschliesen???
Ich hab da echt keine Ahnung. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe
gib mal bitte nen Link zu deinem gekauften Artikel. 99% der bei ebay angebotenen Artikel im Internet sind nicht zulässig als Tagfahrlicht.
Wenn du dir was ordentliches geholt hast sollte ein Relais dabei sein.
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
@danman86: Aber die LEDs selbst sind doch im Plastik nicht abgedichtet, oder? Ich hätte jedenfalls die Befürchtung, dass sich da ganz schnell Wasser (Salzwasser im Winter) sammelt...