ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:11

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir bei einem Werkstattaufenthalt vom FOH Tagfahrlicht programmieren lassen.

Dass es da 5 verschiedene Varianten gibt, wusste ich bis heute nicht.

Als meine Frau vom FOH wieder zurück war, wollte ich mir am Abend dann mal ansehen, wie das

mit dem Tagfahrlicht so ist, aber da war nichts als Ernüchterung, denn da ging kein Tagfahrlicht an.

Ich habe mir heute die Version 1 programmieren lassen, die funktioniert auch.

Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Variante 5 das Tagfahrlicht selber aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Ich habe das Sichtpaket also den Schalter mit Auto - 0 - Standlicht - Abblendlicht -Stellung.

Was muss ich tun, um bei Version 5 das Tagfahrlicht zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Muss die Zündung an sein oder der Motor laufen, muss ich von "Auto" auf Abblendlicht und schnell zurückdrehen oder von "0" auf Abblendlicht und schnell zurückdrehen?

Dann würde ich mir nämlich gerne wieder Variante 5 programmieren lassen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!

 

Gruß, Bräuni

Beste Antwort im Thema

Hi....

 

 

DAs Standlicht muss nicht an sein,die gehen an

sobald du das Auto startest.

 

André

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 14. Juli 2008 um 19:28

Hallo ,also ich mach das TFL an oder aus wenn der Motor an ist! Dabei drehe ich den Schalter von"0"auf Abblendlicht und direkt wieder zurück auf "0"!

Bei mir war es so, das der FOH 2 Anläufe brauchte damit es funktioniert hat!

Bei Motor an von Auto schnell auf Abblendlicht und wieder zurück, dann ist TFL deaktiviert. Zurück gehts umgekehrt.Habs seit 1,5 Jahren am Firmenwagen, und seit heute auch am "neuen" privaten. Habe es aber nur vorne programmieren lassen. Das gab beide Male kleinere Diskussionen mit dem FOH, ging aber dann doch.Bin sehr zufrieden!

bis ztu welchem baujahr kann man sowas denn noch einrüsten und mit welcher ausstattung gehts? weil ich habe nur 0-standlicht-abblendlicht!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:58

Vielen Dank für die Antoworten!

An Zimbo74: Wie äußerte sich das bei Deinem FOH, dass er 2 Anläufe brauchte, bis es fuktionierte, denn wie gesagt, es ging bei mir nicht. Oder muss man nach der Programmierung dann erst die Schalterdrehung durchführen, damit es funktioniert (aktivieren)?

Gruß, Bräuni

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:58

Vielen Dank für die Antworten!

An Zimbo74: Wie äußerte sich das bei Deinem FOH, dass er 2 Anläufe brauchte, bis es fuktionierte, denn wie gesagt, es ging bei mir nicht. Oder muss man nach der Programmierung dann erst die Schalterdrehung durchführen, damit es funktioniert (aktivieren)?

Gruß, Bräuni

am 15. Juli 2008 um 21:22

Bitte bitte gern geschehen.

Ich brauchte das TFL nicht zu aktivieren!Aber beim ersten mal sagte der Meister ,dass er es nicht hinbekomme.

Beim 2ten mal brachte ich ein Ausdruck aus diesem Forum mit das es wirklich klappen musste!Dann probierte es ein anderer Junger Mann,der es dann schaftte!

mmmmh

am 16. Juli 2008 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Braeuni2000

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir bei einem Werkstattaufenthalt vom FOH Tagfahrlicht programmieren lassen.

Dass es da 5 verschiedene Varianten gibt, wusste ich bis heute nicht.

Als meine Frau vom FOH wieder zurück war, wollte ich mir am Abend dann mal ansehen, wie das

mit dem Tagfahrlicht so ist, aber da war nichts als Ernüchterung, denn da ging kein Tagfahrlicht an.

Ich habe mir heute die Version 1 programmieren lassen, die funktioniert auch.

Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Variante 5 das Tagfahrlicht selber aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Ich habe das Sichtpaket also den Schalter mit Auto - 0 - Standlicht - Abblendlicht -Stellung.

Was muss ich tun, um bei Version 5 das Tagfahrlicht zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Muss die Zündung an sein oder der Motor laufen, muss ich von "Auto" auf Abblendlicht und schnell zurückdrehen oder von "0" auf Abblendlicht und schnell zurückdrehen?

Dann würde ich mir nämlich gerne wieder Variante 5 programmieren lassen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!

 

Gruß, Bräuni

Hallo,

welche 5 Versionen wären das? Kann man es auch über die Nebelscheinwerfer programmieren?

am 16. Juli 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von blue and fast

Hallo,

welche 5 Versionen wären das? Kann man es auch über die Nebelscheinwerfer programmieren?

Kuck mal hier !

Da sind die einzellnen Versionen gut aufgeschlüsselt.

Sorry, hab da mal ne ganz dumme Frage. Was leuchtet denn bei Euch, wenn Ihr Tagfahrlicht anmacht. Bei Audi sind es ja spezielle Leuchten. Und warum macht Ihr dann das Licht nicht einfach so an am Tag?

am 16. Juli 2008 um 10:20

Weil dann das Display dunkel ist und man bei Sonneneinstrahlung nichts mehr auf dem Display sieht.

Bei mir leuchten im Tagfahrlichtmodus die Xenons und die Rückleuchten.

Wenn dann das Licht über die Auto-Funktion eingeschaltet wird, geht noch das Standlicht in den vorderen Scheinwerfern an und das Display schaltet auf Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von Matze2809

Sorry, hab da mal ne ganz dumme Frage. Was leuchtet denn bei Euch, wenn Ihr Tagfahrlicht anmacht. Bei Audi sind es ja spezielle Leuchten. Und warum macht Ihr dann das Licht nicht einfach so an am Tag?

 

 

...und weil man dann ständig Licht an und ausschalten muss....

Bei meinen beiden leuchten nur die Abblendlichter vorne, reicht völlig.

Alles andere nur bei Dunkelheit automatisch über Lichtsensor.

Einfach super!

Vor allem ganz einfach, wenn es der FOH erst mal kapiert hat:D

am 16. Juli 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

...und weil man dann ständig Licht an und ausschalten muss....

Bei meinen beiden leuchten nur die Abblendlichter vorne, reicht völlig.

Alles andere nur bei Dunkelheit automatisch über Lichtsensor.

Einfach super!

Vor allem ganz einfach, wenn es der FOH erst mal kapiert hat:D

Ich hab Variante 5 vorne und hinten. Es leuchten also das normale Abblendlicht vorne und die Rückleuchten.

Hatte es zunächst auch nur vorne, aber wenn man z.B. tagsüber im Nebel fährt, machen die Rückleuchten auch Sinn.

Hi Kollegen,

anbei habe ich nochmal eine Tabelle angehängt, aus der alles ersichtlich ist.

Ich habe Variante 5 nur vorne programmieren lassen. Meine Xenons leuchten also, wenn ich den Motor starte, sonst nichts. Über Tag sieht man die hinteren Leuchten sowieso nicht so gut. Mein Lichtschalter steht auf Auto, also wenn ich in eine Unterführung fahre, schalten sie sich automatisch zu...

Wenn es sehr hell, aber doch regnerisch ist mit viel Gischt auf der Autobahn, dann schalte ich die Nebelscheinwerfer ein, und habe sofort rundherum licht an...

Das GID habe ich eh auf Nacht stehe, die Instrumentenbeleuchtung nur an, wenn AutoLicht aktiv, also nur wenn ich es wirklich brauche.

 

Ich bin damit super zufrieden seit über 2 Jahren.... :-)

 

Grüße

Schienchen

am 19. Juli 2008 um 18:06

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen die Tagfahrlicht Variante 5.

Da ich kein "Auto" Licht habe für vorne ind hinten und schalte deshalb das normale Licht kaum noch an. (Kennzeichenleuchten und Standlicht sind ja nicht soo wichtig)

Aber wenn ich Nebler anschalten will, muß ich das normale Abblendlicht anschalten. Daher die Fragen:

Wieso geht das bei Schienchen ? und

wie schalte ich die Instrumentenbeleuchtung aus ????

Gruß w160

Deine Antwort
Ähnliche Themen