Tagfahrlicht und Standlicht - LED
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ich das Tagfahrlicht und das Standlicht mit LED-Birnen bestücken kann ohne etwas ändern zu müssen ?
Ich dachte an diese Birnen für das Tagfahrlicht :
Und diese Birnen für das Standlicht :
Standlicht
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ja das kannst Du damit machen, bis Dich die Rennkommissare anhalten, denn
diese Teile haben kein E-Prüfzeichen uns sind im öffentlichen Straßenverkehr
nicht erlaubt und Du verlierst unter Umständen den Versicherungsschutz.
Überlege vielleicht auf RS6 oder S6 TFL (siehe mein Profil) umzurüsten.
Diese sind original und mit E-Prüfzeichen, also entsprechend Eintragungsfrei
und völlig legal.
Bei diesem Tagfahrlicht würdest du zusätzlich einen Checkwiderstand benötigen.
Der ist bei den StandlichtLEDs schon mit drin.
Preis find ich aber nicht berauschend.
vor wenigen monaten stellte jemand hier einen beitrag, wie er die standlichter gegen LEDs gewechselt hat.
die suche habe ich nach einer halben stunde aufgegeben, vielleicht erinnert sich jemand von euch daran und kann mir sagen welche LEDs als ersatz für die orginal-glühobst bei einem xenon-VFL taugen ???
hallo,
da mein standlicht vorne links durchgebrannt ist (VFL), möchte nun die gelegenheit nutzen um beide standlichter gegen LEDs zu tauschen.
dachte da an die von hypercolor, nur da gibt es zwei varianten von den W5W auf der homepage. eine ist radial, die andere axial... ???
welche ist denn jetzt die richige ???
kann mir die frage niemand von euch beantworten ?
will nicht mehr länger mit einer kaputten birne rumfahren... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DVE
zumindest legal ...
http://www.motor-talk.de/.../...stung-tfl-und-standlicht-t2504140.html
Hinweis in rot gelesen? Diese MTECs sind doch auch nicht zugelassen? Und ausserdem ist die haltbarkeit fragwürdig.
Ich sehe es anders. Man kann ja das Tagfahrlicht ausschalten und muss damit nicht rumfahren. Somit ist es für mich legal auf LED, da ich damit niemanden blende oder sonst irgendwas...
Nachts fahre ich ja damit nicht rum.
Ich habe beides bei mir umgerüstet und habe bis jetzt bei kontrollen nie Probleme gehabt.
Habe übrigens noch ein Satz Tagfahrlichter hier rumliegen (mit Canbus), also falls jemand die haben möchte, einfach eine PN schreiben.
Wenn die nie brennen, wieso hast du die denn drinne? Was ist da der nutzen von tagfahrlicht?
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Wenn die nie brennen, wieso hast du die denn drinne? Was ist da der nutzen von tagfahrlicht?
Ergänzend dazu dazu:
Wenn es abgeschaltet bleibt wird es noch lange nicht legal.... !!!!
Milchmädchenrechnung !!!
nach dem ich mich mit der sache auseinander gesetzt habe, werde mich wohl für die legale variante entscheiden und die philips blue vision w5w nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von sputnik_monroe
nach dem ich mich mit der sache auseinander gesetzt habe, werde mich wohl für die legale variante entscheiden und die philips blue vision w5w nehmen.
Das sind aber nur die standlichter, die tfls haben andere leuchtmittel.
es ging mir auch nur um die standlichter.
die TFL sind immer ausgeschaltet, bzw benutze ich gar nicht
Hallo liebe Gemeinde,
kurze Frage; sind diese LEDs als Standlichter für den VFL Dicken geeignet ?
Die leuchten nach vorne, eine klassische Birne dagegen; in alle Richtungen.
Wer kann dazu etwas sagen ?