ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tankdeckel

Tankdeckel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 10:03

Hallo,

wie ist es eigentlich beim Caddy Mj 2008 mit dem Tankdeckel? Ist er abschließbar oder nicht bzw. wie bei den einzelnen Modellen?

Ciao

 

Peter

Beste Antwort im Thema

Ich hab das Bild ins Forum gestellt,

- weil ich so eines hier noch nie gesehen habe

- falls mal einer ein Problem damit hat, wie das ganze funktioniert

 

Viktor

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Oktober 2007 um 10:28

Hallo ,

das Ding ist abschließbar nur die haben wohl die Halterung vergessen zu einhängen des

Deckels finde das ein >Wenig scheiße den beim Tanken häng der Deckel in der Luft.

der Tankdeckel ist nicht abschließbar, aber der Tankverschluss: Zündschlüssel reinstecken, Deckel halten & Schlüssel drehen.

 

Den Tankverschluss kann man oben auf die geöffnete Tankklappe stellen, der ist dafür so geformt.

 

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Hallo,

 

wie ist es eigentlich beim Caddy Mj 2008 mit dem Tankdeckel? Ist er abschließbar oder nicht bzw. wie bei den einzelnen Modellen?

 

Ciao

 

 

Peter

Mahlzeit Peter,

 

nicht abschliessbar ist er nur bei den Ecofuels. Aber die meisten Gaser haben sich den bereits extra nachbestellt.

Gruß Albert

hab grad mal paar Fotos geschossen, Caddy Life 1.4i, MY2008, die erklären mein o. geschriebenes

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 15:39

Hallo,

das mit dem einhängen sieht lustig aus, ich stell mir gerade vor, daß diesel tropfen dran hängen. Die frage kam bei meinem ":D" kam heute auf, als ich die bewusste blaue tasche bekommen habe. bei meinem stand sinnigerweise "autostadt" drauf.

der verkäufer hatte caddy's bekommen mit und ohne abschließbaren deckel bekommen. Die kunden waren seiner meinung sauer so was (nicht abschließbare) bekommen zu haben und war ziemlich ratlos.

Ciao

Peter

am 4. Dezember 2007 um 21:01

Hallo,

erst einmal Verzeihung, dass ich den alten Thread wieder aus der Versenkung hole. Trotz des nicht unbedingt ganz aussagekräftigen Titels dachte ich mir, ich hänge mich hier mal mit meiner Bagatellfrage dran und mache keinen neuen auf.

Da ich mir schon mal vorsorglich einen neuen abschließbaren Tankdeckel besorgt habe (ganz ehrlich, hätte es einen in die ZV eingebundene Tankklappe als Sonderausstattung gegeben, hätte ich es bestellt :rolleyes:), frage ich mich gerade ob es einen Trick gibt die Sicherungsschlaufe für den Tankverschluss aus der Verankerung herauszubekommen?

Mir sah das so aus, als ob es dort zwei Plastiknasen gibt, die demnach nicht so ohne weiteres mit einem Schraubendreher hineindrücken lassen und meine Finger dürften auch deutlich zu breit sein um in den Zwischenraum zu passen.

In der Hoffnung mich nach der Umrüstung nicht so bald mehr mit dem Tankdeckel beschäftigen zu müssen... ;)

am 5. Dezember 2007 um 7:41

Also bei mir war es so das ich am Neuen Tankdeckel ein neues Gummiband dran hatte, deshalb habe ich den alten einfach aus der Öffnung gezogen egal ob er Kaputt geht.

Ich hab am Anfang auch wie wild dran gezogen... :D

Die Sicherungsschlaufe ist am Fahrzeug recht einfach zu entfernen, wenn man dort wo das Teil am Fahrzeug rein gesteckt wird, die beiden Sicherungsnasen etwas zusammen drückt. Und genau so bekommst du sie auch wieder hinein. Aber ohne zusammendrücken der Sicherheitsnasen, wirst du lange dran ziehen müssen, um den alten Deckel zu entfernen :D

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine, hab leider kein Bild von der Befestigung der Schlaufe mit den Nasen zur Hand. Es sollte aber etwas davon aus der Karosserie heraus schauen, das du zusammnen drücken kannst, und dann flutscht dat Ding von alleine heraus...

 

 

 

Gruß

 

Patrick

Zitat:

 

Mir sah das so aus, als ob es dort zwei Plastiknasen gibt, die demnach nicht so ohne weiteres mit einem Schraubendreher hineindrücken lassen und meine Finger dürften auch deutlich zu breit sein um in den Zwischenraum zu passen.

Genauso hat es bei mir funktioniert. Erst die eine Plastiknase mit dem Schraubendreher hineindrücken, dann das Ganze etwas verkanten, so dass die Nase vom Blech zurückgedrückt bleibt. Dann die andere Nase eindrücken und die Aufhängung ist frei.

Die Befestigungen des alten und neuen Tankdeckels ist exakt gleich. Es gibt also eine Möglichkeit zum üben :-)

Moin,

also ich habe mit einem Ruck dran gezogen, und ab war´s... :D (Heile!). Ach ja, braucht noch jemand einen nichtabschliessbaren Tankdeckel? :p

 

Gruss Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Moin,

also ich habe mit einem Ruck dran gezogen, und ab war´s... :D (Heile!). Ach ja, braucht noch jemand einen nichtabschliessbaren Tankdeckel? :p

 

Gruss Albert

 So einen hab ich auch noch...:D

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Ach ja, braucht noch jemand einen nichtabschliessbaren Tankdeckel? :p

Gruss Albert

... danke für's Angebot:)

Aber ich fingere an dem Ding nur ca. alle 6.500 km mal rum und brauche deshalb kein Ersatzteil :D.

Den abschließbaren Verschluß habe ich mir gespart. Wenn einer unbedingt klauen will, dann bringt er den verschließbaren Deckel auch auf. Und wenn er dann max. 13 Liter klauen kann hält sich der Schaden für mich in Grenzen und er macht weniger an Auto kaputt.

VG

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen