ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. tankdeckel verstecken zulassbar?

tankdeckel verstecken zulassbar?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 16:14

so wollte meinen tankdeckel an der seite wegmachen und war deshalb bei dem Tüv und dekra hier. Tüv meinte ist machbar fragen se aber die dekra die muss das abnehmen per einzelabnahme. ich hin zu dekra aussenstelle ne ist nicht zulässig weils technische leuchteinheit nicht klappbar sein darf. wer weiss da noch rat um das so durch zu bekommen wie auf dem bild im anhang. ich hab das schon ein paar mal bei deutschen zugelassenen autos in tuning zeitungen gesehen.

das einzige was ich machen darf den corrado heckspoiler einbauen da kamm gleich die frage und der sinn?

Ähnliche Themen
90 Antworten

kann dir in dieser sache leider nicht weiterhelfen, aber hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht wie du das mit dem eigentlichen tankstutzen lösen willst?

am 2. Januar 2006 um 16:25

Na VW Golf Scene Seite 13 :D

Das ist nen Luxemburger Golf, bist du sicher das die Karren wirklich zugelassen waren?

Re: tankdeckel verstecken zulassbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich hin zu dekra aussenstelle ne ist nicht zulässig weils technische leuchteinheit nicht klappbar sein darf.

ich hab das schon ein paar mal bei deutschen zugelassenen autos in tuning zeitungen gesehen.

Ersteres stimmt, widerspricht sich aber mit z.B. den Schlafaugen a la Mazda MX5, BMW 850i usw.

Die Fzg., die Du gesehen hattest, haben sicher auch alle keine Zulassung gehabt.

Oder eine windige Eintragung, die im Zweifel eh nich standhält...

Grüße

Totti

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 16:31

ammo das ist ja nur ein beispiel es waren in den letzten 2 jahren ein paar andere mit so versteckten tank drin

ich wll eigentlich den tank von aussen nicht sichtbar haben

@kredan der müsste durch den hinteren kotflügel zum ansatz des orginalen geführt werden der orginale tankstutzen würde dann wegfallen und zugemacht werden

mit nem ;-) tüv ist alles machbar. davon halte ich aber nicht viel.

hätte jetzt fast gesagt unterm kennzeichen aber das macht sich beim golf 2 schlecht :-P

einzige möglichkeit wäre im motorraum aber da müsstest du den schlauch nach vorne legen. SCHLECHTE IDEE!

im kofferraum ist glaub ich auch nicht zugelassen. wegen dämpfe oder so.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von MagdeburgerGolf

mit nem ;-) tüv ist alles machbar. davon halte ich aber nicht viel.

hätte jetzt fast gesagt unterm kennzeichen aber das macht sich beim golf 2 schlecht :-P

einzige möglichkeit wäre im motorraum aber da müsstest du den schlauch nach vorne legen. SCHLECHTE IDEE!

im kofferraum ist glaub ich auch nicht zugelassen. wegen dämpfe oder so.

wenns der tüvmachen würde aber die machen keine einzel abnahmen

kofferraum ist ne schlachte idee wie willste mit vollgeladenen auto tanken ^^

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

@kredan der müsste durch den hinteren kotflügel zum ansatz des orginalen geführt werden der orginale tankstutzen würde dann wegfallen und zugemacht werden

so eine bastelaktion wirst du nicht abgenommen bekommen...

Geht es dir darum, dass der Tankstutzen von dem Rücklicht verdeckt wird, oder dass der Tankstutzen und die Tankklappe aus dem Blickfeld verschwinden?

In Anbetracht der Tatsache, dass es ne mords Arbeit ist, den Tankstutzen zu verlegen, kannst du dir ja mal überlegen, ob du den Stutzen nicht gleich ins Fahrzeuginnere verlegst, wenn es nicht unbedingt ein "Tankdeckel-hinter-dem Rücklicht-Feature" sein muss.

Ich weiß allerdings nicht ob der Im-Auto-Tankdeckel abnehmbar ist bei TÜV oder Dekra. :/

 

*Edit*

Na toll! Viel zu langsam. Das kommt davon wenn man neben her in die Glotze späht! Grr...

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 16:45

ich will den weg haben vonder seite und hinterm rücklicht find ich ne gute idee

innenraum halte ich für müll da sollen ja noch leute sitzen und wenn man da mal kleckert mit den benzin

wenn mna nur den tankdeckel so machen könnte das keine kannten oder ritzen zu sehen sin als gäbe es da keinen wäre mir auch schon was

@kredan das soll ja keine schluder arbeit sondern ne ordenliche werden

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

wenn mna nur den tankdeckel so machen könnte das keine kannten oder ritzen zu sehen sin als gäbe es da keinen wäre mir auch schon was

So nach dem Motto: Sesam öffne dich! :D

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 16:50

praktisch genau so im übertragenen sinn so das erst beim tanken der tankstutzen sichtbar wird und sonst kein anzeichen davon

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

@kredan das soll ja keine schluder arbeit sondern ne ordenliche werden

habe dir auch nichts anderes gesagt.

ich bezweifel aber, dass du modifikationen am tank abgenommen bekommst, denn was machst du mit der technik aus dem tankstutzen?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von kredan

habe dir auch nichts anderes gesagt.

ich bezweifel aber, dass du modifikationen am tank abgenommen bekommst, denn was machst du mit der technik aus dem tankstutzen?

ich wollte dazu einen alutankdeckel mit einschweissblech nutzen dafür da müsste alles drin sein

Vielleicht kann man ja den Tankstutzen mit Technik herausnehmen und umlegen! Man müsste aber vorher, egal wie es nun gelöst wird, sich versichern, dass es auf die ein oder andere Art und Weise auch tätsächlich eintragbar ist. Sonst machste was und kannst hinterher den Golf "wegschmeißen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. tankdeckel verstecken zulassbar?