Tankinhalt?
Hallo Leute
Entweder ichhabe es überlesen oder ich finde es nicht in der Beschreibung!
Wieviele L Diesel bekomm ich in meinen Vectra C Caravan Diesel??? 60 oder 70?
mfg
PS: Hab ihn erst kurz daher noch nicht vollgetankt.
Ähnliche Themen
57 Antworten
60 liter gehen rein
Ging ja superschnell
Danke
61 Liter
Das steht auch irgendwo in der Bedienungsanleitung
Zitat:
Original geschrieben von Falonimus
61 Liter
pedant *g*
Vorsicht!
Nennvolumen ist beim Caravan / Signum nur 60 Liter.
Limo und GTS verfügen über 61 Liter.
Wieviel ausfahrbar ist, scheint u.a. auch an der Motorisierung zu liegen...
Zitat:
Original geschrieben von macke28
Zitat:
Original geschrieben von Falonimus
61 Liter
pedant *g*
Wenn hier schon auf die Bedienungsanleitung verwiesen wird, dann lest Sie bitte genau! Macke28 hat recht und auch die Aussagen von J.M.G. zum Nennvolumen sind richtig (GTS = Fünftürer), der Rest von ihm ist eher Spekulation.
Ansonsten ein absolut überflüssiger Threat, das Thema wurde schon hundertmal diskutiert.
Dachte mal beim Caravan was gelesen zuhaben von 65 Litern. Macht Benzin zu Diesel nen Unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von XR-130
Dachte mal beim Caravan was gelesen zuhaben von 65 Litern. Macht Benzin zu Diesel nen Unterschied?
Ja, vollgetankt ungefähr 5 kg.
Hallo,
habe auch eine Frage zum Tankinhalt.
Ich habe noch nie mehr als 50l getankt.
Wenn der BC noch Restreichweite 30km oder so anzeigt, tanke ich 48-50 liter und dann ist Ende. Auch mit Zapfpistole raus, nachdrücken,...
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Das passiert bei verschiedenen Fahrweisen - also unabhängig vom Durchschnittsverbrauch.
Glaube schon fast, ich habe nur einen 50l Tank
1.9 cdti, 110kW, Caravan
Danke
Michael
Die Probleme haben hier alle mehr oder weniger.
Ich kann mich nicht erinnern, daß jemand mal tatsächlich 60 Liter nachtanken konnte.
Die Reichweite ist hier übrigens nicht so entscheidend, weil diese ja aufgrund des Tankinhalts und der Fahrweise auf den letzten 30 km ermittelt wird.
Es müsste wirklich mal jemand seinen Tank leer fahren um nachzusehen, was dann tatsächlich reingeht. Ich bin meinen Tankinhalt mal soweit runtergefahren, bis die Leuchte in der Tankuhr geblinkt hat, das ist ja ein Zeichen dafür, daß man schleunigst die Tankstelle aufsuchen sollte. Restreichweite waren hier aber noch 30 km. Trotzdem habe ich nur 56 Liter reinbekommen.
Also, da vermute ich eher, Du hast noch 10 Liter Sprit drin
Ich habe unseren GTS (zwangsweise) nach "Restreichweite 0km" noch locker 60km (die letzten 20 mit blinkender Tankleuchte) gefahren und es gingen trotzdem nur 56 Liter in den Tank...
Gruß
milliway42
Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern, daß jemand mal tatsächlich 60 Liter nachtanken konnte.
ich ich..
60,83l (allerdings ab ich auch geschwitzt bis zur Tanke..)
Hauptproblem ist wohl auch, dass der Opel keine direkte Entlüftung hat wie VW (kleines Nippel beim Tankstutzen..)
Für die 60,83l hab ich auch fast 10min gebraucht..
Zitat:
Die Reichweite ist hier übrigens nicht so entscheidend, weil diese ja aufgrund des Tankinhalts und der Fahrweise auf den letzten 30 km ermittelt wird.
das merk ich ganz deutlich, wenn ich erst Überland und dann die nächsten Tage nur Stadt fahre..
da hab ich das Gefühl, mein Tank wurde angebohrt..
Genau so siehts aus.
Fahr mal eine Weile mit 80 über die Landstraße und geh dann mit 100 km/h mehr auf die Autobahn. Da reduziert sich die Reichweite pro gefahrenem Kilometer in Zehnerschritten
Zitat:
Für die 60,83l hab ich auch fast 10min gebraucht..
Dann hast Du aber eine lahme Tanke, ich brauche für 50-55 Liter keine drei Minuten. Oft dauert das Bezahlen länger...
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Also, da vermute ich eher, Du hast noch 10 Liter Sprit drin
... da kann ich mir auch schlimmeres vorstellen
besser es ist was zuviel als zuwenig
Dann begnüge ich mich eben mit rund 800km Reichweite (und ganz tief drinnen in mir weiß ich, dass ich nochmal 130 könnte )
Gruß
Michael