- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Taster für Fehlerspeicher
Taster für Fehlerspeicher
Tach allerseits,
ich habe hier vor ein paar Wochen von jemand gelesen, der seinen Fehlerspeicher in nen Taster (Original VW) gebastelt hat. So mußte er nur 5 Sekunden den Taster gedrückt halten, um ihn auszulesen.
Weiß noch jemand wer das war, oder wie der Thread hies? Ich finde den nämlich in der Suche nicht, und würde mir das ganze nochmal gerne anschauen.
Grüße Knight
Ähnliche Themen
91 Antworten
Stichwort Blinkcodes
Danke Mutti,
weißt du auch noch, ob das im G2 oder im On-Board-Diagnose Forum war?
Ich finde es nämlich net
Im OBD war's nicht.
Es war hier, ich war das...
Schön dass ich dich gefunden habe.
Kannnst du mir den Link vom alten Thread geben, oder einfach hier nochmal sagen, um was es genau geht?
Kannst du evtl. Bilder posten.
Weil so oft wie ich den gerade auslesen muß, würde mich das interesieren.
Was hat denn der Spaß gekostet?
Die Hardware war glaub ich aus nem US-Golf.
Hast du die Teilenummern noch?
War die Verkabelung kompliziert?
mfg knight
gibts im us golf etra hardware für. kann man sich aber auch selber bauen. den taster sollte man hier nicht bekommen. geht aber auch so wenn man sich nen normalen taster verbaut.
verkabelung hat mich damals ~30stunde gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
gibts im us golf etra hardware für. kann man sich aber auch selber bauen. den taster sollte man hier nicht bekommen. geht aber auch so wenn man sich nen normalen taster verbaut.
verkabelung hat mich damals ~30stunde gekostet.
Dann weißte ja noch wie das geht und wir bauen das bei meinem auch!
Ok, die Verkabelung ist nicht allzuschwer, da hast du recht.
Hast du dir dann einfach nen 0815 Taster verbaut, oder was für einen hast du genommen?
knight
ich hab mir eine von den leerblenden genommen und nen 0815 taster eingebaut, allerdings bezweifle ich das man das wirklich braucht so oft liest doch keiner den fehlerspeicher aus.
p.s. ich hab mir mangels LED im KI über den taster auch noch ne led mit kleiner fassung reingebaut.
Jo, so ähnlich wollte ich das auch machen. Nur soll ja die Hardware dafür schon ne eingebaute LED haben.
knight
hä? es gibt tachos die haben ne gelbe testled drin. haste die nicht würd ich die auch nicht im tacho nachrüsten da zu aufwändig sondern eine in ne leerblende einbauen
Ja, mein alter Tacho hatte die. Den hab ich jetzt aber nicht mehr. Wenn dann wollte ich die eh in die Leerblende reinbasteln.
Jedoch hatte doch besagter US-Taster auch ne LED, wenn ich mich entsinn.
knight
Das Teil lässt sich problemlos beim VW-Händler bestellen. Die TN ist 165 906 257 und sieht ungefähr 3-Milliarden-mal besser aus als so ein Bastel-Taster. Mit dem Foto haut das hier mit der Dateigröße nicht hin, wenn Du mir deine Adresse mailst, maile ich Dir das Bild. Angeschlossen wird es einfach an Masse, Kl. 15 (gibt es beides beim Heckscheibenschalter) und die Diagnoseleitung. Als Stecker passt entweder der vom NSW-Schalter oder der von der Heckscheibe.
Das Teil hat auch ein Lämpchen für den Blinkcode.
War allerdings nicht ganz billig, 10-20€. Da ich leider immer noch oft in richtiges Geld umrechne, vertut man sich da leicht...
Also das Teil heißt kontrollschalter Katalysator, und kostet 15,66€.
Grüße knight