ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Taxi-Forum

Taxi-Forum

Themenstarteram 4. März 2008 um 15:52

Es wäre doch eine klasse Idee ein Taxi-Forum zu errichten.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2008 um 14:52

Moin,

ich find das hier irgendwie ziemlich interessant... und ich sage auch gerne warum.

Hier wurde in letzter Zeit des öfteren um Einrichtung von Foren / Unterforen für bestimmte Fahrzeuge gebeten... dann kommen die Betreiber uund Ihre Moderatoren und schreiben das es für solche Nischenmodelle keine eigenen Unterforen geben wird da einfach nicht genug Traffic vorhanden sein wird.... da wird dann begründet das sich wohl schwerlich Nutzer finden lassen die an solchen Modellen Hand anlegen wollen und das es dann nur Spassthreade geben würde.... ich erinnere da an Anfagen in Bezug auf Maybach oder Ferrari.... und dann findet man beim durchstöbern Unterforen für z.B. den Audi R8.... oder den Mercedes GLK.... Wie darf man das denn verstehen? Ist das logisch Nachvollziehbar das der R8 ein eigenes Unterforum bekommt? Gibts da so viele Leute die einen Ihr eigen nennen?

Und warum wird dann hier gegen ein Taxiforum gewettert? Was ist denn daran so viel anders als an anderen Foren? Das sich Taxifahrer an taxiständen austauschen ist irgendwie klar... aber was machen denn Unternehmer? Die haben auch schon begriffen das es Internet gibt in dem man nachschauen kann welche Fahrzeuge für den Einsatz als Taxi / Mietwagen geeignet sein können.... da könnte es sein das ein interessierter Leser, sei er jetzt Unternehmer oder auch nicht einfach mal schaut und feststellt das, um jetzt mal ein Auto zu nennen, eine Mercedes X Klasse aus folgenden Gründen nicht für den Einsatz als Taxi taugt..... Warum soll der Unternehmer / User für jedes einzelne Modell in den jeweiligen Bereich gehen müssen, wo er dann auch zig hunderten Beiträgen mit etwas Glück die passenden Infos herbekommt? Warum kann er nicht hingehen und in einen Unterbereich Taxi / Mietfahrzeuge gehen und alle Infos gebündelt vorfinden? Wo würdet Ihr z.B. das taxispezifische Ausstattung unterbringen? Nehmt einfach mal die Taxameter.... Hale Spiegeltaxameter mit zubehör oder Kienzletaxameter.... was ist mit z.B. dem betriebsfunkgeräten? Oder Datenfunk? Oder dem Drucker im Fahrzeug? Oder die Fragen anch den Ausstattungspaketen bei den Taxen..... So könnet man das Thema ohne weiteres fortsetzen....

Ich für meinen Teil finde die Begründungen die weiter oben angegeben wurden nicht wirklich fundiert.....

Besonders die:

Zitat:

Wenn sich seit 2006 nichts getan hat, wird sich in absehbarer Zeit auch nicht tun.

In diesem Sinne....

Gruss

Marcus

BTW: bei mir steht nicht ohne Grund Hobbytaxifahrer unter dem Nutzerbild.... ich mach das seit 15 Jahren nebenbei.... :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

was willsten da reinschreiben?? 

Themenstarteram 4. März 2008 um 17:36

naja...ich habe da so an Erfahrungen mit Taxis gedacht.

Wie zufrieden sie sind,welche Probleme sie haben ob sich eine Marke für den Taxibetrieb eignet wie die Passagiere auf die Autos reagieren usw....

Diskussionen über Taxis halt!

am 4. März 2008 um 17:47

Hi,

 

 

da wird wohl die Mund zu Mund Propaganda der Taxi Faher an den Taxi Ständen schneller sein;)

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 4. März 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

da wird wohl die Mund zu Mund Propaganda der Taxi Faher an den Taxi Ständen schneller sein;)

Grüße

globalwalker

Ja!

Außerdem wäre es auch für nicht Taxifahrer interresant über die Probleme,Qualität,Robustheit usw... zu erfahren.

Denn schließlich haben die Taxifahrer mit den Autos ja die meiste Erfahrung;)

am 4. März 2008 um 17:59

Hi,

 

 

wenn sie das Eine am Taxistand klären, werden sie auch das Andere dort klären;)

 

Grüße

 

globalwalker

am 4. März 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von chris1704

 

Ja!

Außerdem wäre es auch für nicht Taxifahrer interresant über die Probleme,Qualität,Robustheit usw... zu erfahren.

Denn schließlich haben die Taxifahrer mit den Autos ja die meiste Erfahrung;)

es bleibt aber eben ein auto der marke X als modell Y

dass es im taxibetrieb evtl schneller altert aendert daran ja nichts. (tlw. sogar umgekehrt)

ich sehe die chance fuer so ein forum eher bei 0.

Harry

am 4. März 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

 

dass es im taxibetrieb evtl schneller altert aendert daran ja nichts

Außerdem haben ja mal Autohersteller extra Taxis an Taxiunternehmen bereitgestellt, um Langzeiterfahrungen bzw. Tests zu machen:)

Solch ein Taxi Froum wäre nur nett, wenn Taxifahrer nett Geschichten aus dem Alltag erzählen würden, aber das wäre zuviel OT oder würde nur in die Blogs passen;)

Themenstarteram 4. März 2008 um 18:38

Das größte deutschsprachige Auto-Forum braucht doch wohl ein Taxi-Forum!!!;)

am 4. März 2008 um 18:45

da sich in DIESER richtung seit Mitte 2006 wenig tat ... eher geringe chancen ;)

Harry

Themenstarteram 5. März 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

da sich in DIESER richtung seit Mitte 2006 wenig tat ... eher geringe chancen ;)

Harry

Ok Mitte 2006 war das Forum auch noch nicht so groß wie heutzutage.

Für mich passt das Taxi-Forum perfekt in den Special-Interest Bereich.

Wenn Motor-Talk so gar ein eigenes Forum für Behindertengerechte Mobilität oder Quads oder sowas hat muss auch ein Taxi-Forum her.

am 5. März 2008 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von chris1704

 

Ok Mitte 2006 war das Forum auch noch nicht so groß wie heutzutage.

Für mich passt das Taxi-Forum perfekt in den Special-Interest Bereich.

Wenn Motor-Talk so gar ein eigenes Forum für Behindertengerechte Mobilität oder Quads oder sowas hat muss auch ein Taxi-Forum her.

Hi,

 

 

müssen tun die Betreiber garnichts. Man kann nett fragen, ob die Möglichkeit besteht soetwas mal einzuführen;)

 

Ich gebe da Harry recht. Wenn sich seit 2006 nichts getan hat, wird sich in absehbarer Zeit auch nicht tun. Auch wenn Du meinst, dass MT in dieser Zeit gewachsen ist, sind aber auch die Probleme gewachsen, den Laden hier am laufen zu halten. Solltest mal einige der Threads im sagt´s uns lesen;)

 

Ich stehe weiter zu meiner Meinung, dass sich Taxifahrer eher am Taxistand austauschen, als das sie es hier tun würden.

 

 

Kannst ja deinen Antrag in 2 Jahren noch mal vorbringen.

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

am 5. März 2008 um 14:52

Moin,

ich find das hier irgendwie ziemlich interessant... und ich sage auch gerne warum.

Hier wurde in letzter Zeit des öfteren um Einrichtung von Foren / Unterforen für bestimmte Fahrzeuge gebeten... dann kommen die Betreiber uund Ihre Moderatoren und schreiben das es für solche Nischenmodelle keine eigenen Unterforen geben wird da einfach nicht genug Traffic vorhanden sein wird.... da wird dann begründet das sich wohl schwerlich Nutzer finden lassen die an solchen Modellen Hand anlegen wollen und das es dann nur Spassthreade geben würde.... ich erinnere da an Anfagen in Bezug auf Maybach oder Ferrari.... und dann findet man beim durchstöbern Unterforen für z.B. den Audi R8.... oder den Mercedes GLK.... Wie darf man das denn verstehen? Ist das logisch Nachvollziehbar das der R8 ein eigenes Unterforum bekommt? Gibts da so viele Leute die einen Ihr eigen nennen?

Und warum wird dann hier gegen ein Taxiforum gewettert? Was ist denn daran so viel anders als an anderen Foren? Das sich Taxifahrer an taxiständen austauschen ist irgendwie klar... aber was machen denn Unternehmer? Die haben auch schon begriffen das es Internet gibt in dem man nachschauen kann welche Fahrzeuge für den Einsatz als Taxi / Mietwagen geeignet sein können.... da könnte es sein das ein interessierter Leser, sei er jetzt Unternehmer oder auch nicht einfach mal schaut und feststellt das, um jetzt mal ein Auto zu nennen, eine Mercedes X Klasse aus folgenden Gründen nicht für den Einsatz als Taxi taugt..... Warum soll der Unternehmer / User für jedes einzelne Modell in den jeweiligen Bereich gehen müssen, wo er dann auch zig hunderten Beiträgen mit etwas Glück die passenden Infos herbekommt? Warum kann er nicht hingehen und in einen Unterbereich Taxi / Mietfahrzeuge gehen und alle Infos gebündelt vorfinden? Wo würdet Ihr z.B. das taxispezifische Ausstattung unterbringen? Nehmt einfach mal die Taxameter.... Hale Spiegeltaxameter mit zubehör oder Kienzletaxameter.... was ist mit z.B. dem betriebsfunkgeräten? Oder Datenfunk? Oder dem Drucker im Fahrzeug? Oder die Fragen anch den Ausstattungspaketen bei den Taxen..... So könnet man das Thema ohne weiteres fortsetzen....

Ich für meinen Teil finde die Begründungen die weiter oben angegeben wurden nicht wirklich fundiert.....

Besonders die:

Zitat:

Wenn sich seit 2006 nichts getan hat, wird sich in absehbarer Zeit auch nicht tun.

In diesem Sinne....

Gruss

Marcus

BTW: bei mir steht nicht ohne Grund Hobbytaxifahrer unter dem Nutzerbild.... ich mach das seit 15 Jahren nebenbei.... :D

Themenstarteram 5. März 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

ich find das hier irgendwie ziemlich interessant... und ich sage auch gerne warum.

Hier wurde in letzter Zeit des öfteren um Einrichtung von Foren / Unterforen für bestimmte Fahrzeuge gebeten... dann kommen die Betreiber uund Ihre Moderatoren und schreiben das es für solche Nischenmodelle keine eigenen Unterforen geben wird da einfach nicht genug Traffic vorhanden sein wird.... da wird dann begründet das sich wohl schwerlich Nutzer finden lassen die an solchen Modellen Hand anlegen wollen und das es dann nur Spassthreade geben würde.... ich erinnere da an Anfagen in Bezug auf Maybach oder Ferrari.... und dann findet man beim durchstöbern Unterforen für z.B. den Audi R8.... oder den Mercedes GLK.... Wie darf man das denn verstehen? Ist das logisch Nachvollziehbar das der R8 ein eigenes Unterforum bekommt? Gibts da so viele Leute die einen Ihr eigen nennen?

Und warum wird dann hier gegen ein Taxiforum gewettert? Was ist denn daran so viel anders als an anderen Foren? Das sich Taxifahrer an taxiständen austauschen ist irgendwie klar... aber was machen denn Unternehmer? Die haben auch schon begriffen das es Internet gibt in dem man nachschauen kann welche Fahrzeuge für den Einsatz als Taxi / Mietwagen geeignet sein können.... da könnte es sein das ein interessierter Leser, sei er jetzt Unternehmer oder auch nicht einfach mal schaut und feststellt das, um jetzt mal ein Auto zu nennen, eine Mercedes X Klasse aus folgenden Gründen nicht für den Einsatz als Taxi taugt..... Warum soll der Unternehmer / User für jedes einzelne Modell in den jeweiligen Bereich gehen müssen, wo er dann auch zig hunderten Beiträgen mit etwas Glück die passenden Infos herbekommt? Warum kann er nicht hingehen und in einen Unterbereich Taxi / Mietfahrzeuge gehen und alle Infos gebündelt vorfinden? Wo würdet Ihr z.B. das taxispezifische Ausstattung unterbringen? Nehmt einfach mal die Taxameter.... Hale Spiegeltaxameter mit zubehör oder Kienzletaxameter.... was ist mit z.B. dem betriebsfunkgeräten? Oder Datenfunk? Oder dem Drucker im Fahrzeug? Oder die Fragen anch den Ausstattungspaketen bei den Taxen..... So könnet man das Thema ohne weiteres fortsetzen....

Ich für meinen Teil finde die Begründungen die weiter oben angegeben wurden nicht wirklich fundiert.....

Besonders die:

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Zitat:

Wenn sich seit 2006 nichts getan hat, wird sich in absehbarer Zeit auch nicht tun.

In diesem Sinne....

Gruss

Marcus

BTW: bei mir steht nicht ohne Grund Hobbytaxifahrer unter dem Nutzerbild.... ich mach das seit 15 Jahren nebenbei.... :D

Ich muss dir vollkommen Recht geben!!!

am 5. März 2008 um 18:38

Welche Berufsgruppen sollen dann noch eigene Unterforen bekommen ???

Trucker, Weiße Mäuse, Hermes-Versand-Fahrer, Die Post, und falls ich einen vergessen habe ein Unterforum für die vergessenen Berufskraftfahrer.

Nix gegen Taxifahrer - schon gar nicht gegen Berliner Taxifahrer, aber ich denke, dass die die Schnauze voll haben, wenn sie aus ihrem Wagen steigen. Da brauchen sie nicht noch ein Extra-Forum im Internet. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen