Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. TDI 170PS Leistung: Wer hat bis jetzt geholfen bekommen??? und wie???

TDI 170PS Leistung: Wer hat bis jetzt geholfen bekommen??? und wie???

Themenstarteram 24. April 2008 um 18:21

Hallo werte Leidensgenossen,

wollte man über den aktuellen Stand der Leistungsproblematik/Verlust eueres 125Kw TDI nachfragen.

Wer hat den geholfen bekommen....was wurde getan???mit zufrieden???

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
90 Antworten
am 24. April 2008 um 18:23

dann mach ich mal den anfang:

bin vom kaufvertrag zurückgetreten!

Themenstarteram 24. April 2008 um 18:33

Glückwunsch!!!!!!

Ich muß mal wieder mit einem 140er im Parallelflug fahren. Danach stehe ich meinem Freundlichen auf der Matte und möchte eine PD-Reinigung.

am 24. April 2008 um 19:05

verbrauch 8,0 l

gas geben und es kommt nix (von 160 hoch beschleunigen (welch tapfres wort) auf 200 nach ca. 3 km) doch, wenn´s den berg steil runter geht :D. andere richtung hasborn den berg hoch von 130 hochbeschleunigen => jeder ford tdci, seat tdi, skoda tdi, alfa jtd , mit z.t. 30 ps-40 ps weniger geht besser.

am dienstag 60 000 er service

=>wegen keine leistung/mehrverbrauch => rechtsanwalt hinzugezogen => meine intention: entschädigung mehrverbrauch und 1650 € gegenüber 103 kw ler AHK

PS: und bleibt mir bitte vom halse von wegen kraftstoff kommt von kraft blabla, vor allem die, die noch keine 15 km zur arbeit haben.

gruss

zasse

am 24. April 2008 um 19:29

Moin,

hab jetzt knapp 18.000 KM auf der Uhr und keine Probleme (Bis auf die Anfahrschwäche).

Verbrauch ist stark gesunken, Leistung laut NAVI von Anfang an 221 Km/h, Bis 210 Km/h sehr guter Durchzug danach wirds zäh.

Ich Drück die Daumen das, dass so bleibt.

Gruß

Bommel

Hi an alle,

ich habe jetzt 4200 km (seit 14.3.2008) auf meinem Avant 125Kw Quattro (mit 18" Bereifung). Ich komme schon jetzt im 6. Gang kaum an die 4000 U/min. Mit Mühe und Not kommt er auf 210 (Tacho), mit ganz vield Geduld und Anlauf kratzt er mal an der 220er Marke.

Ich kann nun nicht so richtig beurteilen, ob das "normal" ist (da Quattro und 18" Bereifung), mit der Leistung unterum bin ich sonst sehr zufrieden. Obwohl ich den Durchzug im 6. Gang ab 120km/h im Vergleich zum 103KWler auch dürftig finde...

Verbrauch bisher über die 4200km, 8.2 l...empfinde ich subjektiv als sehr hoch, aber liegt ja wohl noch im Schnitt, was man von den anderen so liest. Ich warte mal noch die nächsten paar tausend km ab, wie er sich Leistungs- und Verbrauchsmäßig so entwickelt...

Grüße,

Andreas

Also...

- B7 Avant 125kW HS, EZ 01/2007

- ab km-Stand 40.000 im letzten Jahr mehrfach reklamiert

- Vmax lt. RNS-E irgendwann noch 180 km/h (200 lt Tacho), da schwoll mir schon der Kamm

- im Dezember bekam mein Kollege noch die PD-Einheiten getauscht, das ging schon wenige Tage später nicht mehr, da ab da an gereinigt wurde (Gerät dafür aber angeblich nur in wenigen Audizentren vorhanden)

- mein Verbrauch (Langzeit, Ebene 2 im FIS) lag im Januar bei 9,4 l

- im Februar dann endlich 2 Tage B7-Verzicht wegen Reinigung der Elemente

- mittlerweile wieder Vmax grösser 220 (Tacho)

- Verbrauch nun 8,7 l

Fazit also: hartnäckig bleiben, Reinigung bringt was. Hoffentlich für länger, ich bin erst im Juli 09 wieder dran mit ´nem Neuen...

am 25. April 2008 um 11:01

Meiner ist Ende 06, hat knappe 40TKM. Bis vor 2 Wochen war nach Reinigung der PD Einheiten Ende Januar alles gut. Dann keine V-Max mehr, max. lt. FIS 209 km/h. Außerdem fällt die Mühle dauernd ins Notlaufprogramm. Vorsprung durch Technik. Fehler ausgelesen: Ladedrucktoleranz überschritten. Subba! Obwohl keine Leistung Toleranz überschritten. Nochmal alles ab the front am Dienstag. Gruß an alle Leidgeplagten

am 25. April 2008 um 13:08

Servus,

hier mein Bericht zu meiner Limousine 7/2007.

Hab jetzt 16.300 KM drauf und auch keine Probleme.

Auch mit 18 Zoll schafft er die V-Max, wenn auch ein klein wenig langsamer als mit 16 Zoll Winterrädern.

Bin letztes WE gegen sehr gut gehenden 520d von einem Kollegen mit 177 PS gefahren. Von der Beschleunigung vom AB Parkplatz bis V-Max war ich sogar ein klein wenig schneller. Also scheinbar passt noch alles....

Gruß Torsten

Hab jetzt über 20tkm gefahren und freu mich immer wie fix die Nadel bei 240 steht... und mit viel viel Anlauf auf 250 klettert. Was nach GPS 235 lm/h sind!

Hoffen wir das es bei mir so bleibt, und bei euch so wird!

Wenn ich das hier so lese, scheint alles was gegen Ende 2007 gebaut wurde zu funktionieren und die davor haben die Leistungsprobleme, oder ??

Bj. 05/2007 und 36.500km: Gestern mal wieder den Vergleich mit einem 140PS TDI Passat gehabt...der 125kwler ist klar schneller im Durchzug von 80-200km/h. Bis Tacho 220 gehts recht vernünftig danach wirds laaaaang bis ca. Tacho 230-235km/h (mit 18 Zoll).

Allerdings ist es bei meinem Auto alles Tagesformabhängig. Wenn ich lange nur in der Stadt rumgeschlichen bin und dann auf die AB fahre schafft er nur mit Müh und Not 210 laut Tacho. Nach ein paar Kilometern mit forcierter Fahrweise gehts dann wieder und auch der Durchzug untenherum ist deutlich besser. Habe auch das Gefühl der Motor klingt dann angenehmer...also nicht so rauh, sondern eher ruhiger und geschmeidiger mit einem kleinen Fauchen oder so?! Schwer zu beschreiben.

Fakt ist bei mir auf jeden Fall, dass durch viele Stadtfahrten (dort fahre ich sehr untertourig und sehr gemütlich, denn aus dem Alter von Ampelrennen bin ich "fast" raus) der Motor nach oben hin etwas abgeschnürrt ist. Fährt man nun mal 20km in der Stadt etwas forcierter, dann spürt man auch dort nach gewisser Zeit einen Unterschied. Alles geht irgendwie flinker und leichter von der Hand, der Motor klingt nochmals ruhiger und auch der Verbrauch geht etwas zurück.

Leider habe ich bis jetzt noch keine definitive Antwort auf dieses Phänomen. Wüsste ich nicht, dass sich der Motor nach ein bisschen forcierter Fahrweise wieder in den "Rennmodus" schaltet, dann würde ich hier vielleicht auch über Leistungsprobleme, bzw, Nichterreichen der Vmax "jammern".:cool: ....so mein Fazit: Alles OKI!!!!

A3 Sportback  125kw Bj 10/2007 aktuell 7800km drauf

und bisher absolut keine Probleme. Verbrauch bei 5.5-7L/100km je nach Fahrweise...

Bis 210km/h GPS kein Problem!

Mfg

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Bis 210km/h GPS kein Problem!...

Und danach?

BJ 6-07 aktuell 14700 km drauf Verbrauch 8,0 L in der Stadt - nun 19 Zoll aufgezogen auf anhieb GPS 214 km/h musste dann runterbremsen aber da geht sicher noch mehr ! das wiederum heisst langsam werde ich zufrieden mit dem Auto ! ;)

Deine Antwort