- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Technische Fragen und Fotos zu Ambientebeleuchtung XC90 II
Technische Fragen und Fotos zu Ambientebeleuchtung XC90 II
Ich habe trotz Sufu keine Antworten auf meine Fragen gefunden, vielleicht gibts die Antworten hier.
Hat der D5 eine Steuerkette?
Wenn ja, wie sieht es mit der Wartung hierzu aus, VW 200.000 KM wartungsfrei.
Kosten für Service/Wartungsintervalle ? Gibt es feste Intervalle oder Nutzungsabhängig?
Kosten für Wechsel Komplettsatz Bremsbeläge und Scheiben? Da das Fahrzeug komplett neu ist vielleicht basierend auf den Erfahrungen vom XC 90 der ersten Generation.
Hintergrund dieser Fragen ist, ob sich das Wartungs und Verschleisspaket rechnet.
Und zu guter letzt:
Gibt es ein Foto des XC90II zu sehen, auf dem zu sehen ist wie das Innere bei der Ambientebeleuchtung rüberkommt.
Habe im Netz nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Den Lochkreis habe ich auch noch nicht gefunden. Die ET bei den 20" Felgen beträgt 38,5mm und bei den 19" 42,5mm.
Ich werde am Wochenende mal in Genf fragen, ob jemand am Stand Lochkreis und Mittelbohrung auswendig weiß.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hallo AJOT
ich glaube, das kannst Du Dir die Finger wund suchen und es wird Dir auch keiner sagen können. Weil niemand in der community das Auto bereits hat, gewschweige denn schon mal die Bremsbeläge hat wechseln lassen.
Der erste Volvo XC90 II ist Ende Januar vom Band gelaufen.
Und wenn wir Glück haben, hat vielleicht jemand im Forum das Auto so im Juni rum....
Hallo,
Also, ich hatte die gleichen Fragen bzw. habe diese Parameter benötigt um einen Kostenvergleich zwischen den aktuellen (A6) und zukünftige mit XC 90 anzustellen.
Nach Aussage meines Freundlichen, hat der neue XC 90 einen Zahnriemen der bei 150.000 gewechselt werden muss. Wohl nach Rücksprache mit Volvocars Germany.
Wartung alle 30 TSD (bezieht sich alles auf den D5).
Kleine Inspektion ca. 300-400 Euro, große ca. 800-900 Euro.
Ob das jedoch final belastbar ist, sei dahin dahingestellt.
Grüße
sohnemann
P.S.: Wartungs und Verschleisspaket habe ich bei 60 TSD pro Jahr nicht abgeschlossen, wäre definitiv zu teuer gewesen.
Guten Morgen,
Danke für die erste Info.
Ich habe für das Wartungs und Verschleiß inclusive der Garantie ein Angebot von 198 Euro/Monat.
Natürlich ist das jetzt Kaffeesatzleserei. aber wenn man weiß, dass das neben den den kleinen Inspektionen und den großen, ein Zahnriemenwechsel kommt,
Ich kalkuliere damit, dass sicherlich einmal nur reine Bremsbelagswechsel und in jedem Fall ein weiteres kompletter Wechsel von Scheiben ins Belägen fällig sein wird.
Dazu der Zahnriemenwechsel.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass diese Positionen bei Volvo erheblich günstiger sein werden, als bei VW oder Audi.
Meine Erfahrungen dort bei VW:
Scheiben und Beläge ca 1700 €
Beläge ca 700€
Inspektionen/Service ahnlich Volvo eher etwas teurer, da der 6 Zylinder 9,3 Liter Motoröl benötigt.
Garantieverlängerung habe ich bei meinem derzeitigen mit etwas über 55 Euro/Monat (erst nachträglich abgeschlossen), was aber auch eine gute Entscheidung war.
Muss mich dann nochmal mit dem spitzen Stift hinsetzen und rechnen, auf der anderen Seite nimmt einem das Sorglos-rundum-Paket alle Sorgen.;-)
Bei 35tkm p.a. / 48M LZ hab ich das Wartung/Verschleiß/Garantiepaket für EUR 109,- mtl. angeboten bekommen und auch geordert. Ein 4-Jahres-Sorglospaket ist zu diesen Konditionen absolut angemessen, wie ich finde.
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 1. März 2015 um 08:19:23 Uhr:
Wartung alle 30 TSD (bezieht sich alles auf den D5).
Grüße
sohnemann
Na da bin ich ja mal gespannt ob im kleingedruckten nicht doch wieder steht, oder 12 Monate
Gruß
Albert
2 Händler gefragt. Beide sagen mindestens einmal im Jahr.
... ist auch bisher so - 30.000 km / 1x im Jahr.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@xasgardx schrieb am 1. März 2015 um 10:04:28 Uhr:
Bei 35tkm p.a. / 48M LZ hab ich das Wartung/Verschleiß/Garantiepaket für EUR 109,- mtl. angeboten bekommen und auch geordert. Ein 4-Jahres-Sorglospaket ist zu diesen Konditionen absolut angemessen, wie ich finde.
Findest Du?
Ich war auch am überlegen. Aber 109.- X 12 finde ich sehr viel bei 35 Tsd per anno.
Da war ich zumindest mit meinem V70 III deutlich mit den realen Kosten darunter.Damals ohne Wartungspaket, nur die tatsächlich entstandenen Kosten. Bei 50 TSD KM per anno.
Aber vielleicht rechne ich das auch irgendwie nicht richtig.
Grüße
sohnemann
Ich denke auch das dies eher sehr teuer ist. Ich rechne mal rund 300€ für eine kleine Wartung und 500€ für eine große. Alle rund 50000km einen Satz Bremsen für runde 1000€. Wenn ich dann das Paket nehme und es kostet sagen wir mal 70€/Monat dann sind das 840€/anno. Da muss man schon extrem viel fahren und dann wird auch wieder das Wartungspaket teurer. Ich hatte mal eines bei einem Opel. Da habe ich am Ende echt ordentlich drauf gelegt. Hin und wieder gibt es ja Angebote (hatte mein Vater mal bei Mercedes, da gab es Wartung und Verschleiß für 25€ bei einem GLK, das Lohnt sich dann).
btw, hat jemand von euch Erfahrungen ob das adaptive Fahrwerk wesentlich höhere Warungskosten nach sich zieht? Spiele nun doch mit d Gedanken es mit zu ordern.
Hi,
das Luftfahrwerk bringt zumindest bei Landrover keine zusätzlichen Kosten mit sich.
Bitte vergesst bei euren Rechnungen nicht, dass die Option auch eine vollumfängliche Garantie mitbringt, also "unerwartete Reparaturen" mit abdeckt.
Schönen Gruß
Jürgen
Hi,
ich habe aktuell beim RRE Wartung und Verschleiß mit inbegriffen (71,-€ netto bei 20 tkm/Jahr). Inspektionskosten in den 3 Jahren insgesamt: knapp 2000,-€ (brutto) inkl. Bremsbeläge hinten. Ich werde W&V diesmal nicht mehr abschließen. Wobei ich bei Volvo natürlich keine Erfahrung diesbezüglich habe. Hatte vor dem RRE einen A4, 6-Zyl., da war das aber ähnlich...
Gruß,
lapi
Es handelt sich auch um eine Garantieverlängerung, nicht ausschließlich Wartung und Verschleiß. Und das ist mir nach einschlägigen Erfahrungen in der Vergangenheit sehr wichtig.
Bei meinem Paket für 70€ ist es ohne Garantieverlängerung, mit wären es bei meiner Laufzeit um die 100€/mon
Hi,
habe da mal eine andere Frage zur Ausstattung: Was genau fällt bei der Option "Entfall der Motorbezeichnung" weg?
Wird nur die Motorbezeichnung weggelassen oder aber auch die Modellbezeichnung. Bei anderen Herstellern kann man das wählen. Wie ist das bei Volvo?
Gruß,
lapi