ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Temperaturanzeige im Display spinnt/fällt aus

Temperaturanzeige im Display spinnt/fällt aus

Opel Agila A (H00)
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 18:40

Habe hier noch nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden, hoffe aber, daß mir jemand helfen kann.

Sei ca. 2 Tagen spinnt meine Temp. - Anzeige im Tripple Info Display.

D.h. entweder zeigt sie astronomische Werte (z.B. +63 Grad C - im Winter) oder es sind nur zwei Striche zu sehen.

Die anderen zwei Infos (Radiosender sowie das Datum) werden korrekt angezeigt.

Im "Jetzt helfe ich mir selbst" - Buch steht nur was darüber wie man das ganze Display ausbauen kann.

Hat jemand von Euch vielleicht auch schon so ein Problem gehabt?

Ich tippe auf den Temp. - Sensor, weiß aber leider nicht:

1.: wo er zu finden ist

2.:wie man an den drankommt

3.: ob man den einfach einzeln ersetzen kann?

Grüße!

 

 

6 Antworten

Unten in der Stoßstange

 

Gruß

D.U.

Unter der vorderen Stoßstange in Fahrtrichtung links. Oder in der Mitte Kühlergrill. Schaut aus wie ein schwarzer Würfel.

Der Sensor ist steckbar, die Fehlerursache ist aber evtl. nur ein Kontaktproblem.

Soweit ich weiß kommt man an den Sensor nur ran, wenn man die Stoßstange entfernt.

Zum Austausch siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../aussentemperaturfuehler-wo-t6326171.html

Zitat:

@alm11 schrieb am 10. Dezember 2023 um 22:24:05 Uhr:

 

Netter Avatar. Fährst Du einen Opel GT in gelb? Ich hatte in meiner Jugend einen gelben GT 1900, für zehn Jahre, und heute bedaure ich, daß ich ihn verkauft habe ... andererseits wäre ich vermutlich nicht zu den Investitionen zur Rostbekämpfung bereit gewesen ... :-(

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 0:06

Vielen Dank für Eure Tipps!

Sobald es wieder etwas wärmer (und v.a. trockener) wird mach´ ich mich an die Arbeit.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Temperaturanzeige im Display spinnt/fällt aus