ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich hab mich durch diverse Threads gelesen, konnte aber bisher nicht heraus finden ob es reicht einfach nur den Tempomathebel nachzurüsten, oder ob man noch ein anderes Steuergerät und/oder Kabel benötigt.?

Ähnliche Themen
73 Antworten

Also bei mir war es nur der Hebel und die untere Abdeckung .... und codieren logischerweise

am 11. November 2015 um 8:19

Hast du ein multifunktionslenkrad?

Aber lese dich diesbezüglich mal ein... Gibt ein Haufen threads dazu...

http://www.motor-talk.de/.../...elanlage-nachruesten-t1824466.html?...

Kabel nein

Steuergerät in der Regel auch nicht; auch wenn man kein Mufu hat

bei Mufu ist das Stg auch 100% GRA fähig

am sichersten ist vor ab auslesen

ansonsten brauchst du

Lenkstockhebel

Verkleidung

Einbau+Codieren

Je nachdem wo du kaufst, z.B. Kufatec, prüft der Anbieter anhand deiner Fahrgestellnummer was benötigt wird.

an hand der FIN kannst du das Lenksäulen stg nicht wirklich ermitteln -max. den Hersteller Kostal oder Valeo was noch unterschiede macht in den Hebeln

HaHa ....

Hab auch damals bei Kufatec gekauft (mit FIN) und hab dann das Falsche bekommen ??

gut das wundert mich nicht :rolleyes:

Ich muss nochmal den Thread hier aufwärmen.

Habe mir beim Händler vor kurzem einen A5 FL angesehen. Leider ohne Tempomat. Wollte dann darüber verhandeln, dass mir der Tempomat kostenlos nachgerüstet wird, da ja meiner Ansicht nach 300€ für Material und Einbau reichen sollten.

Jetzt kam die Antwort, dass das dem Händler allein schon wegen 4h Einbau 515€ kosten würde (von denen er mir gnädigerweise 15€ erlassen würde, aber das ist ein anderes Brot).

Aber 515€ kann doch nicht sein, oder?

Farb-fis und mufu ist vorhanden.

am 26. April 2016 um 15:49

Bei meinem vfl habe ich auch 500 gezahlt. Jedoch habe ich kein mufu. Hätte ich mufu gehabt, dann hätte es ungefähr die Hälfte gekostet.

Aber witzig ist: wollte auch direkt beim Kauf den Tempomat nachrüsten lassen. Der Verkäufer meinte damals "einen Tempomaten kann man beim a5 nicht nachrüsten".... Ohne Worte...

Material liegt bei 230€ NEU

eingebaut und codiert habe ich ihn in unter 20min

max 1 std bei audi ist realistisch

raus NRW- kreis RE kann ich auch den Einbau anbieten

Nrw ist leider nicht um die Ecke^^ Bräuchte wenn dann wohl jemand in der Ecke von Bayern/Thüringen/Sachsen.

Eventuell hat sich der Händler bei der nicht mufu-variante informiert. Aber der glaubt mir vermutlich dann nicht, wenn ich ihm das erzähle.

Also ich habe beimisst den Tempomat auch nachgerüstet.

Lag bei ca. 250 € , wenn es hilft ich bin in der Nähe von Stuttgart

Hebel mit passendem STG hätte ich für das VFL noch da und kann das auch im Raum Nürnberg / Erlangen einbauen. Bei Interesse einfach per PN melden ;)

jemand evtl aus Kreis Paderborn als codierer greifbar? Hätte auch gerne das Tempomat in meiner kleinen Kutsche :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen