ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tenoritgrau Lieferprobleme wg. Fukushima

Tenoritgrau Lieferprobleme wg. Fukushima

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. April 2011 um 17:51

Hallo Zusammen,

habe heute einen Anruf vom Verkaufsberater bekommen, dass es aktuell Lieferprobleme für "tenoritgrau" gibt. Für mein E220 CDI mit LT Juni soll die Farbe nicht lieferbar sein und ich müsse eine andere Farbe wählen, wenn ich den LT beibehalten will.

Angeblich bekommt der Lackhersteller die Farbpartikel aus Japan....

kaum zu glauben

Gruß, Vc-Kanister

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2011 um 19:15

dafür strahlen die beiden farbtöne dann im dunkeln. :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vc-kanister

Hallo Zusammen,

habe heute einen Anruf vom Verkaufsberater bekommen, dass es aktuell Lieferprobleme für "tenoritgrau" gibt. Für mein E220 CDI mit LT Juni soll die Farbe nicht lieferbar sein und ich müsse eine andere Farbe wählen, wenn ich den LT beibehalten will.

Angeblich bekommt der Lackhersteller die Farbpartikel aus Japan....

kaum zu glauben

Gruß, Vc-Kanister

Hallo.Soweit ich gelesen habe ist Diamantweiss auch davon betroffen.

am 29. April 2011 um 18:07

Cupritbraun auch, sowie das Radio Audio 20...

am 29. April 2011 um 19:15

dafür strahlen die beiden farbtöne dann im dunkeln. :D

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

dafür strahlen die beiden farbtöne dann im dunkeln. :D

Eigentlich sind Deine Beiträge sonst nicht schlecht.

Diese Bemerkung von Dir finde ich unter den gegebenen Umständen für die japanische Bevölkerung etwas pietätlos.

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

dafür strahlen die beiden farbtöne dann im dunkeln. :D

als ich schon die überschrift gelesen habe, wusste ich, das wenigstens einer sowas schreibt, und es sich nicht verkneifen kann:D

Zitat:

Original geschrieben von RottweilerBerlin

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

dafür strahlen die beiden farbtöne dann im dunkeln. :D

als ich schon die überschrift gelesen habe, wusste ich, das wenigstens einer sowas schreibt, und es sich nicht verkneifen kann:D

Das ist kein Angriff gegen die Person von mehrzehdes oder seine Beiträge, die meist fundiert sind, wenn man sich erst einmal an die Schreibweise gewöhnt hat. Aber dieser Beitrag ist einfach nur unpassend.

Es gibt bestimmte Bemerkungen, die man sich verkneifen muss. Dafür wäre jetzt wieder der unlike Button nötig.

Hi,

das Problem haben wohl mehrere Hersteller da MERCK diese speziellen Farbpartikel an viele Hersteller liefert.

Der Produktionsstandort liegt im 50km Radius um Fukushima,ist zwar nicht zerstört aber momentan evakuiert.

Wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann liegt daher noch in den Sternen. MERCK wird zwar sicher versuchen die Produktion evtl. auf andere Standorte zu verlagern aber von heute auf morgen geht das eben nicht.

Das sind halt die probleme der internatiolen Vernetzung der Märkte.

Gruß Tobias

habe letztens das gehäuse von meinem linken seitenspiegel wechseln lassen, und siehe da, auf der innenseite steht "made in china" :rolleyes:

am 29. April 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

das Problem haben wohl mehrere Hersteller da MERCK diese speziellen Farbpartikel an viele Hersteller liefert.

Der Produktionsstandort liegt im 50km Radius um Fukushima,ist zwar nicht zerstört aber momentan evakuiert.

Wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann liegt daher noch in den Sternen. MERCK wird zwar sicher versuchen die Produktion evtl. auf andere Standorte zu verlagern aber von heute auf morgen geht das eben nicht.

Das sind halt die probleme der internatiolen Vernetzung der Märkte.

Gruß Tobias

Hallo,

bin per Zufall hier her gelangt - siehe Audi Q7 Forum und die Datei die ich angehängt habe bezüglich Lieferproblemen mit den Metallic-Farben. Ist nehm ich an das gleiche Problem.

gruss

am 29. April 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Diese Bemerkung von Dir finde ich unter den gegebenen Umständen für die japanische Bevölkerung etwas pietätlos.

freunde des politisch-korrekten, det habta brav jesagt. so wird der boss und mutti stolz auf euch sein. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Diese Bemerkung von Dir finde ich unter den gegebenen Umständen für die japanische Bevölkerung etwas pietätlos.

freunde des politisch-korrekten, det habta brav jesagt. so wird der boss und mutti stolz auf euch sein. :cool:

ich wusste das er sowas schreiben würde :D

und das ohne glaskugel:D

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

freunde des politisch-korrekten, det habta brav jesagt. so wird der boss und mutti stolz auf euch sein. :cool:

Lieber politisch korrekt als geschmacklos.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

dafür strahlen die beiden farbtöne dann im dunkeln. :D

..........so, nun bekommst du auch mal Senge hier :D:D

am 30. April 2011 um 9:56

Hey Leute, die Aussage war etwas spitz, dass habt ihr mehrzehdes gesagt und damit ist wieder gut.

Er ist ein gutes wissendes Mitglied hier und hat sich in euren Augen mal im ,,Ton,, vergriffen, kann ja mal passieren, aber deswegen muss man es doch jetzt nicht so ausbauen oder?

Wenn das sein Humor ist, dann ist es so und sollte akzeptiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tenoritgrau Lieferprobleme wg. Fukushima