1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Testfahrzeug

Testfahrzeug

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Sternfreunde,
also ich bin neu hier und habe mich jetzt eine Woche lang in relevante Themen des W 211 eingelesen und mich im Forum angemeldet.
Fährt hier jemand zufällig auch einen ehemaligen Konzerneigenen, produktionsgesteuerten S 211 Testwagen ( Vormopf ) mit TÜV Einzelabnahme und TSN 000000 ?
In der SuFu finde ich keinen Eintrag.

Beste Antwort im Thema

Hab hier auch was gefunden. Scheinbar das Auto vom TE :D
Wir haben noch kein Foto vom TE. Wollte sich einer wohl wichtig machen :mad:
http://auto-tests-service.de/.../Pressefahrzeuge.html

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hallo ins Forum,
warum suchst Du ein solches Fahrzeug?
Normalerweise gehen Testfahrzeuge aus der Entwicklung und der Nullserie sowie Fahrzeuge vor technischen Änderungen in die Verschrottung, da sie keine Typzulassung haben. Von daher ist es m.E. ausgeschlossen, so ein Fahrzeug zu finden.
Viele Grüße
Peter

Weil ich so ein Fahrzeug fahre. Die Rohbaugruppe 2 in Sindelfingen wundert sich auch, daß ich ein solches Fahrzeug habe gibt mir jedoch keine Auskünfte über die Mercedes internen Codes die auf meiner Datenkarte stehen.
Da steht z. B.
003 Manuell Termingesteuertes Fahrzeug
102 Steuerung Produktionstest 2
N03 Ausschleusen nach Decklack
N07 Ausschleusen Rohbau Z3
N27 Tauschverbot Karosse/Auftrag AB RB MIT PA1
usw.
Es wurde zum damaligen Zeitpunkt 3/2005 zu der Classic Serienausstattung alllerhand Sonderausstattung zusätzlich eingebaut.
Mich würde vielmehr interessieren was es bedeutet wenn der Hauptboden geimpft wird, dieses steht auf einem Papier der oben genanten Rohbaugruppe2, welches ich im Fahrzeug hinter der Abdeckung wo der Navirechner sitzt gefunden habe.
Vielleicht kann jemand die komplette Datenkarte hier einstellen.
Ich habe nichts dagegen.
WDB2112541A784712

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Werkstestwagen

Vielleicht kann jemand die komplette Datenkarte hier einstellen.
Ich habe nichts dagegen.

hier gibt's einige, die haben Zugang zu Werkstattsystemen (ich hab' ihn nicht), die problemlos die Datenkarte raussuchen können. Schau' mal in das Thema

E320 VIN entschlüsseln

, da findest Du diejenigen schnell.

Außerdem kannst Du Dich unter "Mein Mercedes" auf der MB-Homepage anmelden. Da bekommst Du auch die Datenkarte.

Offenbar ist es ein Produktionstestfahrzeug. Wegen des Baujahrs dürfte es sich um einen Testmopf handeln. Wie sieht das Fahrzeug von außen aus? Wie ein Mopf oder wie ein Vormopf?

Erstaunlich, dass so ein Fahrzeug auf den Markt gekommen ist, da sie eigentlich nie aus dem Werksumfeld rauskommen. Ausgeschleust werden regelmäßig Fahrzeuge, die eine besondere Behandlung bekommen oder die als Rohbau an Karroseriebauer (z.B. Krankenfahrzeuge u.ä.) gehen, aber z.B. auch Crashtestfahrzeuge. Aber da könntest Du noch Infos bekommen, da m.E. hier auch Werksangehörige unterwegs sind, die hierzu vielleicht ohne Verstoß gegen die Schweigeauflagen etwas sagen können.

Viele Grüße

Peter

Hallo Werkstestwagen,
hier mal deine Datenkarte.
Leider kann ich dir zu deinen Fragen auch nicht mehr sagen... :(
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dir weiterhelfen kann.
Grüße
[Dieser Beitrag wurde durch die MT-Moderation editiert]

ANSPRECHPARTNER: BE/RB2 -geändert-

vielleicht einfach mal versuchen diesen herrn aufzusuchen?
trotzdem sehr interessant das ganze!

Ich persönlich habe meine Datenkarte, es gibt jedoch unterschiedliche Ausdrucke, jenachdem wer die Datenkarte ausdruckt.
Es ist ein Vorserienfahrzeug und sieht aus wie ein Vormopf, jedoch sind Teile verbaut die nicht zur Serie gehörten, deshalb TÜV Einzelabnahme.
Außerdem hat der Motor eine höhere Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ANSPRECHPARTNER: BE/RB2 H. xxxxxxxxxxx

Mach das bitte weg, das gibt Ärger

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsdenkmal

Hallo Werkstestwagen,
hier mal deine Datenkarte.
Leider kann ich dir zu deinen Fragen auch nicht mehr sagen... :(
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dir weiterhelfen kann.
Grüße

Danke, sehr schöne Infos

Zitat:

Original geschrieben von Werkstestwagen

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ANSPRECHPARTNER: BE/RB2 H. xxxxxxxxxxx

Mach das bitte weg, das gibt Ärger

wieso sollte das ärger geben?

Du hast das Fahrzeug ja nicht geklaut.

Wegen der Tel Nr.

Hi,
dort steht ja drin -Pressetestwagen-
deshalb wohl die höhere Leistung, für Autobild und Co. :)

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Hi,
dort steht ja drin -Pressetestwagen-
deshalb wohl die höhere Leistung, für Autobild und Co. :)

damit der wagen auch bei tests deutlich besser wegzieht und der verbrauch gesenkt wird?

böse böse...

:)

Bei Audi und BMW wirds sicher noch schlimmer laufen, vorallem bei den Tests in den Zeitschriften ist doch Mercedes mit den Beschleunigungs- und Verbrauchsangaben immer noch eher an der Praxis dran als andere Hersteller.
Ich denke aber das so ein Fahrzeug kein schlechter Kauf ist, der wird sicherlich nochmals durch spezielle Kontrollen gelaufen sein bevor er zum Einsatz kam.

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

, der wird sicherlich nochmals durch spezielle Kontrollen gelaufen sein bevor er zum Einsatz kam.

So steht es auch in der Datenkarte und etwas Leistung muß schon sein.

Deine Antwort