ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. TFSI 2.0 S-Line 40mm Federn tiefer

TFSI 2.0 S-Line 40mm Federn tiefer

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. März 2012 um 0:54

Hallo ihr lieben,habe das Forum durchgesucht aber nicht wirklich gefunden was ich suche.

Ich habe vor meinen TFSI 2.0 mit S-LINE FW 40mm HA/VA tiefer zu legen.

Es werden 19" montiert.

Nun bin ich mir nicht sicher und hoffe sehr das jemand mit Fotos mir bei der Entscheidung helfen kann.

Wäre ausgesprochen nett von euch und es würde mir sehr helfen wenn jemand Fotos mit dieser Kombi hier hoch laden könnte. (egal ob Gewinde oder Federn,hauptsache 40mm mit s-line und 19zoll)

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

lirben dank schonmal.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Seriendämpfer und KW Gewindefedern mit 10x19Zoll Barracuda 255/35 rundum.

Räder sind übrigens zu verkaufen!

Gruss

Christian

Dscn7015
Dscn7018
Dscn7019
+1
Themenstarteram 6. März 2012 um 13:52

Wow wunderschön ; )

Wie viel tiefer? Und wieviel für die räder? Italiener?

Lg danke

Hallo,

wie kommst Du darauf,dass ich italiener bin?Sag bloß Du hast den Aufkleber am Radlauf gesehen,grins!?!?

Halbitaliener,Vater ist Italiener.

Vorne ca. 55mm und hinten ca.45-50 mm tiefer.Allerdings mit den seriendämpfer.Wenn Du das S-Line drin hast und willst noch zusätzlich 40mm tiefer,würde das gehen.Ich kann Dir die KW gewindefedern nur empfehlen,bin total zufrieden damit.Und Du kannst die S-line Dämpfer beibehalten,ist ne geniale Lösung.

Hast Du Interesse an den felgen???

Wenn ja,schau in meinem Profil unter anzeigen,oder ruf mich an.

07631/16444 oder 0173/6530436

Gruss

Christian

Der Weiße sieht zweifellos grandios aus. Aber ist der wirklich so tief? Mein S5 hatte nur die 25mm Federn von H&R drin. Allerdings mit 20" (siehe Foto).

Andreas

P1060731
am 6. März 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Der Weiße sieht zweifellos grandios aus. Aber ist der wirklich so tief? Mein S5 hatte nur die 25mm Federn von H&R drin. Allerdings mit 20" (siehe Foto).

Andreas

Ich meine, Deiner mit 25 mm steht verdammt tief.

Wenn ich da meinen betrachte...der hat auch 25 mm vorne und 15 mm hinten.

Aber das sind ja gut und gerne 20 mm Unterschied...

Tja liebe Leute,es kommt natürlich auch noch auf die motorisierung an,oder glaubt Ihr ein 3.0TDI ist gleich schwer wie ein 2.oTFSI???Ich habe den kleinen mit 180PS,da muss ich natürlich tiefer drehen als ein Großhubraumiger Motor wie S5 usw.

gruss

Christian

am 6. März 2012 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von cessi1

Tja liebe Leute,es kommt natürlich auch noch auf die motorisierung an,oder glaubt Ihr ein 3.0TDI ist gleich schwer wie ein 2.oTFSI???Ich habe den kleinen mit 180PS,da muss ich natürlich tiefer drehen als ein Großhubraumiger Motor wie S5 usw.

gruss

Christian

Verstehe ich nicht...ein 3 Litermotor hat doch 1 Liter mehr Luft im Motorraum als ein 2 Litermotor...ergo leichter! Oder??? :confused:

Und dann noch ein S5, der mehr als doppelt soviel Hohlraum beinhaltet....:confused:

:D

...das ist ja wohl der komplette Unsinn.

Hatte die KW-Dinger auch verbaut, kam max 35 mm tiefer - dabei hinten mehr wie vorne.

Einstellung hinten ganz hoch !!! und vorne ganz tief !!!! - Fahrzeug sah aus, als hätte ich einen Sack Nüsse im Kofferraum :-)

Zudem polterten die Teile.

Alles rausgeflogen, hat KW zurückgenommen.

antafin

Zitat:

Original geschrieben von cessi1

Hallo,

wie kommst Du darauf,dass ich italiener bin?Sag bloß Du hast den Aufkleber am Radlauf gesehen,grins!?!?

Halbitaliener,Vater ist Italiener.

Vorne ca. 55mm und hinten ca.45-50 mm tiefer.Allerdings mit den seriendämpfer.Wenn Du das S-Line drin hast und willst noch zusätzlich 40mm tiefer,würde das gehen.Ich kann Dir die KW gewindefedern nur empfehlen,bin total zufrieden damit.Und Du kannst die S-line Dämpfer beibehalten,ist ne geniale Lösung.

Hast Du Interesse an den felgen???

Wenn ja,schau in meinem Profil unter anzeigen,oder ruf mich an.

07631/16444 oder 0173/6530436

Gruss

Christian

Liegt vielleicht daran,mit der ersten serie hatten sie scheinbar Probleme,ich habe von der 2.generation die bekommen,musste auch deßhalb mehrere Wochen darauf warten.Schau Dir doch die Bilder von meinem Sportback an,ist der vorne höher als hinten?Also ich kann nur für mich sprechen,bin total zufrieden damit.

Gruss

Christian

Themenstarteram 6. März 2012 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von cessi1

Hallo,

wie kommst Du darauf,dass ich italiener bin?Sag bloß Du hast den Aufkleber am Radlauf gesehen,grins!?!?

Halbitaliener,Vater ist Italiener.

Vorne ca. 55mm und hinten ca.45-50 mm tiefer.Allerdings mit den seriendämpfer.Wenn Du das S-Line drin hast und willst noch zusätzlich 40mm tiefer,würde das gehen.Ich kann Dir die KW gewindefedern nur empfehlen,bin total zufrieden damit.Und Du kannst die S-line Dämpfer beibehalten,ist ne geniale Lösung.

Hast Du Interesse an den felgen???

Wenn ja,schau in meinem Profil unter anzeigen,oder ruf mich an.

07631/16444 oder 0173/6530436

Gruss

Christian

natürlich hab ich die kleine Flagge gesehe ; ) ..bin ein stolzer Italiener(ist auch der Grund warum ich den A5 gekauft habe) ...kein Wunder das er den Design Preis gewonnen hat ; ))

auf jeden fall hast du mir sehr geholfen und zwecks der Räder,komme ich definitiv drauf zurück.

Ich will erstmal schauen wie die 5 Speichen 19" auf meinen aussehen wenn ich sie schwarz glänzend lackiert habe.

Was die Tiefe angeht...superb. genau so tief will ihn haben,aber ich denke ich hol doch dann lieber ein gewinde fahrwerk,denn die Federn sind ja nur 40mm ; (

Wie schon gesagt,ich kann Dir die Gewindefedern von KW nur empfehlen und 480,-Euro sind auch ok.

Gruss

Christian

am 7. März 2012 um 9:01

Ausserdem gibts ja verschiedende Ausführungen der Federn je nach Motorisierung.

Mein 2.0 TFSI hat auch "nur" die 35mm H&R+S-line. Tiefer wird wohl extrem problematisch.

Fahr damit auch im Winter rum.

Sommer 20", Winter 19er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. TFSI 2.0 S-Line 40mm Federn tiefer