1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegen

Tieferlegen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 22:01

Hey Leute !

Hab geile 18 er auf meinen Golf drauf gemacht. Aber nun ist er mir ein bisschen zu hoch.

Würde ihn gerne bisschen tieferlegen. Das Problem ist es soll nicht zu hart werden weil ich krieg ein Kind

Und das soll net unbedingt darunter leiden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CGTi

Zitat:

Es ist ein alter Golf 4, warum willst da noch in sowas Geld hineinstecken?

Hoffe dass er noch lange fährt, und mache lieber das technisch notwendige.

du meinst also das man fahrwerk und womöglich allgemein tuning nur bei neuen und/oder jungen gebrauchten einbauen sollte?????

nein, ich will niemanden zu nahe treten, der themenstarter macht den eindruck als wäre sein geldbeutel derzeit etwas knapp. daher sollte man lieber das neugeborene kind priorisieren, anstatt kohle ins olle auto zu stecken.

nicht falsch verstehen, ich fahre auch einen "alten" golf 4.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Geile Felgen...naja...

Wie hoch ist dein Budget?

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 6:52

500€

Inkl. Einbau, Spurvermessung und Abnahme?

die frage ist wieviel tiefer willst du? nur federn (bis ca 40mm) oder komplettfahrwerk? wenn fahrwerk ein festes oder gewinde?

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 20:45

Ne nur federn... Ich möchte halt net das es zu hart wird und man jeden huppel spürt. Krieg ein Kind und muss außerdem eine Tiefgaragen auffahrt hoch. Ich denke maximal 45 mm müsste ok sein. Das Ding ist ich hab echt keine Ahnung was ich da machen soll. Hilfe !!!

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 20:46

Weiß leider auch garnicht wo ma. Sich da preislich befindet.... Dachte mit 500 für alles würde langen. Hab da bisschen Connection was Einbau und so angeht. Langt das nicht ?

Ich habe in meinem Golf ein Weitec GT Fahrwerk drin gehabt, meine es waren -35mm, viel angenehmer als das Serienfahrwerk, wirklich nicht hart, ist jetzt schon über 100tkm verbaut ohne Probleme (mein Bruder fährt den Wagen weiter). Preis lag damals bei 350-380€.

wenn du nur federn willst dann kommst mit dem budget hin. ein satz federn liegt so um 150 euro. die frage ist dann noch wie gut deine dämpfer sind. evtl bei der gelegenheit auch neu machen.

Ich stehe ja vor dem gleichem Vorhaben, nur wird es bei mir ein AP Gewinde + PU-Domlager, aber es gibt ein Teil am Auto das verhindert ein zu tiefes fahren, nennt sich Stabilisator. Laut den Angaben aus dem Netz ist ne maximale Tieferlegung von 40mm möglich ohne einen "Tuning" Stabi zu verbauen. Die Angaben betreffen den Vorderradangetriebenen Golf mit ner größeren Maschine als der 1.4er.

Wie sieht das eigentlich bei meinem 1.8T aus, der GTI is ja vom Werk aus schon 20mm tiefer?.. Also geht da nur noch 2cm ohne den Stabi zu tauschen?

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 20:41

Wie tief sollte ich Ihn den legen ohne gewisse einschränkungen zu bekommen ? 35/35 ? 35/40? 40/40?

Der Stabi betrifft alle außer den 1.4er und 1.6er (diese erst später).

Tiefer als 40mm geht schon. Mit etwas beladung kanns aber etwas da "drüber" anfangen zu schleifen (Antriebswelle am Stabi).

Ich fahre auf dem 1.6er so ~70-80mm (ja nachdem was man als Ausgang ansieht/Ist Gewinde drin). Bei mir schleift die Antriebswelle wenn ich alleine im Auto sitz wenn ich links Kurven nahe der Haftgrenze fahre. Mit Insassen schon früher.

Und scheinbar hat die AW auch schonmal dem Rahmen hallo gesagt.

Um das Stabi Problem zu umgehen baut man nen 4Motion oder Tuning Stabi ein (is eigentlich das selbe). Der geht UNTER der Antriebswelle her und nicht drüber wie original. Kost halt nochmal ~100€

Von Edelschmiede "KW" gibts ein Fahrwerk für Neugeborene um 499.- inkl. Mwst.

Musst mal bei denen anfragen, und sag du kommst aus dem Forum, dann gibts vielleicht %.

35 mm geht ohne probleme, hatte ich auch am anfang in kombi mit 18zöllern. da brauchst auch nichts am stabi ändern. erst wenn du tiefer willst.

Wie alt sind denn nun deine Dämpfer, TE?

Deine Antwort