Tieferlegung, nur neue Federn, 40 mm mit ABE zu bekommen?
Hallo zusammen und guten Abend.
Ich möchte meinen Turnier 2,2 TDCI 175 PS 40mm, nur mit neuen Federn, tiefer legen.
Ich hab bei H&R mal nachgesehen und einen Satz Federn (Nr. 29065-2 mit einem Teilegutachten gefunden.
Bei ebay gibt es aber auch Angebote mit ABE
Bin ich zu Blöde und mir fällt da irgend etwas nicht auf, oder gibt es Federn nun doch mit ABE?
Zusatzlich hab ich die Firma hier gefunden, hat jemand schon einmal von denen gehört?
http://www.fk-automotive.de/.../...-Tec---35%2f40-mm---fit-for.htm?...
Irgendwie raucht mir der Schädel
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
FK gibt es schon seit Annopief, die kennst Du nicht
lass finger von fk.
hab mir die federn gekauft für 61 euro leider gibt es kein gutchten dazu,also zurückgesendet und warte seid 3 wochen auf mein geld.
hab heute wieder angerufen und mit rechtlichen schritten gedroht,jetzt will man angeblich überweisen ,vorher hiess es es kommt ein scheck.
scheck lehte ich ab oder ich will 10 euro bearbeitungsgebühr da scgeckeinreichung 1,50 kostet und ich zur bank fahren muss,nun wollen sie überweisen.
mfg david
Huhu Norbert
Nö, FK kenn' ich wirklich nicht
Aber scheinbar hab ich auch nicht viel verpasst, sieht man sich das posting von kippenkalle an.
Ich hatte auf der Seite schon ein Gutachten gesucht und keines gefunden.
Also bevor ich da irgend einen Ärger habe, gebe ich dann doch lieber etwas mehr Geld aus und erspare mir das Nervenstreß.
Heissen Dank für Deine Einschätzung, kippenkalle!
Gib es denn jetzt eigentlich von irgend einem Anbieter 40mm-Federn mit ABE?
Heissen Dank
Ja, nur weil kippenkalle FK nicht gut findet (bzw. ja nur "organisatorische" Probleme und keine qualitativen Probleme hat) ist FK gleich schlecht
Zumindest sind die FK Highsport Komplettfahrwerke wie man liest sehr beliebt und es gibt sicher schlechteres als FK
Falls Du was mit ABE findest lies diese bitte vorher unbedingt mal durch:
Die gelten in der Regel nur für Serienbereifung, nicht das dort nur 16 oder 17 Zoll Räder angesetzt wurden.
OK, werd' ich machen, danke für den Tipp !
Es ging ja nicht darum ob kippenkalle die Federn nun gut oder eben nicht gut findet, sondern das bei den Federn kein Gutachten oder ABE dabei ist
Schönen Abend
Ich habe mir auch die von H&R geholt mit ABE habe auch 18zoll drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Panther1812
Ich habe mir auch die von H&R geholt mit ABE habe auch 18zoll drauf.
Huhu...
Haste mal zufällig einen Link oder eine Teilenummer?
Man, immer diese Luxusproble mit dem Tieferlegen und den Alufelgen

Wenn man alles erledigt und gekauft hat fährt man ein paar Jahre sein Auto .......und beim Neukauf geht alles wieder von vorne los

Wie gesagt, für einen Link oder ähnliches wäre ich dankbar

Grüße

http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php
also ich habe nochmal nachgeschaut bei meinen war die Bestellnummer 29065-4
Zitat:
Original geschrieben von Panther1812
http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php
also ich habe nochmal nachgeschaut bei meinen war die Bestellnummer 29065-4
Cool

Danke für Deine schnelle Antwort und Mühe !
Genau das Gutachten habe ich auch gefunden, leider ist es keine ABE sondern nur ein Teilegutachten.
Das bedeutet man muss die Teile doch eintragen lassen :/ Schade, aber was soll's, wer schön sein will muss eben löhnen

Vielen Dank nochmal

Zitat:
Original geschrieben von floka.floka
Gib es denn jetzt eigentlich von irgend einem Anbieter 40mm-Federn mit ABE?
Hoi hab die 40iger federn von H&R mit "ABE" also eigentlich sollte des klappen
Die sind mit ABE-ich würde auch noch darauf achten, ob du die Werkstieferlegung bereits hast...10mm waren das glaube ich, keine Ahnung ob es damit Probleme gibt
Mit 19 Zoll Rädern 235er Breite und ET40 gab mir die Dekra komplett grünes Licht.
Huhu..
Ich danke Euch für Eure Beiträge, scheinbar hab ich irgendwo einen Denkfehler.
Ich hab mir jetzt, ich weiß schon gar nicht mehr wie oft, die .pdf-datei-29065-4 angesehen, und sehe immer den ersten Hauptsatz:
Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:
Prompt performance and confirmation of acceptance of the modification:
Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht
unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt
und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !..........
Dann ist das für mein Verständis keine ABE, oder doch?
ABE = keine Eintragungen nötig
Teilegutachten = Abnahme/Eintragungen vorgeschrieben
Hab ich da einen Knoten im Kopp?
Ratlose Grüße
hi,
habe auch die Federn bei mir verbaut, bei mir was das ABE bei den Federn mit dabei, im I-Net habe ich auch nichts gefunden, als ich damals noch gesucht habe.
Gruß
Huhu....
Guter Tipp, maxford, also werde ich mal bei H&R anrufen oder 'ne Mail hinschicken und nachfragen.
Da erst einmal die Serienschluppen drauf bleiben sollen, spar ich mir so den TÜV und das Eintragen.
Sollte das bei den neuen Alus dann doch von Nöten sein, mach ich eben alle zusammen.
Allen nochmal heissen Dank !