ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tieferlegung usw

Tieferlegung usw

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:56

Da wir heute unsere Felgen 18 Zoll angesehen haben, habe ich auch gleich ein Frage zur Tieferlegung.

Es sollte kein Gewindefahrwerk sein, sonder noch gut Fahrbar, Feder usw.

Hat einer von Euch eine gute Adresse wo man sowas beziehen kann oder Erfahrungen.....unser Caddy ist von 2011.

Und das habe ich gerade noch gesehen K&N 57S Performance Airbox für VW Caddy 1,6 tdi IV, hat einer sowas schon verbaut???

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2012 um 15:28

Naja, ich hab bei mir das KW Gewinde drin, komplett unten (tiefer geht nicht mit den 20") sowie die Tiefere Votex Front und fahre auch überall rein in jedes Parkhaus, bin bisher noch in keinem einzigen aufgesessen irgendwo. Von daher würde ich mir mit nem Pro Kit bzw 4cm tieferlegung keinerlei Sorgen machen....

 

http://foto.arcor-online.net/.../3836353230356162.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../6536623138323761.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../3937333237313531.jpg

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Seit wann ist ein Gewindefahrwerk nicht gut fahrbar?

Wie tief soll er denn?

Welches Budget?

Die Performencebox lass mal wo sie ist. Ist reine Geldvernichtung. Streiten lässt sich um Den Sinn eines Luftfilters......da gibt's hier aber schon was zu....

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:19

ca 3cm Budget, dachte so an 500 Euro

Dann kommst du um das Eibach- bzw. KW-Prokit nicht drumrum......allerdings wird man dir für den Einbau nochmal soviel abknöpfen.....oder irgendjemand hat noch einen Satz für dein Auto liegen und will es loswerden.

am 9. Januar 2012 um 17:57

man braucht nen flipkit für dir EINFACHE blattfeder an der hinterachse...

aber günstige firmen gibt es auch schon, schaue mal in der Bucht! allerdings kannst du für 300€ nichts erwarten...

am 9. Januar 2012 um 18:03

Fahre Eibach Pro Kit seit drei Jahren und 80000 km, keinerlei Probleme damit und super zufrieden.

Einbau habe ich selbst erledigt und war somit eine gute und günstige Lösung.

Habe damals etwas um 350 € bezahlt.

 

Mfg Marco

am 9. Januar 2012 um 18:05

@gamble : FALSCH!:eek:

- das Pro-kit kann auch mit 2 Blattfeder an der HA tiefergelegt werden , siehe bei "www.pfeil-automotive.de"

...ich habs auch !

grüßle!:)

am 9. Januar 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von lapalomaohe

@gamble : FALSCH!:eek:

- das Pro-kit kann auch mit 2 Blattfeder an der HA tiefergelegt werden , siehe bei "www.pfeil-automotive.de"

...ich habs auch !

grüßle!:)

das von kw nicht, da shabe ich verbaut:rolleyes::p

am 9. Januar 2012 um 18:11

Das ist aber ein Gewindefwk. , das solltest du den "nicht"-wissenden erwähnen ...:)

am 9. Januar 2012 um 18:14

achso, hab das "kein gewindefahrwerk" überlesen^^

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 7:00

So, Danke für die Erklärungen....dann stocke ich mal die Knete etwas auf und kontaktiere jetzt mal Pfeil.

Den Einbau mache ich selber, da das beim Caddy nicht wirklich viel Arbeit ist, da waren die anderen schon mehr Maloche, nur da war die Auswahl erheblich mehr.

Na täusch dich mal nicht. Genügend Frickelstellen gibt's da auch.....und das ein oder andere Werkzeug, dass der Normaloschrauber nicht in der Hausapotheke hat, wird auch benötigt......Aber poste mal deine Erfahrungen. Ich hab das Prokit nämlich auch noch hier liegen und will es im Frühjahr einbauen.;)

Achnee: Die (Hanzo)Schwerter sind gerade nach Berlin gereist.;)

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 7:22

werde ich machen, gehe zu einer Hobby-Werkstatt, da ist fast jedes Werkzeug vorrätig und das es Fummelarbeit ist sieht man ja wenn man das alles mal betrachtet.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 10:22

hier mal ein Link wo man etwas sehen und lesen kann

http://www.motorscene.de/.../...KW-Gewindefahrwerk-im-MotorScene-Caddy

mal ne doofe frage, wenn man hinten tiefer legt, dann sind es doch definitiv mehr als 3cm... wollte meinen fürn winter wieder höher nehmen, aber da konnte ich nur vorne schrauben...

zum thema einbau: viel spaß... die hinterachse ist ein graus... ich mußte die blattfeder mit ner flex von der achse trennen

Deine Antwort
Ähnliche Themen