- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Tiguan Cross-Coupe
Tiguan Cross-Coupe
Es wundert mich, daß noch keiner hier kommentierte (jedenfalls gab die Suchfunktion nichts her).
http://www.focus.de/.../...in-neuer-tiguan-a-la-bmw-x6_aid_689203.html
Sehr gewöhnungsbedürftig!
Beste Antwort im Thema
Also ich finde hier erst passt der Grill zum Fahrzeug.
MfG
Christian
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maschultz
Es wundert mich, daß noch keiner hier kommentierte (jedenfalls gab die Suchfunktion nichts her).
<p sizcache="4" sizset="45">http://www.focus.de/.../...in-neuer-tiguan-a-la-bmw-x6_aid_689203.html
Sehr gewöhnungsbedürftig!
Einfach GEIL, wahrscheinlich aber unbezahlbar
Die Front ist potthäßlich ... und die Felgen viel zu groß für den Wagen.
Hier ist das Model was fast genauso aussieht, eben aus einem Haus.....
Die Außenproportionen sehen schon dynamisch aus. Der Q3 sieht dagegen doch voll prollig aus.
Der Innenraum der Studio sieht dem Audi aber sehr ähnlich.
Und die Fahrleistung voll elektrisch mit 45 Km ist ja wohl ein Witz.
Auch die 200 Km Höchstgeschwindigkeit. Aber falls das Auto so ähnlich auf den Markt kommen würde und bezahlbar wäre sind die Geschwindigkeiten auf den BAB eh auf 130 km/h begrenzt und das Autofahren unbezahlbar.
..also, schließe mich da völlig der Meinung von carisma1996 an: Die Felgen sind definitiv zu groß, sieht aus wie ein völlig überzeichnetes Hotwheel Spielzeugauto. Auf den ersten Blick denkt man sich vielleicht noch "Sieh`an, interessant, mal endlich wieder etwas Peppiges von VW".
Aber auf den zweiten Blick finde ich das Design doch eher reichlich unharmonisch und VW-uneindeutig. Welche Designelemente ich mir für die Serie wünsche würde? Das abfallende Dach, mit diesem Quietschentenproportionen schon mal nicht. Sieht damisch aus, ist auch noch völlig unpraktisch. Kann bis heute nicht nachvollziehen, was überhaupt der Reiz von "SUV-Coupes" sein soll. Da paßt doch das eine (SUV-Unterbau) so gut wie nie zum anderen ("Coupeartiger-Ober-/Überbau"). Zugegeben: Der X6 hat aus bestimmten Blickwinkeln seinen Reiz. Auch das hier gezeigte Cross Coupe sieht auf dem vierten Bild von schräg oben irgendwie kraftvoll aus. Aber: Wie oft schaue ich mir mein Auto von schräg oben an!? Der Höhepunkt dieser SUV-Coupe-Verirrungen war bisher, in meinen Augen, dieser Nissan Juke. Da fehlen mir immer noch die Worte, wenn ich das Ding sehe.
Die hier gezeigte Cross-Front: Mal was anderes, irgendwie aber bleibt der Eindruck, dass schon mal an irgendeinem Ami-SUV gesehen zu haben. Seitenansicht, wie gesagt: Hat sich wohl einer unbemerkt auf das Design(tonroh)modell gesetzt und das Ding wurde dann so zusammengequetscht zusammengeschustert.
Letztlich sieht das Ding aus, wie einem Transformers Film entsprungen. Und auch der Innenraum hat nichts VW-typisches an sich, könnte so auch in einem x-belieben A4/A6 beheimatet sein.
Das Heck? Keine Ahnung. Ein guter Test ist da vll mal wieder, einfach etwas übers VW Emblem zu kleben. Dann könnte es auch ein Mazda, Kia oder sonstwas sein.
Kurzum: Sorry, so stelle ich mir keinen VW vor. Man kann ja über den Tiguan sagen, was man will: Langweiliges Schwarzbrot, weil gähnend langweiliges Design (was ich nun definitiv nicht finde, aber mai..;-)!!. Aber dass das ein VW ist, das erkennt man sofort.
Gruß
Philipp
aha ... höhergelegter Scirocco ... oder machen sie jetzt einen auf 6er BMW?
Zitat:
Original geschrieben von ToBeBo
aha ... höhergelegter Scirocco ...
Das war auch mein zweiter Gedanke...,
mein erster war allerdings:
BOAH, WAS HÄSSLICH!!!
Nimm´ich...
Der Tacho gefällt mir extrem gut, beim Rest bin ich bei euch (Coupe & SUV passt nicht zusammen). Auch der in die Scheinwerfer reingezogene Grill gefällt mir nicht.
vg, Johannes
Also ich finde hier erst passt der Grill zum Fahrzeug.
MfG
Christian
Gefällt mir nicht!
Gruß
Carsten
Ein weitere Beitrag dazu:
Hi,
ich komme gerade aus Dubai,
da fahren solche Gefährten schon auf der Strasse, sehen alle gleich aus
z.B. Nissan Ininiti, etc.
Preise sind für Deutschland ganz schön happig, aber inden VAE haben sie es ja
Gruss