ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan S&S in Wild Cherry Red in Berlin angekommen

Tiguan S&S in Wild Cherry Red in Berlin angekommen

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:53

In Berlin sieht man ja bisher noch nicht so oft einen Tiguan. Seit gut einer Woche gibt es einen mehr. Dazu ist er auch noch in der seltenen Farbe Wild Cherry Red.

 

Ich habe meinen Tiguan am 7.11.2008 um 10 Uhr in der Autostadt nach gut 6 Monaten Wartezeit abgeholt. Der Tag war absolut fantastisch und ich kann es jedem nur empfehlen. Wir sind morgens um kurz nach 8 Uhr dort mit dem Zug eingetroffen und haben fast alles mitgemacht, so dass wir uns erst kurz vor 18 Uhr auf den Heimweg gemacht haben. Die Turmfahrt fantastisch. Die beiden Geländefahrten waren sehr beeindruckend. Man kann sich gar nicht vorstellen, was der Touareg aushält und in was für einem seitlichen Neigungswinkel man mit dem Tiguan durch eine Betonröhre fahren kann! Ein klein wenig war ich von der Werkstour enttäuscht, da es schon nach einer Std. vorbei war, wovon man einige Zeit nur um die Hallen fährt. Ich war im letzten Jahr in der Autostadt zu einer Spezialtour, bei der wir 2 Std. komplett durch die Produktionshallen gefahren sind.

 

Auf dem Heimweg habe ich dann mal kurzzeitig die 200 Pferdchen im Tiguan galoppieren lassen, aber bei 200 km/h laut Tacho habe ich doch lieber aufgehört. Die Drehzahl lag dabei immer unter 4000 Umdrehungen, so wie es bei der Übergabe empfohlen wurde. Mit dem Xenonlicht wird die Nacht zum Tage.

 

Ich habe einen Sport & Style mit 2.0 TSI (147kW/200PS) und fast allem an Ausstattung was geht:

DCC; TOP Paket; Climatronic; Xenon; RNS 510 Dynaudio; Park Assist; Rear Assist; FSE Premium; MF-Lederlenkrad; Spiegelpaket; Winterpaket; Sicherheitspaket hinten; Diebstahlwarnanlage Plus; Offroad-Paket; Ambiente-Paket; Gepäckmanag.-Notrad-Paket

 

Die Antenne auf dem Dach habe ich gegen eine Kurzstabantenne ausgetauscht. Desweiteren wollte ich die TV-Funktion für den Beifahrer freischalten, bin aber daran gescheiter, dass das RNS-510 einen Code verlangt. Das Nebellicht habe ich als Tagfahrlicht schalten lassen.

Auf den original Los Angeles Felgen sind inzwischen Dunlop WinterSport 3D Reifen. Wenn jemand meine Sommerreifen - ohne Felgen (17" 235er aus Produktionswoche 39 bzw. 40) mit ca. 300 km kaufen möchte, bitte melden.

 

Jetzt folgen ein paar Photos:

Abholung in Wolfsburg

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch auch von mir

aus dem Norden :)

Das Wild Cherry Red ist doch wirklich

die beste Farbe für den Tiguan :cool:

Thorsten

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 16. November 2008 um 16:53

Photo 2: vorne

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:54

Photo 3: hinten

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:55

Photo 4: nochmal vorne

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:55

Photo 5: Scheinwerfer

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:57

Photo 6: nochmal hinten

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:57

Photo 7: Türen offen

Hi. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Tiger:D

Muss leider auf meinen noch bis Dez. warten und würde gerne mal wissen welche Reifen VW zurzeit draufziehen.

Da ich mir auch den Tiger mit 200 Ps bestellt habe würde mich brennen interessieren wieviel er spitze fährt und wie er so vom "Fleck" kommt.

 

Lg und allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 16. November 2008 um 17:10

Wie gesagt, ich habe ihn noch nicht voll ausgefahren. Habe aktuell noch nicht mal 500 km drauf. Er geht allerdings sehr gut los. Habe gestern beim Abbiegen an einer Ampel als die Fahrbahn nass war mal etwas mehr gas gegeben, so dass er sogar hinten ausgebrochen ist. Macht wirklich sehr spaß. Im 2. Gang hat er sehr viel Power. Man muss allerdings schnell vom 1. in den 2. Gang schalten, da der 1. nicht so lang übersetzt ist. Das DCC ist aus sehr zu empfehlen.

 

Beim Verbrauch laut Bordcomputer steht momentan gesamt bei knapp 500 km bei ca. 10,4 l. Auf dem Weg von WOB nach Berlin habe ich trotz zügiger Fahrweise nur 10,7 laut Anzeige verbraucht. Der realen Verbrauch kenne ich noch nicht, da ich noch nich tanken war.

da wird die Vorfreude gleich noch größer:D:D wüsste auch mal gerne weil ich das schon oft hier im Forum gehört habe wie das mit dem Reifen ist. werden wirklich bei jeder Jahreszeit nur die Sommerreifen aufgezogen,dass fände ich persöhnlich ziemlich scheisse, da ich meinen erst im Dez. abholen und noch eine Frage welche Reifenmarke wird zurzeit von VW auf den tiger gezogen?

lg

Hallo Melly,

Du hast doch Winterräder geordert und die sind bei Abholung in Wolfsburg dann auch angeschraubt. Die Sommerräder werden zu Deinem:) geschickt, die Du dann von dort abholen musst.

 

 

 

Tig09

Herzlichen Glückwunsch :p... und viel Fahrvergnügen!

Willy

Glückwunsch!

 

Schade, daß es kein kurzes Nummernschild gab bei so einer Buchstaben-Zahlen-Schmalkost! 

Das rot wäre jetzt nicht mein Ding, aber wünsche Dir viel Spaß und sicheres Durchkämpfen im täglichen Großstadt-Dschungel!

 

Quasist

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiger!

Tolle Fotos und ein sehr schönes Auto.

*Hätte auch meine gern heute schon!*

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:55

Vielen Dank.

Das Nummerschild ist natürlich von mir leicht bearbeitet worden ;). Es hat eigentlich noch 3 Ziffern mehr. So kleine Zahlen gibt es in Berlin leider nicht. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan S&S in Wild Cherry Red in Berlin angekommen