Tip! Gute Autobatterie
Tag zusammen.
Hab schon die Suchfunktion benutzt aber nur Themen mit Problemen zu
Autobatterien gefunden.
Könnt Ihr einige Hersteller/Autobatterien aufzählen. Danke.
Mein Fahrzeug:
Audi A6 3.2 FSI quattro (Bj. 10/04)
Ähnliche Themen
21 Antworten
schon mal hier geklickt ...
http://aa.bosch.de/aa-batterien/de/start/index.htm
Entweder die S5 oder die S6 je nach Ah-Bedarf. Sind allerdings nicht billig
mann kann nur eine original audi batterie einbauen,da diese auch noch ansa auto codiert werden muss.
welch teilenummer hat deine batterie und von welche firma ist diese?
Hallo.
Bekomme eine Starterbatterie von Audi /vom Autohaus.
Danke für die Infos;-)
was solln an der batterie codiert werden? hab die alte raus und neue (exide extrem xc10) rein und fertig alles läuft wunderbar.
Aber wie lange? Die Zeiten mit raus rein sind vorbei! Frag einfach mal beim nach oder lies hier im Forum warum und wieso.
ich sag mal nix dazu.
Bei mir war es während dieser kalten Tage auch so weit. Meine alte Varta hat es verlassen. Hat 4 Jahre gehalten...
Nach dem ich mich etwas umgesehen habe was es so gibt habe ich mir eine IQ-Power COLD gekauft.
Ich weiß nicht ob die Firma bei euch ein Begriff ist: Sie haben die normale Blei-Batterie weiterentwickelt und mittlerweile kann man diese tatsächlich kaufen...
Kann natürlich nicht sagen wie lang die Batterien wirklich halten. Zumindest wurde dem Hauptausfallgrund, die Entmischung von Säure und Wasser, entgegen gewirkt. Dadurch soll die Batterie in einem viel geringen Maß Kapazität verlieren und es ist weniger Blei nötig. Am Gewicht hab ich das beim Austausch eindeutig bemerkt... Außerdem wird die Säure beheizt so dass die Batterie schneller geladen wirkt(vor allem wenns kalt ist). Auf das Ding gibt IQ-Power 5 Jahre Garantie, Problem ist nur dass die Produkte im Fachhandel noch nicht sehr verbreitet sind. Man kann Sie aber bei Amazon bestellen oder auch hier www.batterie-station.com, da hab ich meine her und dort finden sich auch Datenblätter...
Gruß
Herdi
Zitat:
Original geschrieben von herdi
... Ich weiß nicht ob die Firma bei euch ein Begriff ist: ...
Lustig ... wie sich die Themen in der Kalten Jahreszeit gleichen. Schaut mal hier ...
Zitat:
Original geschrieben von herdi
Bei mir war es während dieser kalten Tage auch so weit. Meine alte Varta hat es verlassen. Hat 4 Jahre gehalten...
Nach dem ich mich etwas umgesehen habe was es so gibt habe ich mir eine IQ-Power COLD gekauft.
Ich weiß nicht ob die Firma bei euch ein Begriff ist: Sie haben die normale Blei-Batterie weiterentwickelt und mittlerweile kann man diese tatsächlich kaufen...
Kann natürlich nicht sagen wie lang die Batterien wirklich halten. Zumindest wurde dem Hauptausfallgrund, die Entmischung von Säure und Wasser, entgegen gewirkt. Dadurch soll die Batterie in einem viel geringen Maß Kapazität verlieren und es ist weniger Blei nötig. Am Gewicht hab ich das beim Austausch eindeutig bemerkt... Außerdem wird die Säure beheizt so dass die Batterie schneller geladen wirkt(vor allem wenns kalt ist). Auf das Ding gibt IQ-Power 5 Jahre Garantie, Problem ist nur dass die Produkte im Fachhandel noch nicht sehr verbreitet sind. Man kann Sie aber bei Amazon bestellen oder auch hier www.batterie-station.com, da hab ich meine her und dort finden sich auch Datenblätter...
Gruß
Herdi
Kann jemand bestätigen, daß die IQ-Power Batterien im A6 4F verbaut werden und entsprechend kodiert werden können, oder ist man letztlich doch auf die Werks-Batterien angewiesen? Hat jemand die schon einbauen lassen? Ich bräuchte nämlich eine gute Batterie für meinen 3,2 FSI Baujahr 2005, und dächte da evtl. an die IQ-Power Cold L5...
ja bin auch interessiert ob es geht.
Ich bin definitiv auch interressiert an so einer IQ!!!!
Was hast du gemacht bei bzw. nach dem Einbau?
Zitat:
Original geschrieben von Seefahrersteff
...das muss aber heißen: "Ich bin definitiv auch interressiert an so einem IQ!!!!
MfG Tinchen
P.S. Kleiner Tipp: Such Dir einen IQ über 100 aus, dass hilft!
Servus!
Könnte dann - falls jemand tatsächlich eine iQ-Power-Batterie kauft - mal die Werbebotschaft abklopfen und seine alte bzw. die neue iQ-Batterie wiegen?
Bei den alten (belüfteten) Blei-Säure-Batterien fand die Durchmischung der Säure übrigens durch die beim Ladevorgang entstehenden Bläschen statt ...
Cheers!
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
Zitat:
Original geschrieben von Seefahrersteff
...das muss aber heißen: "Ich bin definitiv auch interressiert an so einem IQ!!!!
MfG Tinchen
P.S. Kleiner Tipp: Such Dir einen IQ über 100 aus, dass hilft!
Na du Spassversteher!
Bin grad nicht in der Situation das ich deinen Spaß verstehen muß und sollte!
Aber nur mal so um auf dein Niveau zu kommen, wer ein Wort aus einem Post verändern muß um sich nen "Spaß" auf Kosten anderer zu machen hat definitiv einen IQ unter meinem!!!
Nichts für ungut!
MfG Steff