1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tipps für weiteres Tuning Golf 5

Tipps für weiteres Tuning Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Februar 2008 um 17:47

suche noch ein paar vorschläge für Tuningtipps die zu meinem Auto passen würden

so sieht er im Moment aus

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2008 um 17:48

und noch eins

Mein Vorschlag:

Frontlippe weg

Hochglänzende B-Säulenverkleidung vom GTI/R32

Stoßleisten lackieren lassen

Tiefer (ca. 30 mm)

anderes Heck

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 17:50

und noch eins von hinten

am 23. Februar 2008 um 17:55

GTI DKS

Hella weg durch Votex Leds ersetzen

GTI Seitenschweller

und was mein Vorredner schon gesagt hat.

Is ja ne nette Mischung aus einem Trendline mit GT Grill und GTI Felgen! Jetzt fehlen nur noch die R32 Rückleuchten und dann haste fast alles verbaut !

Das ist doch alles und nichts ............. gefällt mir mal so gar nicht! Wenn dann wenigstens in eine Richtung !

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Is ja ne nette Mischung aus einem Trendline mit GT Grill und GTI Felgen! Jetzt fehlen nur noch die R32 Rückleuchten und dann haste fast alles verbaut !

Das ist doch alles und nichts ............. gefällt mir mal so gar nicht! Wenn dann wenigstens in eine Richtung !

was soll man da noch mehr sagen...

und naja,jeder hgat einen anderen geschmack,ich würde meinen golf nicht so "herrichten"

Heckleuchten wechseln

tiefer legen

getönte heckscheiben

Die R32 Leuchten kann ich dir für 185 inkl. Versand anbieten...NEU!

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 18:15

also mit den Hella Leds bin ich super zufrieden

am 23. Februar 2008 um 18:16

geschmäcker sind verschieden, wer anfängt darüber zu meckern, den musst du nicht ernst nehmen.

ich selbst habe auch einen schwarzen golf bestellt und die hella leuchten schon liegen, ob ich diese verbaue weiß ich nicht, evtl. verkaufe ich diese wieder und werde mir stattdessen lieber den wagen 50mm tieferlegen lassen, denn sehr hochbeinig steht der golf da, das wäre mir für den anfang fast das wichtigste.

aber frag bei tuningöglichkeiten niemand anderen, sondern bastel an deinem wagen wie du es dir vorstellst, denn dir muss er gefallen und spass machen...

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 18:18

das stimmt, also wollte nächste Woche Eibach Feder 45-50 und 30-35mm verbauen. dann kommt er bestimmt schion schön tief.

Was ist denn eigentlich besser Federn oder Gewindefahrwerk???

es fällt schwer da tipps zu geben, da es so optisch gar nicht meine richtung ist.

wie die vorredner schon sagten....das hat keine linie. ist eher ein wilder mix.

aber das ist ja geschmackssache. in meinen augen gehen beispielsweise die spiegelkappen gar nicht...

aber jedem das seine :)

einen tipp habe ich aber und der ist konstruktiv und ernst gemeint:

tieferlegen. (aber dezent!)

der golf sieht momentan ein wenig aus wie ein offroad-GTI :D

ob federn oder gewindefahrwerk mußt du entscheiden. optisch reichen sicherlich die federn.

eindeutig gewinde bzw. komplettfahrwerk...ich hab erst diese woche von 50mm federn auf gewinde umgerüstet und der unterschied ist deutlich spürbar.trotz mehr tieferlegung geht er viel besser über schlaglöcher etc. drüber.wenn ich das vorher gewusst hätte hätt ichs gleich reingemacht.

Letzte Woche hatte ich ein Weitec das war mir aber dann noch immer ein wenig zu hoch und diese Woch hab ich mir dann ein H&R eingebaut.Beides vom fahren her wirklich erste Sahne :) . unterschied hab ich keinen gemerkt zwischen Weitec und H&R

H&R bietet auch das Cup Kit an was ein sehr gutes fahrwerk ist...

mein tip

weg mit dem atu tuning. finde es immer fürchterlich wenn ich autos mit diesen chrom nummernschildhalterung sehe oder diese chrom spiegelkappen.

erstam den wagen richtig schön tiefer und dann alles in wagenfarbe lackieren lassen was noch nicht lackiert ist. das macht den wagen dann gleich schon um längen hüpscher

Deine Antwort