ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TN GTI Lenkrad

TN GTI Lenkrad

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 16:58

Hi,

hat jemand von euch die TN für ein GTI oder R32 Lenkrad?

OHNE MuFu Tasten und OHNE Schaltwippen.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. Juli 2008 um 18:02

Würde mich auch interessieren - dazu wäre dann noch ein Preis ganz gut :-)

Gruß

am 14. Juli 2008 um 18:05

Preis um die 450 Euro bei Vw. Einfach bei ebay kaufe da kostet es 150-200.

am 14. Juli 2008 um 18:31

Hi,

Danke Dir für die Info... Bin bei ebay schon ein bischen am schauen. Im Moment ist eines drin - jedoch mit gelben nähten :-(

Gruß

TN - 1K0 419 091 AT RZR | GTI Lenkrad Leder (Modelljahr 2004/2005) / Farbe anthrazit | Preis: 304,64 € incl. 19% Mwst.

TN - 1K0 419 091 AT TDL | GTI Lenkrad Leder GTI Lenkrad Leder (Modelljahr 2004/2005) / Farbe schwarz | Preis: 340,34 € incl. 19% Mwst.

also nix mit 450EUR ;-)

Mir hat mein :) heute erzählt, dass mein Airbag nicht auf das GTI Lenkrad passen würde und ein Tausch deshalb viel zu teuer un unrentabel wäre. Das stimmt doch aber nicht, oder!? Ich hab nen "United" mit 3-Speichen MUFU Lederlenkrad. Soweit ich weiß, müsste der Airbag doch dann passen. Leider hat er mir auch nicht gesagt, was nur der Einbau bei VW kosten würde.

Hätte sonst mal überelgt mir das GTI Lenkrad bei Egay zu kaufen und dann dort einbauen zu lassen.

Wisst ihr, was der Einbau so ca. kostet?

Bekannter hat 35,- bezahlt und den Airbag vom alten Sportline übernommen. ;)

am 15. Juli 2008 um 5:57

Beim 3 Speichen Lenkrad passt der Airbag. Hab meins auch bei ebay gekauft und 38 Euro für den Einbau bei Vw bezahlt. P.s. Die 450 Euro waren eine Auskunft von Vw, als ich gefragt hatte was ein ED30 Lenkrad bei denen kosten würde.

Hmm, versteh nicht, was man als für nen Blödsinn erzählt bekommt. Der hat mir garkeinen richtigen Preis gesagt. Meinte nur, dass sich das nicht rechnet und man insgesamt auf 800-1000 € kommen würde.

So wie ich das von euch jetzt höre, würde ich sagen, dass ich ja dann mit 250,- € bis 300,- € hinkommen würde, wenn ichs bei Ebay kaufe.....

am 15. Juli 2008 um 7:19

wenn ich das lenkrad ohne mufu und schaltwippen nehmen muss ich dann die narbe oder das steuergerät wechseln?

am 15. Juli 2008 um 15:21

hätt ich echt gern gewusst

am 15. Juli 2008 um 15:30

Man muss dabei bleiben was man hatte. Der Airbag mit und ohne MUfU unterscheiden sich und wer will schon 500 extra ausgeben.

am 15. Juli 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Man muss dabei bleiben was man hatte. Der Airbag mit und ohne MUfU unterscheiden sich und wer will schon 500 extra ausgeben.

Die Airbags selbst unterscheiden sich nicht, nur die Verkabelung. Mit einem bei VW erhältlichen Kabelsatz (ca. 30 Euro) kann man den Airbag neu verkabeln und weiterverwenden, wenn man auf MFL wechselt. Man hat nur Pech, wenn man ein 4-Speichen Lenkrad hat, der Airbag passt dann nicht. Man sollte auf die Farbe achten, ältere (bis 2005) Lenkräder und Airbags sind anthrazit, neuere sind schwarz. Auch die Tastenbelegung der MuFu Tasten unterscheidet sich ab 2006 und man sollte bei Nachrüstung das zum Modelljahr passende Lenkrad wählen.

Zitat:

Original geschrieben von sweeti84

wenn ich das lenkrad ohne mufu und schaltwippen nehmen muss ich dann die narbe oder das steuergerät wechseln?

Nur wenn vorher kein MFL vorhanden war und man will auf MFL umrüsten muss fast immer ein neues Lenksäulensteuergerät rein, sonst nicht. Die Form des Lenkrads (GTI oder Standard) ist hier nicht relevant. Eine andere Nabe braucht man auch nicht.

das TN - 1K0 419 091 AT RZR | GTI Lenkrad Leder (Modelljahr 2004/2005) / Farbe anthrazit | Preis: 304,64

müsste ja eigentlich an meinen sportline BJ 04 ohne MuFu Tasten passen.

ist das alte Lenkrad in athrazit auch unten abgeflacht so wie beim aktuellen GTI oder Scirocco ???

oder wurde es in der größe,aussehen(mal abgesehn vonn der farbe)verändert ????

Zitat:

Original geschrieben von AnthonyRother

das TN - 1K0 419 091 AT RZR | GTI Lenkrad Leder (Modelljahr 2004/2005) / Farbe anthrazit | Preis: 304,64

müsste ja eigentlich an meinen sportline BJ 04 ohne MuFu Tasten passen.

ist das alte Lenkrad in athrazit auch unten abgeflacht so wie beim aktuellen GTI oder Scirocco ???

oder wurde es in der größe,aussehen(mal abgesehn vonn der farbe)verändert ????

ja, dat passt und abgeflacht isses auch. bilder gibt's in meiner signatur, denn ich hab genau dieses lenkrad verbaut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen