- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Toyota Corolla Verso Tank-Alptraum
Toyota Corolla Verso Tank-Alptraum
Hallo an alle,
hat jemand dieselben Erfahrungen mit seinem Corolla Verso (2005er) - kann kaum tanken; d.h. um tanken zu können brauche ich eiwg Zeit weil ich nur sehr langsam den Sprit zufliessen lassen kann - ansonsten springt das "Übervoll"-Ventil-Dingsda zu und ich kann nicht weiter tanken.
Toyota Händler hat mir gesagt diese Tankproblematik ist bekannt; passiert anscheinend aber meistens mit Dieselfahrzeugen. Hab ein Benziner. Hat gemeint, man kann die Tank-"Anlage" austauschen, muss aber dadurch nicht besser werden.
Wirst aber wahnsinnig wenn du für 20 Liter Sprit 15 Minuten mit Krampf tanken musst! Werde es wohl auswechseln lassen - hoffe es fällt unter die 2 Jahres-Garantie - hab einen Reimport aus DK. Ist so etwas abgedeckt durch die Garantie? Ist ja schon ein grösserer Defekt in meinen Augen.
Grüsse
howie
Berlin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von howie00
Hallo an alle,
hat jemand dieselben Erfahrungen mit seinem Corolla Verso (2005er) - kann kaum tanken; d.h. um tanken zu können brauche ich eiwg Zeit weil ich nur sehr langsam den Sprit zufliessen lassen kann - ansonsten springt das "Übervoll"-Ventil-Dingsda zu und ich kann nicht weiter tanken.
Toyota Händler hat mir gesagt diese Tankproblematik ist bekannt; passiert anscheinend aber meistens mit Dieselfahrzeugen. Hab ein Benziner. Hat gemeint, man kann die Tank-"Anlage" austauschen, muss aber dadurch nicht besser werden.
Wirst aber wahnsinnig wenn du für 20 Liter Sprit 15 Minuten mit Krampf tanken musst! Werde es wohl auswechseln lassen - hoffe es fällt unter die 2 Jahres-Garantie - hab einen Reimport aus DK. Ist so etwas abgedeckt durch die Garantie? Ist ja schon ein grösserer Defekt in meinen Augen.
Grüsse
howie
Berlin
HEY ZUSAMMEN
Also ich habe jeden Beitrag zu deisem Thema gelesen und muss sagen das das ja alles Abenteuerlich ist .
Das Problem mit dem befüllen ist ein ganz einfaches Ding,Ihr könnt Tanken wo ihr wollt und auch die Pistole halten wie ihr wollt.Im Stutzen von dem Tankeinlass ist ein Rückschlag Ventil was ganz einfach aufgebaut ist aus Plastik und die Klappe klemmt teilweise,Abhilfe ist in den ersten 3 Jahren zum Toyota händler zu fahren und der soll die erneuern oder wenn Garantie abgelaufen ist den dicken Schlauch am Tank unten abziehen und dann kommt einem das teil schon entgegen,einfach wieder zusammen setzen und fröhlich sein.
Meistens kommt sowas davon wenn man vorher versucht hat den treibstoff abzusaugen mit nem schlauch ,und dann das ventil mit dem schlach beschädigt.
Stehe für weitere Toyota Fragen gern zur verfügung.
Lg Matt
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hallo.
Habe Diesel 2004-er, mit dem Tank noch keine Probleme.
Bei meinem Prius hatte ich anfangs auch Probleme mit dem Tanken, es sprang auch immer wieder die Abschaltung an.
Ich bin dann darauf gekommen, die Tankpistole nicht vollkommen reinzustecken, dann geht es. Allerdings muss man sie dann festhalten...
Liegt nach meiner Erfahrung auch an der Tankstelle, bzw. deren Absauganlage. Bei Tankstelle A kann ich problemlos mit "HighSpeed" tanken, bei den meisten anderen kommt es zur Abschaltung. Etwas Herausziehen hilft, allerdings darf man dann die Benzindämpfe einatmen. Unbefriedigend. Grüße Harry
tanken Corolla Verso
hallo an Alle,
danke für Eure Beiträge...
auch mit dem rausziehen oder andere Winkel versuchen klappt es nicht...habe auch schon ALLE Tankstellen in der Umgebung abgeklappert - dachte auch zuerst es liegt an der Zapfsäule von Tankstelle XY....klappt aber bei allen genauso schlecht....werde es wohl reparieren bzw. ausbauen und neu einbauen lassen müssen...
Man wird echt wahnsinnig und das Problem besteht scvhon seit 4 Monaten
Grüsse
howie
Ich hab ähnliche Erfahrungen wie Harry. Liegt meistens an billigen Zapfsäulen bei kleineren/freien TAnsktellen. Bei Shell/Aral und Co. hatte ich noch nie Probs.
habe bisher nie Probleme beim Tanken gehabt mit unserem CV 1,8 Benziner, tanke meistens bei Jet, aber auch bisweilen anderswo
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
Hallo,
ich habe einen CV Diesel Januar 2006, keine Probleme beim Tanken.
Grüsse Bousquet
Habe verschiedene Tankstellen probiert, grad auch jetzt im Urlaub, keine Probleme beim Tanken mit Diesel.
Monegasse
Versuch mal den nozzle (Gummirüssel) etwas zurückzuziehen, so dass er die Tanköffnung nicht bedeckt.
Ansonsten mal Hochdruck für LKW ausprobieren...
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Ansonsten mal Hochdruck für LKW ausprobieren...
howie00 hat aber einen Benziner
stimmt
ja, ich habe einen Benziner, 1.8
anscheinend tritt das Problem nur bei meinen Auto auf wenn ich die Beiträge so lese...
danke für alle Kommentare
howie
Hat diese Problematik auch der neue Toyota Corolla Verso ???
oder ist da nur das 2005er Baujahr von betroffen?
Re: stimmt
Zitat:
Original geschrieben von howie00
ja, ich habe einen Benziner, 1.8
anscheinend tritt das Problem nur bei meinen Auto auf wenn ich die Beiträge so lese...
howie
Scheint so zu sein, zumindest ist es kein Serienproblem.
Ich kenne außer meinem eigenen D-CAT noch vier andere Leute mit einem CV von denen keiner ein Tankproblem hat. Auch mit 1,8er Benzinern unterschiedlichen Baujahrs.
Es kann aber immer mal zu einzeln auftretenden Probs kommen, ich würde meinen Freundlichen nerven!
Monegasse
also bei meinem celi wars auch so... habe dann irgendwann mal den zapfhahn hängen lassen.. und es klappte ganz normal... meistens liegt es am winkel... hat nichts mit dem auto zu tun... würde ich sagen!
also probiere weiterhin die verschiedenen winkel aus.. genauso den hahn drehen.. usw... etwas muss irgendwann mal klappen!