ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. TOYOTA LEXUS Geländewagen Verkaufsstopp in USA

TOYOTA LEXUS Geländewagen Verkaufsstopp in USA

Themenstarteram 14. April 2010 um 13:17

Neuer Ärger für TOYOTA. TOYOTA stoppt in den USA den Verkauf des LEXUS GELÄNDEWAGENS wegen Kippverdacht. MERCEDES A-Klasse Elchtest-Story lässt grüssen.

( News des Fernsehsenders PHOENIX vom 14.04.2010 )

Beste Antwort im Thema

Bitte bitte,

lässt den Joe in Ruhe !

Wenn ihr zu sehr auf ihm herum hackt, dann kommt er wieder ins MB Forum und stänkert da rum.

http://www.motor-talk.de/.../...se-rueckruf-in-japan-t1659109.html?...

Also Joe:

Du hast recht, mit Toyota geht es abwärts, die wissen nicht wie man Autos baut und Du bist der Qualitätspapst hier im Motor Talk.

So long

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Die Amerikaner werden derer nicht Müde, ihrer kranken Autowirtschaft einen freien Weg zu schaffen ... :D:D:D

 

Hier ein brauchbarer Bericht: http://www.stol.it/.../...-kippendem-Toyota-Gelaendewagen-Nicht-kaufen

@joe miller:

Hat dir schon mal jemand erzählt, dass großgeschriebene Wörter im Internet nicht unbedingt gern gesehen werden, vor allem wenn es sich etwas häuft?

Wir verstehen es genauso gut, wenn da einfach Toyota und Lexus-Geländewagen steht...

Oder hier ein anderer Artikel:

http://www.focus.de/.../...verkaufsstopp-fuer-lexus-gx_aid_498490.html

In den USA sollen Überschlagsunfälle wegen den hohen Schwerpunkten der SUVs grundsätzlich recht häufig sein. Hier hat außerdem das ESP genau das verhindert. Ich weiß jetzt nicht genau, wo das Problem ist. Gut, ich kann auch bloß empfehlen, sich eher Autos mit vernünftiger Bauart zu kaufen und keine SUVs ;)

Das Problem, Tobi, ist, dass das ESP viel zu Spät oder so gut wie nicht eingegriffen hat. "in letzter Sekunde" ...

Wenn ich das mit meiner C-Klasse vergleiche, da geht das ESP Idioten sicher, auch wenn es lästig ist ...

Themenstarteram 14. April 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

@joe miller:

Hat dir schon mal jemand erzählt, dass großgeschriebene Wörter im Internet nicht unbedingt gern gesehen werden, vor allem wenn es sich etwas häuft?

Wir verstehen es genauso gut, wenn da einfach Toyota und Lexus-Geländewagen steht...

Hallo tobistenzel,

warum gleich so nervös ? ... und Danke für Deine Belehrung, werde mich zukünftig nach Deiner Anweisung richten oder auch nicht ?!?

MfG JOE

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

warum gleich so nervös ?

Wolle nur mal einen Tipp geben... Was ist daran "nervös"?

etwas breitere Spur,etwas breitere Reifen und via Update und Laptop eine neue Programmierung des ESP und das Problem sollte sich lösen lassen.....;)

allerdings sollte Toyota sich dabei nicht wieder so dämlich anstellen wie bei der Gaspedal Geschichte und versuchen das auszusitzen:eek:

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Das Problem, Tobi, ist, dass das ESP viel zu Spät oder so gut wie nicht eingegriffen hat. "in letzter Sekunde" ...

Wenn ich das mit meiner C-Klasse vergleiche, da geht das ESP Idioten sicher, auch wenn es lästig ist ...

Naja, zumindest hast gereicht... Bei dem Auto wäre es wohl sinnvoller, eher auf Nummer Sicher zu gehen und die Elektronik früher eingreifen zu lassen. Gute physikalische Grundlagen wie eine andere Schwerpunktlage und einen guten Fahrer kann das natürlich auch nicht ersetzen.

"Ich weiß jetzt nicht genau, wo das Problem ist" war von mir etwas falsch ausgedrückt.

am 14. April 2010 um 18:24

wenn ich mir das dazugehörige Video zu diesem Test ansehe würde mich in der Tat interessieren wie andere Off-Roader bei solch einem "Manöver" reagieren würden.

Der Fahrer simuliert aus einer schnell gefahrenen Geraden eine sehr enge Kurvenfahrt ("Kurve macht zu") und in dem Moment wo er die Kurve beginnt geht er mit dem Fuß vom Gas. Das Heck wird instabil und der GX 460 braucht ein paar Sekunden um das Heck wieder einzufangen. Die Geschwindigkeit dürfte bei rund 150 km/h liegen.

Viele Kommentare die zu dieser Meldung abgegeben werden sagen aus, daß kein Mensch im wirklichen Leben mit solch einer Geschwindigkeit eine solche Kurve - wie diese die simuliert wurde - nehmen würde.

am 14. April 2010 um 20:42

Hallo zusammen,

wo kann ich das Video ansehen?

Danke

Themenstarteram 15. April 2010 um 0:44

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

A.) wenn ich mir das dazugehörige Video zu diesem Test ansehe würde mich in der Tat interessieren wie andere Off-Roader bei solch einem "Manöver" reagieren würden.

B.) Viele Kommentare die zu dieser Meldung abgegeben werden sagen aus, daß kein Mensch im wirklichen Leben mit solch einer Geschwindigkeit eine solche Kurve - wie diese die simuliert wurde - nehmen würde.

Hallö LandCruiser200,

zu A.) in dem Video wird ausdrücklich erwähnt, dass es sich um einen "Standard-Test" handelt, den andere Off-Road-Fahrzeuge problemlos absolviert haben.

zu B.) es ist richtig, dass kaum ein Fahrer bewusst eine solch,scharfe Kurve bewusst ansteuert. Jedoch im normalen Strassenverkehr kann man m.E. ungewollt in eine ähnliche Verkehrssituation kommen.

Grüsse JOE

 

das hintere äußere Rad qualmt und das innere (Kurve) hintere Rad kaum ...

Was sagt uns das ???

ESP unwirksam ... Das innere hätte bremsen müssen um den Wagen zu stabilisieren ...

Nein, das äußere Vorderrad muss abgebremst werden

am 15. April 2010 um 12:57

kein wunder das toyota dauernd probleme hat, wenn die lediglich einen praktikanten für die endabnahme haben, möcht ich nich wissen was noch kommt :)

(natürlich kann sich keine automarke von problemen freisprechen und ich denke toyota ist nicht umsonst nen ganz großer.

da focusiert ein fehler halt deutlich schneller als meinetwegen bei fiat oder renault, wenn mal wieder die elektronik ausfällt oder sonstwas).

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. TOYOTA LEXUS Geländewagen Verkaufsstopp in USA