ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. toyota supra

toyota supra

Toyota
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 21:46

abend zusammen

und zwar ich wollte mich mal erkundigen und mal die allgemeinheit fragen was ihr so vom toyota supra mkvi (330ps) haltet???? ich würde mir das auto gerne kaufen und wollte voher mal wissen was ich beim kauf alles beachten muss ob ich was vll umbauen musste da er hier in deutschland nicht gebaut wurde ob es sich lohnt, was reale preise für denn sind und was alles noch ansteht. ich hoffe hr könnt mir da weiter helfen cshon mal danke im voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Juli 2013 um 23:56

Was willst du umbauen? Eine LHD EU Spec wird so bei 20 Mille anfangen, die MT gerne auch noch ein paar Tausender drüber.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 17:28

ich will da eigentlich nix umbauen wenn ich einen mit deutscher tüv zulassung bekommen kann wäre gut aber ich will hat ein richtigen japaner und kein uk scheis und da die japaner andere regel haben müsste ich ja ein bissen was um bauen wie zb die lichter usw. Daher wollte ich wissen was ich alles um bauen musste und was ich dann beim kauf alles beachten müsste.

am 31. Juli 2013 um 18:44

Wie kann man eine japanische "wollen"? Lenkrad auf der falschen Seite, kleine Bremsanlage, bei 180 abgeriegelt, "nur" 280 PS, den ganzen TÜV Stress... Kauf eine Deutsche und gut ist.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 22:02

du hast ein subaru und der ist auch japanich. ich will kein deutschen ich möchte gern ein japaner weil du da auch viel mehr machen kannst auch viel mehr leistung bei bedarf raus holen kannst bestes beispiel http://www.youtube.com/watch?v=WGCSCUAVBVg

also bleib mir weg mit dem deutschen spielzeug ich möchte gern japanich haben also kannst du mir da weiter helfen oder nicht????

ist jetzt nciht böse gemeint nicht das es so rüber kommt aber es ist meine meinung dazu das ich japanich haben möchte und ich wäre dir dankbar wenn du mir dann auch weiterhelfen könntest.

Hi,

du mußt dich erst mal richtig informieren!

Es geht hier nicht um deutsche Fahrzeuge sondern um die Supra in der EU Spezifikation. Also für den deutschen markt.

Die "deutsche" Supra ist der japanischen in vielen belangen überlegen. Das das Lenkrad auf der für uns richtigen seite ist,ist nur ein Schmankerl ;)

Die EU Supra hat bessere Turbolader und gute 50PS mehr Leistung als die Japanische. Auch die Bremsanlage ist viel hochwertiger!

Der Motor ist zwar grundsätzlich derselbe aber wie gesagt die japanische Supra hat offiziell nur 280PS. Außerdem ist sie bei 190km/h abgeregelt.

Allerdings sind Eu Spec Supras sehr teuer,unter 20t€ läuft da nix für gute sind auch gerne einige tausender mehr fällig.

Direktimports aus Japan sind möglich aber die meisten Rechtslenker Supra´s sind vorher einige Jahre in England gelaufen. Da Gebrauchtwagen in Japan unbeliebt sind (die sind nach japanischer meinung unsauber) werden sehr viele Japanische Gebrauchtwagen in alle Welt exportiert viele auch nach England.

Muß nicht zwangläufig schlecht sein aber man muß halt beim kauf aufpassen.

Eine gute Turbo Supra RHD mit deutscher Zulassung kostet so ab 10-15t€ Billiger geht natürlich immer wird aber hinterher oft teuer.

Gruß Tobias

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 22:26

ok aber was soll ich dann nach deiner meinung machen tun das ich ein toyota supra so wie du ihn beschrieben hast bekomme und nicht auf ein stück schrott reinfalle weil ich habe da echt keine lust drauf reinzufallen und dann 15000 oder mehr zu zahlen wo ich mit nix anfangen kann also was kannst du mir denn für tips geben

am 31. Juli 2013 um 22:54

Ich schliesse mich da tobi vollumfänglich an ;)

Lies auf mkiv.de die FAQ was bei einer Supra zu beachten ist, dann weisst du auch was ich mit EU Spec oder eben mit einer deutschen Supra gemeint habe. Danach suchst du dir eine raus und gehst sie anschauen.

PS: wenn du Rechtsgelenkte findest die in Gronau verkauft werden -> google mal und überleg dir ob du nicht doch eine andere kaufen willst.;)

Hi,

im Prinzip ist auch ne Supra nur ein ganz normaler gebrauchtwagen. Ziemlich alt noch dazu und oft mir jungen Vorbesitzer die gerne heizen aber wenig Geld für die Wartung haben :D

Also einfach alles gründlich durchecken.

Gerade bei RHD Modellen gucken ob alles eingetragen ist und ob auch noch die richtigen Scheinwerfer für den Rechtsverkehr montiert sind.

Ideal wäre es wenn du einen Supra Besitzer oder Kenner findest der dich vielleicht zum Kauf begleiten kann. Es gibt ja mehrere Supra Foren im Netz dort kannst du dich informiere und vielleicht sogar jemanden finden der dich beim kauf unterstützen kann,wenn du es wirklich ernst meinst ;)

Gruß tobias

Themenstarteram 3. August 2013 um 20:48

ok danke für eure hilfe dann schau ich mal auf der internet seite rum. ich wollte mal mir einen aus gronau holen auch skyline gtr r34 wollte ich mir evt dort holen aber warum soll ich googlen verstehe ich jetzt nicht ganz die versichern doch alle das ein japaner ist und kein uk kannst du mir das mal genauer erklären supra_chef??????

Hi,

bin grad net mehr auf dem laufende weil das thema für mich wohl erledigt ist ;)

Aber es gibt wohl 2 Händler von solchen fahrzeugen in gronau bzw. in unmittelbarer nachbarschaft. Der eine verkauft wohl größtenteils schrott oder zumindest schlechte auto´s für viel geld.

Genaueres weiß ich aber nicht mehr, ich denke aber über google wirst du fündig wenn du ein wenig suchst.

Gruß tobias

Themenstarteram 5. August 2013 um 9:01

ich habe das mal gegooglet also das ist ja echt krass wieviele beschwerden über die es gibt allso fackt is ich hol mir dort keinen. danke schon mal für die unterstüzung aber trotz dem jetzt was mach ich wo bekomm ich denn einen her

Hi,

das ist gar nicht so einfach,es gibt ja einige die privat fahrzeuge aus england holen und hier verkaufen. Teils mit teils ohne Zulassung. Aber auch da gibt natürlich viele schwarze Schafe.

Im Prinzip bleibt die nur die Chance den Markt zu beobachten,entweder bei den bekannten Autobörsen oder aber in den diversen Foren und dann halt einfach so viele wie möglich ansehen und wenn bei einer alles passt zuschlagen.

Ist halt kein normaler gebrauchtwagen der an jeder ecke in zig Ausführungen steht.

Gruß Tobias

am 5. August 2013 um 12:04

War ein paar Tage nicht online, aber ich denke es hat sich geklärt was ich damit meinte ;)

Themenstarteram 6. August 2013 um 10:54

ja hat sich geklärt aber was mach ich und wo bekomm ich denn einen her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen