ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Transportproblem

Transportproblem

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 21:11

Hallo Leute,

also bei mir ist derzeit folgende Situation. Ich hatte meinen BMW 316i Compact zum Tausch angeboten. Nun bin ich mir mit jemanden einig geworden.

Das Problem ist jetzt das sein Wagen abgemeldet aber voll fahrbereit ist und auch Tüv hat. Mein BMW hingegen ist noch angemeldet und fährt auch, nur hat er ein Hitzeproblem und wird nach einiger Zeit heiß. Unsere Autos stehen 20 Kilometer voneinander entfernt. Wir haben derzeit beide keine Bekannten da die uns bzw. mich dorthin schleppen würden da die meisten im Urlaub sind oder kein Auto besitzen. Und mit meinem Auto zu fahren ist mir zu riskant und alle 10 Minuten stehen bleiben und abkühlen lassen ist ja auch nicht die Lösung :D

Wie würdet ihr es machen ? Transportunternehmen scheint mir etwas zu teuer und für die kurze Strecke auch nicht sinnvoll oder ? Sonst schwebt mir nur ein Mietwagen im Kopf rum.

Ich freu mich auf Vorschläge wie ihr es handhaben würdet ;)

Danke euch schon im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Mitwagen mit Anhäger um die Wagen zu transportieren?

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 14. Juli 2013 um 21:24

dann behebe doch das temperaturproblem.

dürfte sich doch nur um das thermostat handeln.

am 14. Juli 2013 um 21:25

Ich verstehe den ganzen Sinn nicht so ganz.

Du hast ein Auto, was kaputt ist.

Dein Freund hat ein Auto, was funktioniert, aber abgemeldet ist.

Ihr wollt die Wagen tauschen.

Wo ist jetzt das Problem?

Dein Freund kann weder das Auto von dir fahren, da es nicht richtig funktioniert.

Noch kannst du das Auto von deinem Freund fahren, da es abgemeldet ist.

Was soll ein Mietwagen an der Situation ändern? Da kannst du auch mit dem Fahrrad die 20 km zu deinem Freund fahren. :confused::confused::confused:

Mitwagen mit Anhäger um die Wagen zu transportieren?

am 14. Juli 2013 um 21:26

ne, das fahrrad hat einen platten:D

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Mitwagen mit Anhäger um die Wagen zu transportieren?

nur wenn der Führerschein das erlaubt ;)

20 km sind doch auch bei nem Hitzeproblem kein Ding. Bleibt halt maximal einmal stehen...

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Ich verstehe den ganzen Sinn nicht so ganz.

Du hast ein Auto, was kaputt ist.

Dein Freund hat ein Auto, was funktioniert, aber abgemeldet ist.

Ihr wollt die Wagen tauschen.

Wo ist jetzt das Problem?

Dein Freund kann weder das Auto von dir fahren, da es nicht richtig funktioniert.

Noch kannst du das Auto von deinem Freund fahren, da es abgemeldet ist.

Was soll ein Mietwagen an der Situation ändern? Da kannst du auch mit dem Fahrrad die 20 km zu deinem Freund fahren. :confused::confused::confused:

Mit einem Mietwagen könnte ich meinen Wagen dann zu ihm hinschleppen oder nicht ?? Ist das überhaupt erlaubt ?

Er will ja meinen Wagen haben also da hat er ja nichts von wenn ich da mitm Bike auftauche :D

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

dann behebe doch das temperaturproblem.

dürfte sich doch nur um das thermostat handeln.

Thermostat ist neu gewechselt. Wird wohl die Wasserpumpe sein. Die hab ich hier auch schon liegen aber ich bin kein Schrauber und würde daran wohl scheitern. Mein Freund würde das dann klären nur eben muss der Wagen dahin.

am 14. Juli 2013 um 22:08

Der andere Wagen hat ja noch Tüv und ist fahrbereit. Dann würde ich den erstmal zulassen (Papiere evtl. mit dem Rad holen oder per Post). Mit den Kennzeichen dann die 20km vorsichtig (ggf. zwischendurch immer mal wieder abkühlen lassen) mit Deinem BMW hinfahren, am anderen Auto die Kennzeichen montieren und damit ab nach Hause. :)

Wie haben wir denn früher solche Probleme gelöst, als es noch kein Internet gab? :confused:;)

am 14. Juli 2013 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Death-Storm

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Ich verstehe den ganzen Sinn nicht so ganz.

Du hast ein Auto, was kaputt ist.

Dein Freund hat ein Auto, was funktioniert, aber abgemeldet ist.

Ihr wollt die Wagen tauschen.

Wo ist jetzt das Problem?

Dein Freund kann weder das Auto von dir fahren, da es nicht richtig funktioniert.

Noch kannst du das Auto von deinem Freund fahren, da es abgemeldet ist.

Was soll ein Mietwagen an der Situation ändern? Da kannst du auch mit dem Fahrrad die 20 km zu deinem Freund fahren. :confused::confused::confused:

Mit einem Mietwagen könnte ich meinen Wagen dann zu ihm hinschleppen oder nicht ?? Ist das überhaupt erlaubt ?

Er will ja meinen Wagen haben also da hat er ja nichts von wenn ich da mitm Bike auftauche :D

Nein das ist nicht erlaubt. Man muß unterscheiden zwischen "Schleppen" und "Abschleppen"

Das Thema gab es hier schon öfter.

Willst du deinen BMW dann einfach an den Mietwagen dranhängen? Oder soll sich dann schon noch jemand in den BMW reinsetzen?

Ich weiß nicht so recht. Den Plan mit dem Mietwagen würde ich schnellstens vergessen.

Teuer und eine große Gefahr für mögliche Schäden noch dazu.

Ist was am Mietwagen kaputt, ist die Kaution futsch.

Und die bewegt sich ja schon fast im "Restwert" den 316i aus dem Jahre 2000 :D:D

Kommt dann noch Ärger wegen dem "Schleppen" hinzu, kannst du dir von dem ganzen Geld gleich ein anderes Auto kaufen. :D

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 22:34

Also in den BMW würde ich dann schon jemanden reinsetzen der auch ein Führerschein hat.

Hmm okay ein Schaden will ich natürlich nicht verursachen :-D hehe

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Zitat:

Nein das ist nicht erlaubt. Man muß unterscheiden zwischen "Schleppen" und "Abschleppen"

Das Thema gab es hier schon öfter.

Willst du deinen BMW dann einfach an den Mietwagen dranhängen? Oder soll sich dann schon noch jemand in den BMW reinsetzen?

Ich weiß nicht so recht. Den Plan mit dem Mietwagen würde ich schnellstens vergessen.

Teuer und eine große Gefahr für mögliche Schäden noch dazu.

Ist was am Mietwagen kaputt, ist die Kaution futsch.

Und die bewegt sich ja schon fast im "Restwert" den 316i aus dem Jahre 2000 :D:D

Kommt dann noch Ärger wegen dem "Schleppen" hinzu, kannst du dir von dem ganzen Geld gleich ein anderes Auto kaufen. :D

Hallo,

Also eigentlich isses ja gar nicht so schwer, der fahrbereite Wagen von deinem Kumpel meldest du an, entweder selbst (mit nem Taxi oder Rad) oder gegen Geld gibts auch Dienstleister im Internet für. Die Dokumente ubd die Kennzeichen könnt ihr ja per Post verschicken. Dann kommt dein Kumpel mit dem wieder angemeldeten Wagen zu dir und ihr Schleppt den BMW zu ihm -und schon sind alle froh :)

Grüße

Deine Antwort