ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Trauriger Unfall meines Bruders: Wichtige Aufgabe für meinen Candy-"Caritas"-Golf :-(

Trauriger Unfall meines Bruders: Wichtige Aufgabe für meinen Candy-"Caritas"-Golf :-(

Themenstarteram 8. April 2008 um 2:50

Hallo liebe Talk-Freunde,

leider habe ich eine sehr traurige Nachricht :-(

 

Ich möchte diese Stelle hier nutzen, um zu berichten, dass mein Bruder

in seinem Haus mit seiner Schwägerin bei einem Hausbrand

Lebensbedrohlich verletzt wurde. Die nächsten Tage sind entscheidend,

und an jedem Morgen hängt sein Leben an einem dünnen Faden mit

der neuen Entscheidung ob der Faden hält oder reisst.

 

Mein Impuls & Apell deshalb:

Sorgt für euch und eure Familien und Freunde, indem Ihr einen Rauchmelder für ein paar Euro euch ins Haus/Wohnung installiert. Und dafür lieber eine Autowäsche euch spart oder eine andere kleine Eitelkeit!!! Es kann Leben wirklich retten!!! Und jedes Leben das ich hiermit durch diese Nachricht indirekt retten kann, gibt mir Kraft und neuen Mut.

 

Dragisch ist bei meinem Bruder, dass sein Haustier die Beiden geweckt hat und damit Ihr beider Leben rettete. Mein Bruder jedoch hatte den Vogel so lieb gewonnen, dass er todesmutig wieder ins brennende Haus zurück ist und dabei stürzte. Seine Frau hat ihn mit übermenschlichen Kräften aus dem Inferno gerettet. Seine Frau wird mit mittleren Verbrennungen überleben - bleibt sicher Ihr Leben lang gezeichnet.

 

Schön wäre euer Feedback (unter Nachrichten), ob Ihr einen Raumelder habt und erzählt dies bitte an eure Freunde/Verwandte weiter....

 

Mein Candy-weißer Golf ist für mich voller Stolz ein "Diakonie"-Golf, weil ich damit ins Krankenhaus fahre!!!

Wenn Ihr also demnächst einem Candy-Golf begegnet, denkt an mich und meine "Mission"...

Liebe Grüße

coolcore

(Ich hoffe damit nicht zu sehr gegen die Regeln des Forum zu verstoßen!)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2008 um 2:50

Hallo liebe Talk-Freunde,

leider habe ich eine sehr traurige Nachricht :-(

 

Ich möchte diese Stelle hier nutzen, um zu berichten, dass mein Bruder

in seinem Haus mit seiner Schwägerin bei einem Hausbrand

Lebensbedrohlich verletzt wurde. Die nächsten Tage sind entscheidend,

und an jedem Morgen hängt sein Leben an einem dünnen Faden mit

der neuen Entscheidung ob der Faden hält oder reisst.

 

Mein Impuls & Apell deshalb:

Sorgt für euch und eure Familien und Freunde, indem Ihr einen Rauchmelder für ein paar Euro euch ins Haus/Wohnung installiert. Und dafür lieber eine Autowäsche euch spart oder eine andere kleine Eitelkeit!!! Es kann Leben wirklich retten!!! Und jedes Leben das ich hiermit durch diese Nachricht indirekt retten kann, gibt mir Kraft und neuen Mut.

 

Dragisch ist bei meinem Bruder, dass sein Haustier die Beiden geweckt hat und damit Ihr beider Leben rettete. Mein Bruder jedoch hatte den Vogel so lieb gewonnen, dass er todesmutig wieder ins brennende Haus zurück ist und dabei stürzte. Seine Frau hat ihn mit übermenschlichen Kräften aus dem Inferno gerettet. Seine Frau wird mit mittleren Verbrennungen überleben - bleibt sicher Ihr Leben lang gezeichnet.

 

Schön wäre euer Feedback (unter Nachrichten), ob Ihr einen Raumelder habt und erzählt dies bitte an eure Freunde/Verwandte weiter....

 

Mein Candy-weißer Golf ist für mich voller Stolz ein "Diakonie"-Golf, weil ich damit ins Krankenhaus fahre!!!

Wenn Ihr also demnächst einem Candy-Golf begegnet, denkt an mich und meine "Mission"...

Liebe Grüße

coolcore

(Ich hoffe damit nicht zu sehr gegen die Regeln des Forum zu verstoßen!)

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 8. April 2008 um 5:27

Obwohl es OT ist und daher in aller Kürze: zumindest was mich angeht, begleiten Euch die besten Wünsche. Ich bin überzeugt, dass viele aus Deiner MT-Gemeinde genau so denken.

Und by the way: ja, ich habe selbstverständlich einen Rauchmelder in meiner Wohnung. Vorher bei der örtlichen Feuerwehr erkundigt, welche was taugen. Der Rest war Pfennigkram und ein paar Minuten Arbeit.

Arvin S.

am 8. April 2008 um 6:52

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft, vorallem deinem Bruder!

Ich habe 2 Brandmelder in der Wohnung.

Hi,

fühle mit dir und hoffe das alles gut geht. Nja mein Golf ist zwar blau aber ein Rot Kreuz Golf da ich Sanitäter bin.

 

Ja Rauch melder sind da a und o und sie werden auch gott sei dank bald Pflicht aber leider erst in 2014. Ich habe auch im Haus welche hängen.

 

So gruß und gute Besserung deinem Bruder und seiner Frau

am 8. April 2008 um 7:21

Das selbe von mir.

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute und genug Kraft das ganze durchzustehen.

Mein Golf ist leider, so doofs nun klingt, schwarz.

Rauchmelder haben wir auch im Haus verteilt + Feuerlöscher.

Ich hoffe es wird alles wieder gut, habe zwar auch so ein Teil, aber ich werde jetzt mal die Batterien überprüfen und gegen neue austauschen.

Fahre auch einen Candy Golf aber ans Krankenhaus habe ich beim fahren noch nie gedacht....

 

Alles Gute und halte uns auf dem laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

aber ich werde jetzt mal die Batterien überprüfen und gegen neue austauschen.

normalerweise melden die sich zimelich lautstark, wenn die batterie leer sind (im regelfall meistens nachts)...

bei rauchmeldern sollte man nicht unbedingt zu den dinger für 2,99€ greifen! lieber etwas mehr geld investieren!

am 8. April 2008 um 12:27

Ich wünsche deinem Bruder und seiner Frau alles Gute. Muss eine harte Zeit für euch sein, aber meine Annerkennung hast du, ich finde es vorbildlich, dass du andren zeigst wie sie sich und ihre Familien schützen können.

Ich glaub ich mache in meinen mal wieder die Batterien rein, und höre mit dem Rauchen im Haus ganz auf

lg uli

am 8. April 2008 um 13:08

Ich wünsche deinem Bruder und dessen Frau ebenfalls eine gute und vor allem baldige Genesung.

Deiner Familie und dir wünsche ich genug Kraft um diese schlimme Situation durchzustehen, den Glauben an die Genesung nicht zu verlieren und nicht in eine Resignation zu verfallen.

Mich betreffend kann ich ich dir sagen, dass dein Apell erfolgreich war.

Ich bin im September erst in meine jetzige Wohnung gezogen und habe bis heute einfach vergessen, einen Rauchmelder zu installieren.

Mein Vater kaufte letzten Sommer einige Rauchmelder, darunter auch einen für meine neue Wohnung, den ich / wir beim Umzug dann doch vergessen haben.

Da ich am Wochenende bei meinen Eltern vorbeifahren werde, werde ich das Ding einpacken und nächste Woche als erste Handlung in meiner Wohnung an die Decke pappen.

Weiterhin werde ich dafür sorgen, dass meine Eltern die Dinger in Ihrem Haus auch aufhängen, denn soweit ich weiss, liegen sie noch im Keller und warten auf Ihren Einsatz.

Ich drücke dir und vor allem deinem Bruder beide Daumen.

Halte uns auf dem Laufenden.

Alles Gute deinem Bruder und restlicher Familie. Wenn ich sowas schlimmes lese, denke ich immer warum ich trottel mich tagelang wegen einem Kratzer oder sonstwas aufrege...

Gottes Segen und viel Kraft um diese schweren Stunden zu meistern, dass wünsche ich Deinem Bruder und der ganzen Familie.

Auch ich werde durch deinen Aufruf und den Berichten aus den Medien der vergangenen Tage die von mir bereits angedachte Installation von Rauchmeldern AKTIV angehen.

 

Toi,toi, toi !!

 

Themenstarteram 8. April 2008 um 15:27

Hallo liebe Freunde,

vielen Dank für die vielen guten Gedanken und das Feedback, dass dieser von

mir gewünschte Impuls positiv wirken darf....

Ich weiss - egal wie der Weg gehen soll - Gottes Segen wird uns begleiten und

Kraft geben...

Morgen darf ich meinen Bruder und seine Frau in der Intensiv besuchen. Ich werde eure

Postings ausdrucken und meiner Schwägerin und ihm vorlesen. Dies wird

beide sicher sehr berühren - wie mich eben!!!!

Ich berichte euch weiter....

Auch ich möchte deinem Bruder und seiner Frau die schnellstmögliche Heilung wünschen, dass beide schnellsmöglich wieder ein normales Leben führen können!

 

am 8. April 2008 um 15:41

Wir hatten mal einen Hund, der auch ein Familienmitglied durch scharren an der Decke und unrihiges Verhalten auf sich aufmerksam gemacht.Der Mieter unter uns war mit na Pfanne auf dem Herd betrunken eingeschlafen.Natürlich dann die Feuerwer gerufen und schlimeres wurde verhindert.Tiere haben auch nen Siebten Sinn.Aber Feuermelder sind durch nichts zu ersetzen.

 

Ich wünsche deinem Bruder und seiner Frau alles Gute und die besmögliche Heilung.Und dir eine nicht all zu schwere Zeit.

 

Nach meinem Umzug werde ich mir auch Gedanken über Feuermelder machen.

Guter Tip mit der Beratung bei der Feuerwer.Die wissen am meisten welche am sichersten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

Die wissen am meisten welche am sichersten sind.

wenn du einen normalen feuerwehrmann direkt damit konfrontierst, wird der dir erstmal keine antwort geben!

aber die test-zeitschriften ahben die üblcihen modelle mal getestet...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Trauriger Unfall meines Bruders: Wichtige Aufgabe für meinen Candy-"Caritas"-Golf :-(