1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Treffen der Generationen

Treffen der Generationen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. März 2012 um 10:31

Hallo liebes Forum.

Gestern gab es ein kleines A5 Generationen Treffen in Willingen an der Mühlenkopfschanze.

Die Forum-User NYG356 und ich Nesastor, haben uns hier im A5 Forum und im Fahrzeug Pflegeforum kennengelernt.

Bei Gelegenheit wollten wir uns mal auf einen Fachsimpelkaffee treffen. Gestern war es dann soweit.

NYG356 sein A5, ein phantomschwarzes VFL Coupe mit 2,0TDI und mein FL Coupe in Ibisweiß mit 2,0TFSi quattro, standen dabei im Mittelpunkt.

Es war ein schöner Nachmittag und vor allem mal interessant jemanden aus dem Forum zu treffen.

Sich auch mal außerhalb des Internets mit einem Gleichgesinnten über unsere schönen Autos zu unterhalten.

Weitere Treffen sind nicht ausgeschlossen. Vielleicht mag sich ja beim nächsten Mal noch jemand anschließen.

Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Leider hat uns beim Bilder schießen die Sonne im Stich gelassen.

Wünsche Euch viel Spaß mit den Bildern und einen schönen Sonntag.

Gruß NYG und Nesa

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2012 um 10:31

Hallo liebes Forum.

Gestern gab es ein kleines A5 Generationen Treffen in Willingen an der Mühlenkopfschanze.

Die Forum-User NYG356 und ich Nesastor, haben uns hier im A5 Forum und im Fahrzeug Pflegeforum kennengelernt.

Bei Gelegenheit wollten wir uns mal auf einen Fachsimpelkaffee treffen. Gestern war es dann soweit.

NYG356 sein A5, ein phantomschwarzes VFL Coupe mit 2,0TDI und mein FL Coupe in Ibisweiß mit 2,0TFSi quattro, standen dabei im Mittelpunkt.

Es war ein schöner Nachmittag und vor allem mal interessant jemanden aus dem Forum zu treffen.

Sich auch mal außerhalb des Internets mit einem Gleichgesinnten über unsere schönen Autos zu unterhalten.

Weitere Treffen sind nicht ausgeschlossen. Vielleicht mag sich ja beim nächsten Mal noch jemand anschließen.

Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Leider hat uns beim Bilder schießen die Sonne im Stich gelassen.

Wünsche Euch viel Spaß mit den Bildern und einen schönen Sonntag.

Gruß NYG und Nesa

1
2
3
+7
130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 18. März 2012 um 10:37

Echt tolle Fotos geworden und ein schönes Treffen! TOP!

Muss zu meiner Verteidigung aber vorbringen dass ich durch die Winterfelgen noch gehandicapt war... da wird beim nächsten Mal nachgebessert ;)

Gruß

Themenstarteram 18. März 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Echt tolle Fotos geworden und ein schönes Treffen! TOP!

Muss zu meiner Verteidigung aber vorbringen dass ich durch die Winterfelgen noch gehandicapt war... da wird beim nächsten Mal nachgebessert ;)

Gruß

Genau dann holen wir das im Sommer nach:)

vom Generationen kann keine rede sein

eher ein Wimpernschlag ;) der Geschichte

Gruss norka

Themenstarteram 18. März 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von norka62

vom Generationen kann keine rede sein

eher ein Wimpernschlag ;) der Geschichte

Gruss norka

Ok, so kann man es auch sehen;)

Sehr geile Fotos! Ach ja, es ist einfach ein schönes Auto :-)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches die schönere Variante ist. Irgendwie haben beide ihre Vorteile...

Mir ist noch nie aufgefallen, dass der Neue keine Antenne mehr auf dem Dach trägt. Ist die jetzt in der Heckscheibe mit verbaut? Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis der erste Probleme hiermit meldet. Bei Mercedes hat man immer nach einer Zeit auf einmal ein Rauschen im Hintergrund, was dann auf durchgebrannte Heizdrähte in der Heckscheibe zurückzuführen war.

Das kann aber auch daran liegen,dass der weiße kein Navi hat.;)

Ok, dann hätte ich ja wieder etwas dazu gelernt. Ich wusste nicht, dass die Antenne explizit auf ein vorhandenes Navi zurückzuführen ist.

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Themenstarteram 18. März 2012 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Stimmt daran liegt es. Es stand weiter hinten ein silberner FL-Sportback aus Holland. Der hatte die Navi-Antenne drauf.

Sehr schön,

vielleicht kann man ja mal ein größeres Treffen in Nordhessen organisieren. Willingen wäre da natürlich auch nicht schlecht.

Bislang waren die Treffen immer sehr weit weg.

Entweder im hohen Norden oder weit südlich vom Weißwurstäquator.

Gruß Olli

Themenstarteram 18. März 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Sehr schön,

vielleicht kann man ja mal ein größeres Treffen in Nordhessen organisieren. Willingen wäre da natürlich auch nicht schlecht.

Bislang waren die Treffen immer sehr weit weg.

Entweder im hohen Norden oder weit südlich vom Weißwurstäquator.

Gruß Olli

Das wäre eine Idee. Müsste man mal schauen.

Ja, kann man ja mal an irgendeinem Samstag in´s Auge fassen ;)

Und wenn´s nur vier, fünf Autos sind :)

Gruß Olli

haben quattros nicht immer eine duplex-anlage? oder wurde da was seit fl verändert?

gruß

Nur bei Cabrio und Sportback.

Frag nicht nach dem Grund .... ;)

Gruß Olli

Sehr schöne Bilder ... Und Nesa, Du hast ja endliche die Sommer-Füße drauf .. sieht gut aus!

Und ich bin beim Anblick auch immer wieder hin und her gerissen ... der VFL sieht einfach böser aus und das FL einfach fortschrittlicher ... schwer, sich da für das "richtige" zu entscheiden.

Sofern ich es einrichten kann, würde auch der Südhesse dazu stoßen. (nur noch 2 Wochen *freu*)

Gruß,

Garf

Deine Antwort