Trenngitter / Trennnetz für Halterungen B-Säule
Hallo,
Bin jetzt als letzter in der Familie auch auf nen Stern umgestiegen. S204 BJ 4/2012.
Da ich häufig viel transportiere habe diese Halterungen für Trenngitter oder Trennnetz hinter der B-Säule im Himmel bemerkt.
Mein Problem ist jetzt nur dass ich seit 2 Tagen rumgoogleei kein Zubehör dafür finde.
Bei umgelegter Rückbank passt das Netz vom Doppelrollo ja auch nciht oben rein ( zu Kurz ).
Ist nicht unbedigt so dass ich mit umgelegter Rückbank fahre aber lade auch gerne Rückbank mit (viel) Gepäck voll ; von daher wäre für mich son Gitter was dort eingeklickt wird schon ein Sicherheitsplus.
(BTW Wo wird sowas unten verankert??)
Jemand ne Idee woher ich solch ein Gitter oder stabiles Netz bekomme ???
Vielen Dank
Felix
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
@xilef99_16 schrieb am 28. August 2016 um 22:03:39 Uhr:
Bei umgelegter Rückbank passt das Netz vom Doppelrollo ja auch nciht oben rein ( zu Kurz ).
Das sollte aber passen, nur weit genug rausziehen.
Zitat:
@xilef99_16 schrieb am 28. Aug. 2016 um 22:3:39 Uhr:
Mein Problem ist jetzt nur dass ich seit 2 Tagen rumgoogleei kein Zubehör dafür finde.
Also ich wäre bei dem Schönen Wetter am Samstag mal zu Mercedes gefahren und hätte da gefragt... Da hättest heute frei gehabt! (-;
-------
Die Adeckung musst nur weit genug rausziehen passt aber normal...! Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Zitat:
@xilef99_16 schrieb am 28. August 2016 um 22:03:39 Uhr:
Das passt defintiv und ist eine gute Lösung.
Unten gibt es keine Befestigungspunkte, weil externes Zubehör nicht vorgesehen ist. Der untere Befestigungspunkt ist das Rollo, welches am Sitz befestigt ist.
Seit ihr sicher dass das Rollo in die Halterung der B_SÄULE passt??? oder steh ich jetzt voll aufm Schlauch?
Also ich meine nicht hinten, hinter der Rücksitzbank wenn die aufrecht steht - Das Prozedere is mir klar.
Was ich meine ist vorne hinter den Vordersitzen direkt hinter der B-Säule sind ja auch nochmal so Halteeinbuchtungen. Dafür suche ich was. - Also quasi was zur Abtrennung ab hinder den Fahrersitzen.
Als ich da bei umgelegter RS-Bank versucht hab das Rollo hochzuziehen wurde mir schnell klar das die Einrastestange vom Netz nicht breit genug ist -kanns irgendwie nciht besser erklären. You knwo what I mean ? :-)
Weiss nicht oder steh ich jetzt wirklich aufm Schlauch ?
Btw als Nebenfrage - jemand ne Ahnung was das bedeutet wenn die RS-Bank im Kombiunstrument bei Motorstart weiss unterlegt angezeigt wird? Kommt seitdem ich RS-Bank umgelegt hatte.
Dank im Voraus
Gruss
Felix
P.S: Hab den Benz seit Freitag und Samstag zum arbeiten nach Frankreich. Heute Vormittag damit zugebracht erstmal
auf Entdeckunsreise zu gehen und die Sternbiebel gelesen ;-) Gestern war keine Zeit zum Händler zu fahren.
Der nächste ist hier sowieso ca 1h+ weit weg .... ;-)
Zitat:
@xilef99_16 schrieb am 28. August 2016 um 22:33:15 Uhr:
Als ich da bei umgelegter RS-Bank versucht hab das Rollo hochzuziehen wurde mir schnell klar das die Einrastestange vom Netz nicht breit genug ist -kanns irgendwie nciht besser erklären. You knwo what I mean ? :-)
Nicht das Rollo herausziehen, sondern das Trenngitter (beides ist in diesem Kasten drin).
Zitat:
Du stehst auf dem Schlauch.
Versuch es einfach noch mal. Klapp die Rückbank um, zieht das Netz hoch und es passt in die Halterungen neben den Kopfstützen der Vorsitze.
Dabei muss man aber sagen, es braucht ein wenig Kraft und wirklich gut arbeiten lässt sich in der Position auch nicht. Mein Tipp, erst einmal richtig raus ziehen, mit einer Hand unten festhalten und mit der anderen es oben einhaken.
P.S.:
Die Rückbank will nach dem Umklappen auch wieder richtig eingerastet werden. Probiere aus, ob die richtig fest sitzt.
Reicht definitiv, nutze das Netz mit umgeklappter Sitzbank ab und zu um Gartenabfall abzutransportieren. Das Herausziehen ist aber wirklich nicht einfach, ich krabbele immer in den Kofferraum und ziehe es von dort aus hoch.
Zitat:
Rollo ist nicht Netz.
Das Netz passt bei normaler Sitzbank in die Halterungen bei der C-Säule, und bei umgelegter Sitzbank in die Halterungen an der B-Säule.
Hab ich schon oft gemacht, zuletzt vor 14 Tagen im Urlaub.
Das Einhaken ist etwas fummelig, aber es geht. Passt definitiv.
Ich hake immer eine Seite durch die Tür ein, und geh dann zur anderen Tür und hake die andere Seite ein.
Zitat:
@torty666 [url=http://www.motor-talk.de/.../...halterungen-b-saeule-t5793855.html?...]
Ich hake immer eine Seite durch die Tür ein, und geh dann zur anderen Tür und hake die andere Seite ein.
Genau so läuft es. Ging beim Vormopf so und bei den beiden Mopf(en) auch
Das war bei W124 T-Modell schon so
Netz habe ich bei mir ohne Probleme in beiden Positionen einhängen können, jeweils im ersten Anlauf, ohne Bedienungsanleitung - ich fand's selbsterklärend
Hallo und Danke für alle Eure antworten!
Mea culpa. Man sollte einfach nicht im Arbeitsstress noch am neuen Auto rumfummeln ;-) Gerade erst nach DL zurück.
Habs mit dem Netz jetzt hinbekommen und gecheckt ;-)
Gibts da evtl. doch noch was aus Metall ? Sone Gittertrennwand die man dort reinklicken kann?
Würde mich mit voll beladener Rückbank was beruhigter fahren lassen ;-)
Es gibt ein Trenngitter von MB.
Die letzte mir bekannte Teilenummer war: A 204 860 00 42, Trenngitter für T-Modell.
Kleiner Nachtrag, das Gitter wird hinter der aufgerichteten Lehne der Rückbank montiert.