ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Triton 300 Outback

Triton 300 Outback

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 5:31

Hallo Zusammen...

hab das o.g. Teil von meine Suzuki Händler als Alternative angeboten bekommen...

Hat jemand Erfahrungen mit der Marke.

Danke

Beste Antwort im Thema

1. nein, ich bin kein Händler, mir geht nur deine Großkotzige Art gegen den Strich.

2.

Zitat:

Ich habe alleinig den Vergleich von diesem Taiwan-Ding mit einer LTZ 400 massivst in Frage gestellt und die Kompetenz des "Händlers" in Frage gestellt.

Genau das war der Aufhänger.

Ne LTZ (Sport-Quad) mit ner Outback (ATV) zu vergleichen, verbietet sich schon von alleine, und daran kann man sehen, das du dich nicht Informiert hast!!!!!!!!!!!!!

Deine Abneigung gegenüber Quads, die nicht aus Japan kommen kennen wir bereits. Machen dir wohl Kundschaft streitig. Auch hier scherst du alles über einen Kamm. Ist ne wirklich schlechte Angewohnheit von dir.

Vermutlich (ich bin mir da ziemlich sicher) hast du das Quad noch nie gesehen.

Über die Kompetenz eines Händler-Kollegen zu Urteilen ohne ihn zu kennen, geschweige denn, bei dem Verkaufsgespräch zugegen gewesen zu sein, zeugt von sehr schlechter sozialer Kompetenz.

Im Gegensatz zu dir schauen andere Händler über den Tellerrand.

Im Berufsleben bin ich genauso intolerant gegenüber Inkompetenz und Halbwissen wie hier.

Aufgrund meiner persönlichen Abneigung deines zur Schau gestellten Verhaltens sehe ich von einem Besuch bei dir ab!

Marc

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

Also das Fahrzeug wird von Access in Taiwan produziert. Triton, also Koch Zweirad ist jetzt Generalimporteur für Access und die werden als Triton gelabelt.

Ich habe ne Burelli Terrano 300, das ist im Grunde die Triton Outback 300, nur dass ich noch ne starre Hinterachse habe.

Motor und Verkleidung sind soweit gleich. Bin jetzt knapp 5000km damit unterwegs (auch im Gelände) und hab soweit keine Probleme.

VMax sind lt GPS 92km/h mit Stollenreifen. Mit den Strassenreifen habe ich es noch nicht getestet, aber ich hatte noch ca. 500 Touren übrig. Sollte noch was gehen.

Das ATV hat durch die doch große Breite ne schöne Strassenlage mit sehr geringer Kippneigung.

 

Wenn du mehr wissen willst, melde dich doch mal hier

http://www.access-quads.de

an. Ist ein sehr aktives Forum. Da gibts auch noch einige Outbak-Fahrer. Dort findest du auch mich mit dem gleichen Usernamen.

Also, wenn dir die 300ccm und die knapp 20 PS reichen, bekommst du ein solides Fahrzeug, das wirklich ausgewachsen ist.

cu Marc

Zitat:

Original geschrieben von grobaunfug

Hallo Zusammen...

hab das o.g. Teil von meine Suzuki Händler als Alternative angeboten bekommen...

Hat jemand Erfahrungen mit der Marke.

Danke

Als Alternative zu was? Einer LTZ 400?

Wohl kaum!Da hat der Händler wohl was auf der Resterampe,was weg muß:D

Geht das schon wieder los?

Also ne Outback mit ner LTZ zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Hast mal wieder bewiesen, dass du einfach daher schwallst ohne vorher dich nur im Mindesten zu informieren!

Aber der große Überguru hat das ja auch nicht nötig. Der hat voll den Durchblick.

Resterampe, daß ich nich lache. Die Fahrzeuge sind erst seit kurzem auf dem Markt.

Und wieder ein "Markenhändler" der sich einen Sch... um seine Kunden schert, oder was willst du wieder unterstellen.

Vor allem, weil du ja so unheimlich Selbstlos bist, ein richtiger Gutmensch.

Selten hat jemand soviel Unwissen in einem Beitrag abgelassen.

Erst Informieren, dann Gehirn einschalten und nachdenken, dann schreiben.

Aber, ganz ehrlich, aufgrund deiner Verbohrtheit sehe ich da keine Chance, dass es dazu kommt!

cu Marc

Mit Deiner Aussage hast Du Dich aber sowas von ins Abseits geschossen,mein lieber,inkompetenter Freund....:D

Agierst Du im Berufsleben auch so?

Ich habe alleinig den Vergleich von diesem Taiwan-Ding mit einer LTZ 400 massivst in Frage gestellt und die Kompetenz des "Händlers" in Frage gestellt. Aber Du hast anscheinend ein privates Problem mit mir??! Mitbewerber? Komm doch mal vorbei,dann klären wir das!

 

Martin

 

Zitat:

Original geschrieben von maba2003

Geht das schon wieder los?

Also ne Outback mit ner LTZ zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Hast mal wieder bewiesen, dass du einfach daher schwallst ohne vorher dich nur im Mindesten zu informieren!

Aber der große Überguru hat das ja auch nicht nötig. Der hat voll den Durchblick.

Resterampe, daß ich nich lache. Die Fahrzeuge sind erst seit kurzem auf dem Markt.

Und wieder ein "Markenhändler" der sich einen Sch... um seine Kunden schert, oder was willst du wieder unterstellen.

Vor allem, weil du ja so unheimlich Selbstlos bist, ein richtiger Gutmensch.

Selten hat jemand soviel Unwissen in einem Beitrag abgelassen.

Erst Informieren, dann Gehirn einschalten und nachdenken, dann schreiben.

Aber, ganz ehrlich, aufgrund deiner Verbohrtheit sehe ich da keine Chance, dass es dazu kommt!

cu Marc

1. nein, ich bin kein Händler, mir geht nur deine Großkotzige Art gegen den Strich.

2.

Zitat:

Ich habe alleinig den Vergleich von diesem Taiwan-Ding mit einer LTZ 400 massivst in Frage gestellt und die Kompetenz des "Händlers" in Frage gestellt.

Genau das war der Aufhänger.

Ne LTZ (Sport-Quad) mit ner Outback (ATV) zu vergleichen, verbietet sich schon von alleine, und daran kann man sehen, das du dich nicht Informiert hast!!!!!!!!!!!!!

Deine Abneigung gegenüber Quads, die nicht aus Japan kommen kennen wir bereits. Machen dir wohl Kundschaft streitig. Auch hier scherst du alles über einen Kamm. Ist ne wirklich schlechte Angewohnheit von dir.

Vermutlich (ich bin mir da ziemlich sicher) hast du das Quad noch nie gesehen.

Über die Kompetenz eines Händler-Kollegen zu Urteilen ohne ihn zu kennen, geschweige denn, bei dem Verkaufsgespräch zugegen gewesen zu sein, zeugt von sehr schlechter sozialer Kompetenz.

Im Gegensatz zu dir schauen andere Händler über den Tellerrand.

Im Berufsleben bin ich genauso intolerant gegenüber Inkompetenz und Halbwissen wie hier.

Aufgrund meiner persönlichen Abneigung deines zur Schau gestellten Verhaltens sehe ich von einem Besuch bei dir ab!

Marc

Was soll ich denn noch über den Taiwan-Schrott schreiben?

Jedes Jahr kommt wieder ein Importeur auf den Trichter,das Quad neu zu erfinden und ganz schnell verschwinden diese Marken wieder vom Markt.

Einige Händler wittern immer noch das schnelle Geld,wenn sie in den Handel mit diesen Fahrzeugen einsteigen und wenn die ersten Probleme auftauchen,werfen sie wieder ganz schnell das Handtuch,da weder die technische Kompetenz noch der finanzielle Hintergrund da ist,um dauerhaft diese Fahrzeuge vertreiben zu können.

Das fängt bei der Ersatzteilversorgung an und hört bei technischen Problemen auf.

Wenn ich darüber nachdenke,wieviele "coole" Marken in den letzten 5 Jahren auf den Markt kamen und dann ganz schnell wieder verschwanden denkt man anders.

Aber Du hast anscheinend weder Werkstatterfahrung noch Erfahrung im Bereich Großhandel,sonst könntest Du meine vielleicht etwas arrogant anmutenden Gedankengänge nachvollziehen. Wenn unsere Jungs so ein No-Name (Dazu gehört für mich ein Access/Triton nunmal) auf den Hof bekommen,verschwinden diese immer ganz schnell in ihre Ecken,denn damit will sich keiner beschäftigen.

Im übrigen habe nicht ICH dieses Triton-Teil als Alternative zu einer Suzuki dargestellt,sondern der Händer des TE,wie Du vielleicht beim erneuten Lesen feststellen solltest. Es ist keine Alternative,da es erstens einen ganz anderen Preis/Qualitäts u. Anwendungsbereich hat und nunmal in einer anderen Liga spielt.

(COC gegen Einzelanfertigung)

Die Triton-Geräte sind in der gleichen Liga wie E-Ton,Kymco usw,usw.

Ich habe Dich nicht eingeladen,es war eher anders gemeint......

 

Martin

Die Triton-Geräte sind in der gleichen Liga wie E-Ton,Kymco usw,usw.

Du solltest dich mal näher mit Kymco befassen und dir auch mal die Zulassungszahlen ansehen. Deine Augen werden groß und kugelrund werden. Die Käufer dieser Marke werden ja nicht alle uninformiert und hirnlos durch die Gegend rennen. Wenn ich mir mal die Schadensstatistiken von Yamaha, Polaris usw. ansehe, soweit weg von den, von dir so verachteten Fernosterzeugnissen sind die auch nicht. Auch in China lernt man dazu.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 21:21

Hallo...

also ne LTZ mit ner Outback zu vergleichen... das kann ich als selbst angelernter Laie

unterscheiden das das nicht past... bösses foul oder besser Eigentor das als HÄNDLER...

Mit Alternative meinte ich zu ner 400 bzw 450Kingquad oder ne Grizzly 450 / 550...

jeweils kosten die o.g. nen tausender mehr wie in den schönen Glanzbilderprospekten angepriesen...

also runde 8 große Steine & mehr

Für mich steht eines Fest; Preis/Leisung und dieses Ziel werd ich erstmal verfolgen...

vergleichen, beraten lassen und jedenfalls nicht gliech blindlinks zuschlagen & wenn ich auf die Fresse flieg

Pech gehabt

**T5**

also fürs nächste mal erstmal nachfragen bevor man scharf schießt...

deine Art und Weise wie man sie hier nur liest... kann man nur als arrogant und voreingenommen abstempeln#

 

Alle anderen ein Danke

!!! ich werde mir vornehmen Radkästenflamen mit meinem W8 auszublasen...:eek:

 

 

An den ach so erfahrenen Großhändler:

Wenn du auf die vielen Marken anspielst unter denen SMC-Quads verkauft wurden, gebe ich dir recht, die sind fast alle Weg. Das Problem was du nur hast. Der Hersteller und die Kernmarken nicht. Die gibts immer noch und die besitzen die Unverschämtheit auch noch Fahrzeuge zu verkaufen.

Access-Fahrzeuge gibts hier halt noch unter 3 Namen, na und? Das wird sich regeln. Und Triton wirds dann immer noch geben.

Sicherlich gibt es "schwarze Schafe " unter den Händlern. Aber die meisten sind doch seit vielen Jahren dabei.

Wenn man dann noch bedenkt, dass einige in der Quadszene namhafte Händler die Produkte ins Programm nehmen und auch noch Zubehör dafür entwickeln, kann man kaum noch von Eintagsfliegen und Schrott reden.

Aber das ist deine Meinung. Weder meine noch die Meinung vieler anderer. Und das wo du schon wieder im letzten Beitrag gezeigt hast, wie wenig du dich damit so beschäftigst.

Im ersten Posting von grobaunfug war von ner LTZ keine Rede, die hast du ins Spiel gebracht und versuchst dich jetzt wie ein Aal rauszuwinden.

Im Übrigen, habe ich sehr genau verstanden, wie du das mit dem "Besuch" gemeint hast. Auf solche Sachen gehe ich halt dementsprechend ein.

War im Übrigen auch ein schöner Hinweis auf deine "gute Kinderstube"

Und ich gebe dir Recht.

Access-Fahrzeuge sind in der gleichen Liga wie Kymco, Herkules und Co.

Soll ich dir was sagen? Nee, ich weiß, mache es trotzdem.

Ich finde es gut. Weil der Großteil der Quadszene nämlich schon erkannt hat, das die Fahrzeuge nicht schlecht sind, sondern ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Ich weiß, das gefällt dir nicht. Nun was dir persönlich gefällt und was nicht, ist mir erstmal egal. Nur das Bild, was du hier vermitteln willst ist

1. Grundfalsch

2. grenzt es fast schon ans Lügen

3. Uninformiert (Das ist der Grund, warum es nur fast ne Lüge ist. Wärst du informiert und mit Wissen ausgestattet wäre es ne glatte Lüge. Aber Wissen spreche ich dir ja ab.)

4. arrogant bis zum Erbrechen.

Darum haben wir Streß, weil mir sowas einfach gegen den Strich geht.

Damit wir uns Klar verstehen. Ich habe nichts gegen Markenquads. Ob sie wert sind, was sie kosten sei mal dahingestellt. Aber grundsätzlich sind das gute Fahrzeuge.

Was im Moment noch aus China kommt und so bei ebay verkloppt wird, ist wirklich Müll. Aber warte mal ein paar Jahre, dann wirst du noch sehen, das die Chinesen wirklich nicht dumm sind.

Wunderschön finde ich, wie du hier deine Mentalität und deine Manieren zur Schau stellst. Da können viele sehen, was sie von deinen Kommentaren zu halten haben.

Fassen wir mal zusammen.

1. Du hast Vorurteile

2. Du bist nur mit Halbwissen ausgestattet

3. Du weigerst dich, dich zu Informieren

4. Deine Manieren lassen zu Wünschen übrig

5. Überhaupt ist deine soziale Kompetenz eher mangelhaft

6. Anscheinend suchst du Zuflucht zur Gewalt

Ich weiß, du willst keinen Rat hören, aber du solltest dich mal hinsetzen und über dich reflektieren. Die 6 Punkte können da ein Denkanstoß sein.

Gut's Nächtle,

Marc :D

Eines ganz schnell mal vorweg:

ich möchte mich hier nicht darüber unterhalten welche Meinung verschiedene User haben.

Aber mal eine Anmerkung am Rande:

der Quadsport ist erst in den letzten, sagen wir mal 5 - 6 Jahren so richtig populär geworden.

Es war in erster Linie natürlich auch immer eine Frage des Geldes, nicht jeder hat die Kohle unbegrenzt zur Vefügung.

Erst als die, wie soll ich sagen, "Pseudo-Markenhersteller" ala Kymco auf dem Markt kamen sind die Zulassungszahlen deutlich angestiegen.

Viele die mit den Taiwanesen anfingen sind auf Japanische Modelle umgestiegen. Viele aber auch nicht.

Denke mal das liegt am Anforderungsprofil des Einzelnen. Wenn ich nur 2.000 km im Jahr fahre, keine MX Strecken Hardcoremäßig bearbeite und mit den Fahreigenschaften sowie dem Händlernetz zufrieden bin, so reicht doch auch eine feine Taiwanesin. Wer mehr will oder braucht, kauft sich halt das entsprechende Teil.

So kann und wird auch die im Betreff genannte Triton einen glücklichen Käuferkreis finden der lange daran Freude hat.

Auch gibt es wiederum welche die Ihre "Edel" Besitztümer gerne als Statussymbol "heraushängen" lassen. Die nehme ich aber nicht wirklich ernst. Der eine braucht 20 PS der andere 60 PS. Jedem das Seine!

Was uns hier im Forum vereint ist doch die Tatsache das wir alle ein gemeinsames Hobby haben welches noch weniger Verbreitung hat als z.B. das Modellfliegen. Wir sind gerne an der frischen Luft und haben gerne etwas Spaß im sonst nicht immer lustigen Leben.

Ach ja, ein China Quad hatte ich schon. Will aber keines mehr :-)) Aber ohne diese Möglichkeit hätte ich meine Liebe zum Quadsport nicht gefunden...

Mein Fazit:

- Preis/Leistungssieger sind die Quads aus Taiwan, vorausgesetzt ein solides Händlernetz steht dahinter

- Qualitätssieger sind die in Japan und Kanada hergestellten Modelle

- Aufsteiger sind die Chinesischen ATVs, aber hier wird der Markt sich noch massiv verändern müssen

Eine Kaufempfehlung gebe ich ganz bewusst keine, denn das ist jedem sein Problem :-))

Grüße

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von maba2003

An den ach so erfahrenen Großhändler:

Wenn du auf die vielen Marken anspielst unter denen SMC-Quads verkauft wurden, gebe ich dir recht, die sind fast alle Weg. Das Problem was du nur hast. Der Hersteller und die Kernmarken nicht. Die gibts immer noch und die besitzen die Unverschämtheit auch noch Fahrzeuge zu verkaufen.

Access-Fahrzeuge gibts hier halt noch unter 3 Namen, na und? Das wird sich regeln. Und Triton wirds dann immer noch geben.

Sicherlich gibt es "schwarze Schafe " unter den Händlern. Aber die meisten sind doch seit vielen Jahren dabei.

Wenn man dann noch bedenkt, dass einige in der Quadszene namhafte Händler die Produkte ins Programm nehmen und auch noch Zubehör dafür entwickeln, kann man kaum noch von Eintagsfliegen und Schrott reden.

Aber das ist deine Meinung. Weder meine noch die Meinung vieler anderer. Und das wo du schon wieder im letzten Beitrag gezeigt hast, wie wenig du dich damit so beschäftigst.

Im ersten Posting von grobaunfug war von ner LTZ keine Rede, die hast du ins Spiel gebracht und versuchst dich jetzt wie ein Aal rauszuwinden.

Im Übrigen, habe ich sehr genau verstanden, wie du das mit dem "Besuch" gemeint hast. Auf solche Sachen gehe ich halt dementsprechend ein.

War im Übrigen auch ein schöner Hinweis auf deine "gute Kinderstube"

Und ich gebe dir Recht.

Access-Fahrzeuge sind in der gleichen Liga wie Kymco, Herkules und Co.

Soll ich dir was sagen? Nee, ich weiß, mache es trotzdem.

Ich finde es gut. Weil der Großteil der Quadszene nämlich schon erkannt hat, das die Fahrzeuge nicht schlecht sind, sondern ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Ich weiß, das gefällt dir nicht. Nun was dir persönlich gefällt und was nicht, ist mir erstmal egal. Nur das Bild, was du hier vermitteln willst ist

1. Grundfalsch

2. grenzt es fast schon ans Lügen

3. Uninformiert (Das ist der Grund, warum es nur fast ne Lüge ist. Wärst du informiert und mit Wissen ausgestattet wäre es ne glatte Lüge. Aber Wissen spreche ich dir ja ab.)

4. arrogant bis zum Erbrechen.

Darum haben wir Streß, weil mir sowas einfach gegen den Strich geht.

Damit wir uns Klar verstehen. Ich habe nichts gegen Markenquads. Ob sie wert sind, was sie kosten sei mal dahingestellt. Aber grundsätzlich sind das gute Fahrzeuge.

Was im Moment noch aus China kommt und so bei ebay verkloppt wird, ist wirklich Müll. Aber warte mal ein paar Jahre, dann wirst du noch sehen, das die Chinesen wirklich nicht dumm sind.

Wunderschön finde ich, wie du hier deine Mentalität und deine Manieren zur Schau stellst. Da können viele sehen, was sie von deinen Kommentaren zu halten haben.

Fassen wir mal zusammen.

1. Du hast Vorurteile

2. Du bist nur mit Halbwissen ausgestattet

3. Du weigerst dich, dich zu Informieren

4. Deine Manieren lassen zu Wünschen übrig

5. Überhaupt ist deine soziale Kompetenz eher mangelhaft

6. Anscheinend suchst du Zuflucht zur Gewalt

Ich weiß, du willst keinen Rat hören, aber du solltest dich mal hinsetzen und über dich reflektieren. Die 6 Punkte können da ein Denkanstoß sein.

Gut's Nächtle,

Marc :D

Oh,Mann,schön wie Du Dich windest und mit Google-Wissen glänzt.

Ich empfehle Dir wirklich,einmal eine Woche in einer Fachwerkstatt zu verbringen und Dir das Geschrei von Kunden anzuhören,die auf Deine so angepriesenen Marken "reingefallen" sind.

Dann würdest Du anders denken. Einfach nur ein Tipp! Aber ich denke,als Schreibtischtäter macht man sich nicht die Finger schmutzig,gell?

Bleib gerne in Deiner Welt und verbringe bitte die Zeit weiterhin mit den Leuten,die Dich anbeten und Dir glauben.

Von der Praxis hast DU nämlich keine Ahnung......

 

Martin

1. Schraube ich viel selber

2. Bin ich regelmäßig bei meinem Händler zu Besuch.

Geschrei höre ich da nur, wenn mal wieder nen Marken-Fahrer ist, der schreit: "8000 EUR, und ständig ist was mit der Scheiße"

Ich glaube du wärst erstaunt, wie wenig Defekte es an den Taiwanesen gibt.

Bei den Ausfahrten, die ich mache, sind bis jetzt keine Defekte an den Günstigeren Quads aufgetaucht. Aber es sind schon einige Marken.Quads liegen geblieben. Das mag daran liegen, das die im Durschnitt ein wenig älter sind, von den Jahren. Meist haben die Taiwaner, aber mehr Laufleistung als die Japaner.

Liegt vielleicht daran, das die Taiwaner mehr gepflegt werden, weiß auch nicht wie das kommt.

So verschieden kanns gehen.

Die verfolgen einfach verschiedene Ansätze und machen es in Ihrem Segment jeweils eigentlich alle nen guten Job.

Ich glaube, an dieser Stelle können wir's auch lassen.

1. werden wir und sowieso nicht grün

2. können wir uns gegenseitig nicht umstimmen, dazu sind wir nämlich zu große Dickköpfe.

3. Habe ich so mehr Zeit, denen zu Antworten, die ernste Fragen stellen.

Was du über mich denkst, tangiert mich eh nur peripher. Ich denke, dass beruht auf Gegenseitigkeit.

Desweiteren, hat glaube ich, der Reinhard eine gute Zusammenfassung gegeben.

Nochmal, ich habe nichts gegen Marken-Quads. Mir geht nur die Selbstherrlichkeit auf den Sack.

Jedes hat seinen Zweck und damit ist gut.

Ich schlage folgendes vor:

Wir verzichten auf weitere Angriffe auf uns, und Ignoroeren uns einfach. Ich denke so kommen wir am Besten klar.

Ich werde natürlich weiterhin meinen Senf abgeben. Aber ansonsten werde ich die in Ruhe lassen.

Ist die Sache nicht wert.

cu Marc

na na jungs.ich kenne auch beide seiten.und bin jetzt mit jedem qaud zufrieden gewesen.und fahre schon seid über 10 jahren.....es ist immer eine frage des geldes.....

Nein,nicht eine Frage des Geldes!

Es ist eine Frage der Qualität;)

Auch für kleines Geld gibt es gute Fahrzeuge,keine Frage.

Nur werden die Käufer von den kleinen Modellen unseren Erfahrungen nach sehr schnell nach "Mehr" schreien.

Da lohnt es sich,gleich von Anfang an mehr auszugeben.

Gruß,Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen