ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Roadster 8J Heckträger lieferbar

TT Roadster 8J Heckträger lieferbar

Themenstarteram 25. August 2008 um 19:52

Problem gelöst!

Wir wollen mit unserem TT 8J Roadster in den Italien Urlaub fahren. Nachdem Audi es scheinbar nicht nötig hat, einen vernünftigen Heckträger für den Roadster zu bringen, hab ich Nachfragerei satt und wir haben uns einen Paulchen gekauft. Nun gehts mit großem Zusatzkoffer auf Reise. Hält prima und wirkt sehr solide!

Es gibt auch einen sog. Tieflader (als Option ) so das man 2 bikes mitnehmen kann, sieht dann aber schon etwas merkwürdig aus. Gruss nzzo

...will keine Werbung machen, hab bei einem freundlichen echt preiswerten Händler gekauft - Infos gerne

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2008 um 10:31

das soll nicht böse sein, aber ich frag mich immer was das für leute

sind, die mit nem koffer hinten drauf in den urlaub fahren???

ich war auch mit dem TTR und dem kofferset in der toskana. hat

alles gepasst für 2 personen und 2 wochen. da haben wir dann ein

pärchen kennen gelernt, die mit nem sl 55 da waren. die frau wollte

unbedingt die gartenstühle mitnehmen und deswegen konnten sie dann

während der fahrt das dach nicht mehr aufmachen. von irgendwas oder

irgendwem würde ich mich dann wohl trennen!

gruss patrick

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 26. August 2008 um 10:31

das soll nicht böse sein, aber ich frag mich immer was das für leute

sind, die mit nem koffer hinten drauf in den urlaub fahren???

ich war auch mit dem TTR und dem kofferset in der toskana. hat

alles gepasst für 2 personen und 2 wochen. da haben wir dann ein

pärchen kennen gelernt, die mit nem sl 55 da waren. die frau wollte

unbedingt die gartenstühle mitnehmen und deswegen konnten sie dann

während der fahrt das dach nicht mehr aufmachen. von irgendwas oder

irgendwem würde ich mich dann wohl trennen!

gruss patrick

Themenstarteram 26. August 2008 um 13:42

@acidschnitzel

Klar, man kann auch nur in der Badehose fahren. Sonnenbrille ist ja im Auto, Duschgel im Hotel, ... Dann fahr ich aber lieber im Dacia vor: "neues Auto aber zu geizig für Klamotten = typisch deutsch" Jeder hat halt so sein Vorstellungen von Urlaub. Gruss Nzzo

Bilder , speziell auch von den Befestigungspunkten auf dem Heck-Deckel und ein Preis wäre super .... bitte bitte ....

Keine Probleme mit dem autom. Heckspoiler ? Welches Modell ( für welches Modell ) war der Paulchen Träger ? Umbauarbeiten nötig ??

Zitat:

Original geschrieben von Nzzo

@acidschnitzel

Klar, man kann auch nur in der Badehose fahren. Sonnenbrille ist ja im Auto, Duschgel im Hotel, ... Dann fahr ich aber lieber im Dacia vor: "neues Auto aber zu geizig für Klamotten = typisch deutsch" Jeder hat halt so sein Vorstellungen von Urlaub. Gruss Nzzo

Glückwunsch, dieser Kommentar, ist auf amtlich, ein totsicherer Kandidat für die Top10 der dämlichsten Antworten im gesamten Forum!

am 26. August 2008 um 14:49

ich frag mich gerade, wo du mich bitteschön gesehen hast?

ausser meiner freundin wusste keiner, daß ich in badehose gefahren bin!

aber du hast recht, wir standen ziemlich blöd im hotel - hotel ist gut, war dann doch die

jugendherberge und somit hatten wir auch kein duschgel.

jetzt versuch dich mal bitteschön mit badehose und sonnenbrille zu waschen!?!

letztendlich hat es dann doch irgendwie funktioniert. und mal ehrlich, zwei wochen

ohne gross waschen ist ja nun wirklich keine ewigkeit. 2-3 tage waren wir sowieso

am strand.

wo fahrt ihr überhaupt hin? und wer nimmt eigentlich paulchen auf den schoß?

naja, eigentlich finde ich das ein bischen unverantwortlich im TTR 2 erwachsene

und ein kind zu befördern. wobei die italiener vielleicht eher mal ein auge zudrücken

werden.

schon mal gute fahrt und schönen urlaub!

 

Zitat:

Original geschrieben von Nzzo

@acidschnitzel

Klar, man kann auch nur in der Badehose fahren. Sonnenbrille ist ja im Auto, Duschgel im Hotel, ... Dann fahr ich aber lieber im Dacia vor: "neues Auto aber zu geizig für Klamotten = typisch deutsch" Jeder hat halt so sein Vorstellungen von Urlaub. Gruss Nzzo

Fingerheb !! Frage nach Bildern ?? Hallo , hier Motortalk , wäre nett , wenn ihr wenigstens ein bißchen zum Thema Technik beitragen könntet :rolleyes: ... bitte !

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Fingerheb !! Frage nach Bildern ?? Hallo , hier Motortalk , wäre nett , wenn ihr wenigstens ein bißchen zum Thema Technik beitragen könntet :rolleyes: ... bitte !

Hast ja mehr als Recht und an einem entsprechenden Foto wäre ich auch interessiert...!

100% agree

leider findet man bei MT in letzter Zeit keine konstruktiven Beiträge mehr. einige sind bereits zum owerns club

gewechselt...wenn ich mir das hier anschaue sehr verständlich.

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Fingerheb !! Frage nach Bildern ?? Hallo , hier Motortalk , wäre nett , wenn ihr wenigstens ein bißchen zum Thema Technik beitragen könntet :rolleyes: ... bitte !

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

100% agree

leider findet man bei MT in letzter Zeit keine konstruktiven Beiträge mehr. einige sind bereits zum owerns club

gewechselt...wenn ich mir das hier anschaue sehr verständlich.

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Fingerheb !! Frage nach Bildern ?? Hallo , hier Motortalk , wäre nett , wenn ihr wenigstens ein bißchen zum Thema Technik beitragen könntet :rolleyes: ... bitte !

Da ich mich hier eh schon mit meinem ersten Betrag, zumindest diesbezüglich, schuldig gemacht habe (ich stehe natürlich immer noch zu meiner Aussage), erlaube ich mir noch mal einen kleinen Hinweis an micha: Ich finde es ja sehr gut und auch lobenswert, dass du hier zu 100%, mit dem was du zitierst, konform gehst. Dennoch konnte mir witziger Weise nicht entgehen, dass du mindestens ebenso wenig auf das eigentliche Thema eingegangen bist, wie die hier Angesprochenen...!? Aber nichts für ungut denn unter dem Strich hast du ja auch Recht und dass du ansonsten sehr viel Sinnvolles hier einbringst ist mir ebenso wenig entgangen.

In diesem Sinne also: Wo bleiben die Fotos???

 

Das nervt echt so langsam...

 

 

Anbei zwei Bilder vom Hersteller www.paulchensystem.de/

 

Das Thema gibt es übrigens schon hier im Forum.

am 27. August 2008 um 8:31

jetzt wo ich die bilder sehe muss ich sagen, daß paulchen doch

super aussieht und eigentlich kaum auffällt.

werde mir dann wohl jetzt auch so ein teil zulegen.

danke

p.s. gibts eigentlich nicht noch was für´s dach und die motorhaube?

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Das nervt echt so langsam...

 

Anbei zwei Bilder vom Hersteller www.paulchensystem.de/

Das Thema gibt es übrigens schon hier im Forum.

Schnitzel, Du hast vollkommen Recht.

Und wem Paulchen nicht langt, der kann ja sein Auto noch derart verzieren:

am 27. August 2008 um 8:51

Die spannenden Punkte dazu sind(dass es scheisse aussieht ist doch total irrelevant - wers braucht benutzt es und wer nicht der lässts eben):

Wie geht die Kofferraumklappe auf, wenn der Träger beladen ist?

Wie wird das ganze eigentlich befestigt?

Wie wird die Elektrik angeschlossen?

Wird der Park-Assi deaktiviert (Bei Anhängekupplungen automatisch)?

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Roadster 8J Heckträger lieferbar