ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS: Testberichte & Impressionen

TT-RS: Testberichte & Impressionen

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:55

mal wieder zeit für einen neuen sammelthread ;)

erste impressionen der sport-auto:

http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html

wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt :)) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...

Tja,

ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.

Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...:D

Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!

631 weitere Antworten
Ähnliche Themen
631 Antworten
am 5. Mai 2009 um 21:22

Danke für die info !

Aber das ist doch ein Modifzieierter 5zylinder nicht einfach eine 1 zu 1 Kopie vom US Jetta oder ?

Und der 5 zylinder soll doch ein halber lambo 10 zylinder sein ^^

Sorry falls dies nicht der Realität entspricht :D

Jetzt ist es Amtlich es gibt zurzeit keine andere Möglichkeit ein DSG/S-tronic zu verbauen !

AUS DEM LINKK

(die aktuelle Direktschaltgetriebe-Generation verkraftet das massige, zwischen 1.600 und 5.300 Touren parat stehende Drehmoment von 450 Newtonmeter nicht), rund 1.450 Kilo Fahrzeuggewicht und einem solide abgestimmten, konventionellen Sportfahrwerk mit erstaunlich viel Restkomfort sollen die 340 PS des TT RS für einen 0-100-Sprint binnen 4,6 Sekunden und 280 km/h Top-Speed gut sein.

 

PS: ich denke das Konventionelle Sportfahrwerk würde ich Schnell durch ein KW Gewinde Fahrwerk austauschen :) dann wäre er Perfekt !

am 5. Mai 2009 um 21:26

Ganz ehrlich, auf den Bildern gefällt mir der TTS besser !:D

am 5. Mai 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ganz ehrlich, auf den Bildern gefällt mir der TTS besser !:D

Also ich finde das der Waben grill noch dazu gehört hätte ^^

Anstelle des komische Crom grills :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ganz ehrlich, auf den Bildern gefällt mir der TTS besser !:D

genau das selbe habe ich auch gedacht. ich glaube das ist so, weil der rs so "hoch" daher kommt...und jetzt nich vom fahrwerk her, sondern von den neuen designelementen. der feste heckspoiler macht als solches das heck schon höher und zusätzlich dann auch noch schmaler wegen seinem design. vorne trägt dieser neue, farblich sich sehr abhebende, spoilerlippeneinsatz merklich zum "schmaleren und höheren" design bei (sowie auch die höher gezogenen lufteinlässe). insgesamt optisch einfach irgendwie als wäre er seitlich etwas zusammengepresst worden und es musste eben irgendwo hin...da konnts nur nach oben :D

Mir gehts umgekehrt, ich finde den TTS zu langweilig. Wem der Heckspoiler

nicht gefällt, kann ja kostenlos den ausfahrbaren bestellen. Die Front finde

ich beim TT RS jedenfalls gelungener als beim TTS.

Ich bin sehr gespannt auf die Laufkultur des Motors. Und stimmt, schade dass

er nicht mit Stronic kommt. Wobei mich die Aussage etwas wundert, denn

wenn die Stronic das Drehmoment des 3.0 TFSI aus dem S5 Cabrio aushält,

sollte sie doch auch mit dem R5 klarkommen ?!

Matthias

am 6. Mai 2009 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

Mir gehts umgekehrt, ich finde den TTS zu langweilig. Wem der Heckspoiler

nicht gefällt, kann ja kostenlos den ausfahrbaren bestellen. Die Front finde

ich beim TT RS jedenfalls gelungener als beim TTS.

Ich bin sehr gespannt auf die Laufkultur des Motors. Und stimmt, schade dass

er nicht mit Stronic kommt. Wobei mich die Aussage etwas wundert, denn

wenn die Stronic das Drehmoment des 3.0 TFSI aus dem S5 Cabrio aushält,

sollte sie doch auch mit dem R5 klarkommen ?!

Matthias

Da das ein völlig anderes Getriebe ist ( Längsplattform mit 7 Stufen), kommt man da beim Quermotor TT nunmal nicht weit.

am 6. Mai 2009 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

denn

wenn die Stronic das Drehmoment des 3.0 TFSI aus dem S5 Cabrio aushält,

sollte sie doch auch mit dem R5 klarkommen ?!

Sind unterschiedliche Getriebe, im S5 ist der Motor längs, im RS quer eingebaut, die S-tronic ist so nicht einfach adaptierbar.

EDIT: Hoppla... zwischendurch mal Seite aktualisieren hätte geholfen :D

am 6. Mai 2009 um 7:43

Also mir gefällt das Design des im Artikel vorgestellten RS richtig gut! Überhaupt im Innenraum... Die weissen Sitze mit der schwarzen Einfassung und schwarzem Teppich sieht mal richtig geil aus.

Auch aussen... Finde die Spoilerlippe in silber siht beim schwarzen RS auch gut aus... dann noch die getönten Scheiben und schwarzen Auspuff "blenden"! Also mir gefällt er hier besser als in den bisherigen Pressefotos.

Natürlich finde ich auch den Spoiler ein !No Go!... Muss man ja aber nicht mitbestellen!

Auch bei den Auspuffblenden bin ich noch skeptisch gesinnt... Ansonsten bin ich nach diesen Fotos jetzt echt vom RS begeistert....

am 6. Mai 2009 um 18:04

nanu, die tachonadeln sind ja auf einmal wieder in rot gehalten (siehe bild 33)!!!! :confused:

am 6. Mai 2009 um 18:17

hab ich da richtig gesehen, dass der rs keine nebelscheinwerfer hat?

am 6. Mai 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von mig77

hab ich da richtig gesehen, dass der rs keine nebelscheinwerfer hat?

Ja, der ist schneller als der Nebel !!:D;)

am 6. Mai 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von mig77

hab ich da richtig gesehen, dass der rs keine nebelscheinwerfer hat?

Ja, der ist schneller als der Nebel !!:D;)

alles klar....aber mal im ernst, hat das einen grund? ich denke wenn die in die "normalen" leuchten integriert wären wäre die ausleuchtung nicht optimal...

am 6. Mai 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von mig77

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Ja, der ist schneller als der Nebel !!:D;)

alles klar....aber mal im ernst, hat das einen grund? ich denke wenn die in die "normalen" leuchten integriert wären wäre die ausleuchtung nicht optimal...

Er hat keine, ich hatte meine auch noch NIE an !

Er braucht so viel Luft zum Atmen, dass da kein Platz mehr war.

am 6. Mai 2009 um 18:37

im ernst? ich wohne in einer region in der es ab und zu mal ebel hat. die nebelscheinwerfer bringen meiner meinung nach schon was durch die ausleuchtung nur knapp über der strasse...

 

...ich weiss was jetzt folgt: man kann den rs ja noch tiefer legen.....   :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS: Testberichte & Impressionen