TTS: Live und zum Anfassen!
Hallo, komme gerade aus Hockenheim wieder.
Dort stand ein TTS Roadster !!!
Ich habe dringesessen ca. 1000 Bilder gemacht und sogar den "Sound" gehört.
Also kurz zusammengefasst:
1) Tacho und DZM schlagen bei Zündung kuz aus
2) FIS ist weiß - nicht bunt
3) LED Paket wurde nicht gezeigt - soll aber laut einem Mitarbeiter dort etwas "Wartezeit" locker wert sein
4) Das LED TFL ist in "echt" ein Traum !
5) Der Sound ist das Hammer !!! - das soll ein Vierzylinder sein ??
6) Motorseitig ist's definitiv NICHT der EA888 - angeblich soll der alter "Riemenmotor" deutlich "stabiler" sein
... das war's soweit was mir spontan einfällt.
Wenn mir irgendjemand sagt wo, lade ich die Bilder hoch.
Beste Antwort im Thema
Hallo, komme gerade aus Hockenheim wieder.
Dort stand ein TTS Roadster !!!
Ich habe dringesessen ca. 1000 Bilder gemacht und sogar den "Sound" gehört.
Also kurz zusammengefasst:
1) Tacho und DZM schlagen bei Zündung kuz aus
2) FIS ist weiß - nicht bunt
3) LED Paket wurde nicht gezeigt - soll aber laut einem Mitarbeiter dort etwas "Wartezeit" locker wert sein
4) Das LED TFL ist in "echt" ein Traum !
5) Der Sound ist das Hammer !!! - das soll ein Vierzylinder sein ??
6) Motorseitig ist's definitiv NICHT der EA888 - angeblich soll der alter "Riemenmotor" deutlich "stabiler" sein
... das war's soweit was mir spontan einfällt.
Wenn mir irgendjemand sagt wo, lade ich die Bilder hoch.
Ähnliche Themen
137 Antworten
Am besten hier !
Gruss
Martin
Du kannst die Bilder anfügen! Wenn Du es nicht hin bekommst - schreib ne PN!
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
5) Der Sound ist das Hammer !!! - das soll ein Vierzylinder sein ??
Hallo Magic,
da klingt mir insgesamt ein wenig zu viel Vorfreude durch, Sorry

Kannst du zu obigem Punkt mal etwas konkreter werden ?
Hab da auch schon ne Info von jemand "neutralem" und der meinte es wäre ein auspufflastig lauter Vierzylinder der durchaus gefallen kann, aber nach wie vor nicht an die sonore, voluminöse Kulisse eines 6-Zylinders rankommt.
Werd ihn mir wohl selbst mal anhören müssen, ist sicher wie so vieles Geschmacksache.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Hallo, komme gerade aus Hockenheim wieder.
Dort stand ein TTS Roadster !!!
Ich habe dringesessen ca. 1000 Bilder gemacht und sogar den "Sound" gehört.
5) Der Sound ist das Hammer !!! - das soll ein Vierzylinder sein ??
6) Motorseitig ist's definitiv NICHT der EA888 - angeblich soll der alter "Riemenmotor" deutlich "stabiler" sein
Hast auch den Sound aufgenommen?
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! So ein Käse, ich wohne grade um die Ecke und habe gar nicht dran gedacht Hätte so gerne den Sound gehört! Hast nicht zufällig ein Video mit Sound gemacht
So langsam werde ich ungeduldig, freu mich echt riesig auf meinen TTS!!!
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Hallo Magic,Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
5) Der Sound ist das Hammer !!! - das soll ein Vierzylinder sein ??
da klingt mir insgesamt ein wenig zu viel Vorfreude durch, Sorry![]()
Kannst du zu obigem Punkt mal etwas konkreter werden ?
Hab da auch schon ne Info von jemand "neutralem" und der meinte es wäre ein auspufflastig lauter Vierzylinder der durchaus gefallen kann, aber nach wie vor nicht an die sonore, voluminöse Kulisse eines 6-Zylinders rankommt.
Werd ihn mir wohl selbst mal anhören müssen, ist sicher wie so vieles Geschmacksache.
Emulex
gäähhhnnnn
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
gäähhhnnnnZitat:
Original geschrieben von Emulex
Hallo Magic,
da klingt mir insgesamt ein wenig zu viel Vorfreude durch, Sorry![]()
Kannst du zu obigem Punkt mal etwas konkreter werden ?
Hab da auch schon ne Info von jemand "neutralem" und der meinte es wäre ein auspufflastig lauter Vierzylinder der durchaus gefallen kann, aber nach wie vor nicht an die sonore, voluminöse Kulisse eines 6-Zylinders rankommt.
Werd ihn mir wohl selbst mal anhören müssen, ist sicher wie so vieles Geschmacksache.
Emulex
Magic hat geschrieben dass er sich nicht nach 4-Zylinder anhört, da wollte ich - aufgrund andrer Info - eben mal genaueres hören.
Dass die Fanboy-Fraktion hier gleich wieder für ein kurzes "gähn" wach wird war nicht meine Absicht

Ich schätze Magics Meinung sehr, insofern verspreche ich mir eine objektive Beurteilung im Vergleich zu seinem bisherigen Fahrzeug.
Es ist durchaus Geschmacksache ob man lieber einen sportlich kreischenden, auspufflastigen 4-Zylinder möchte oder eben das mit zunehmendem Hubraum sonorer/bassiger werdende Klangbild eines größeren Motors und ich würde mir niemals anmaßen den TTS-Freunden, die zweifellos den TTS als soundtechnisch überlegen ansehen werden, hier zu widersprechen.
Ich z.B. kann einem F1-Motor so garnix abgewinnen - das klingt für mich nach Rasenmäher auf LSD.
Ebenso diesen kreischenden Motorrädern.
Für andre ist das die Spitze des soundtechnisch möglichen.
Jedem das seine (oh, gefährlicher Spruch!

)
Emulex
wenn hier jemand ein "Fanboy" ist, dann bist Du das für den 6 Zylinder. Und bei jeder sich bietenden Gelegenheit weist Du in den Threats darauf hin.
Schwupps haben wir die immer gleiche Diskussion...
Das ermüdet halt, sorry
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
6) Motorseitig ist's definitiv NICHT der EA888 - angeblich soll der alter "Riemenmotor" deutlich "stabiler" sein
die spec zum EA888er gibts ja zum download von der herstellerfirma, da sind ja die gründe für die weiterentwicklung genannt und auch entsprechende messergebnisse abgedruckt die den direkten vergleich zum vorgänger zeigen. also typische händleraussage, die sich umkehren wird, sobald der EA113er nicht mehr im TT verbaut werden wird. alleine schon die tatsache, dass der EA888er mit höherer leistung als der EA113er in serie geht zeigt, dass die spec nicht lügt.
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
wenn hier jemand ein "Fanboy" ist, dann bist Du das für den 6 Zylinder. Und bei jeder sich bietenden Gelegenheit weist Du in den Threats darauf hin.
Schwupps haben wir die immer gleiche Diskussion...
Das ermüdet halt, sorry
Deine Paranoia ist für mich kein Grund meine Artikulation zu ändern - wenn du weiterhin in jedem potentiell pro-V6 formulierten Satz eine Provokation siehst, dann soll mir das recht sein.
Ich habe den V6 als sonor/bassig und den TFSI als sportlich/auspufflastig bezeichnet - beides wird zutreffen und hat seine jeweilige Zielgruppe (Stichwort Geschmack).
Mich hat nur interessiert inwiefern der TTS nichtmehr als 4-Zylinder erkennbar sein soll, das ist alles....
Emulex
Hi,
welche Farbe hatte der Roadster? *Schwarz, bitte bitte ...*
Für die Fotos einfach unten auf "Durchsuchen..." klicken. Falls es nicht klappt einfach www.ximg.de nutzen. Her mit den Fotos!
Gruß Sebastian
oooh ... da habe ich ja was losgetreten ...
also ja der Roadster war schwarz und innen schwarz-rot.
Emu hat was den Sound angeht aber schon recht - er ist etwas "Auspufflastig".
Hört sich aber dennoch voluminös an - kein Vergleich zum "kleinen" TFSI.
Werde morgen alle Bilder in "voller Größe" hochladen ...
FREUT EUCH DRAUF ... DAS DINGEN IST GEIL !!
... und nochwas ... bevor das untergeht ...
AUDI HAT EINEN DREIFACHSIEG EINGEFAHREN !!!
1) Mattias
2) Timo
3) Tom
... aus ist's mit der Mercedes-Domminanz in Hockenheim!
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
oooh ... da habe ich ja was losgetreten ...also ja der Roadster war schwarz und innen schwarz-rot.
Emu hat was den Sound angeht aber schon recht - er ist etwas "Auspufflastig".
Hört sich aber dennoch voluminös an - kein Vergleich zum "kleinen" TFSI.
Werde morgen alle Bilder in "voller Größe" hochladen ...
FREUT EUCH DRAUF ... DAS DINGEN IST GEIL !!
Wo bleiben die Bilder?