Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tucson 132 PS vs 177 PS

Tucson 132 PS vs 177 PS

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 14. November 2015 um 16:38

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den 132 PS und den 177 PS Benziner im Tucson?

Der Trend ist ja die einzige Variante die beide Motoren anbietet. Ist der Preisunterschied von 2750€ nur der Motor also 45 PS oder ist auch Mehr an Ausstattung verbaut?

War heute bei Hyundai und wollte spontan eine Probefahrt machen. Hatten nur den grossen Diesel aber in 14 Tagen kann ich den 177 PS fahren.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich muss da "Winters1945" widersprechen, wir fahren den 1.6 T-GDI und der Motor ist in allen Bereichen mit dem Tucson nicht überfordert.

Ich bin vorher über Jahre wesentlich leistungsstärkere Fahrzeuge gefahren und vermisse beim 1.6 T-GDI grundsätzlich nichts.

Natürlich ist er kein Sportwagen, will er aber auch nicht sein.

Das der "große" Diesel mehr Drehmoment (400 Nm) hat, steht hier außer Zweifel, die Leistung ist aber auch nur über ein schmales Drehzahlband abrufbar (1750-2750 U/Min.)

Der 1.6 T-GDI hat für so einen kleinen Motor mit 265 Nm ebenfalls mehr als ausreichend Drehmoment zur Verfügung und dies über ein weiteres Drehzahlband (1500-4500 U/Min.).

Der Aussage mit den Kasseler Bergen kann ich ebenfalls gelassen widersprechen, einfach an den Haaren herbei gezogen.

Gruß, rubbel 2

 

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Hatte mich dasselbe gefragt. Aber da ich Panoramadach will kommt ja nur der 177 PS in Frage.

Themenstarteram 16. November 2015 um 18:02

Hast du mal beide gefahren?

Viel Freude bei der heutigen Probefahrt!

Bitte berichte darüber. Danke!

Themenstarteram 28. November 2015 um 10:40

Ja um 14 uhr

Themenstarteram 28. November 2015 um 19:59

Heute den 177 PS 4x4 Automatik als Premium gefahren. Toller Motor harmoniert gut mit der Automatik. Wird ein wenig laut beim beschleunigen aber nicht störend. 19 zöller hatten abrollgeräusche aber war ok. Verbrauch lag knapp über 9L bei mix aus Stadt, Autobahn. Innenraum gefällt mir ganz gut klappert und knarzt nichts alles ruhig. Spurhalteassi unnötig mir fehlt das lenkradvibrieren. Totwinkel ganz ok aber fand ich zu sensibel. Radio Navi Rückfahrkamera ist Ok Sound naja da fehlte irgendwie der Bass oder ich bin zu verwöhnt vom Mercedes Soundsystem. Allrad und Automatik brauche ich in dieser Preisklasse nicht. Verkäufer hat mir ein wenig vom 132 PS abgeraten da der sehr träge wäre. Naja wird sowieso der Wagen der Frau. Werd aber noch versuchen ein 132 PS zu fahren um einen Vergleich zu erhalten. Im großen und ganzen ein schönes Auto was natürlich an Premium Produkte nicht ranreicht aber dafür bezahl ich auch 40k weniger.

Tendiere hier auch eher zum Style.

Warte aber noch den neuen Kia Sportage ab und dann werden wir sehen welcher es wird.

Sobald ich einen 132 PS erwische werde ich mal berichten.

@Bruno_Pasalaki ........... wegen den 19" ... die weniger abfedern und auch etwas lauter sind.... und ich will kein Leder .....hab ich den style bestellt mit 177 PS Motor mit Doppelkuplungsgetriebe... ohne Schiebedach denn da Klima Anlage drin ist brauch ich kein Schiebedach..... Radio ok es gibt bessere aber auch das Radio hat die Möglichkeit die Bässe stärker einzustellen.....ich bin beide gefahren mit 132 PS und mit 177 PS ... aber nur beide max 15 km landstrasse

Themenstarteram 29. November 2015 um 9:10

Zitat:

@S16061944 schrieb am 29. November 2015 um 09:48:39 Uhr:

@Bruno_Pasalaki ........... wegen den 19" ... die weniger abfedern und auch etwas lauter sind.... und ich will kein Leder .....hab ich den style bestellt mit 177 PS Motor mit Doppelkuplungsgetriebe... ohne Schiebedach denn da Klima Anlage drin ist brauch ich kein Schiebedach..... Radio ok es gibt bessere aber auch das Radio hat die Möglichkeit die Bässe stärker einzustellen.....ich bin beide gefahren mit 132 PS und mit 177 PS ... aber nur beide max 15 km landstrasse

Wie fandest du den 132er?

ehrlich...................... also wenn man keine krawallbürste ist, der mehr ist, schneller fahren muß als erlaubt und keinen hänger brauch und in der regel mit 130----150 auskommt würd ich sagen das reicht............... ich wollte von anfang an den mit 177 PS und doppelkupplungs getriebe ... alte Männer wollen nicht mehr im getriebe rühren

Die 132 PS reichen um von A nach B zu kommen völlig aus. Fahrspass darf man allerdings nicht erwarten.

Ist halt ein Sauger, der auch ein wenig höhere Drehzahlen benötigt, wenn man mal flotter unterwegs sein will.

Durch den 6. Gang hält sich das Geräuschniveau sehr in Grenzen.

Gibt es jemanden, der mit 132 PS auch schon mal einen Hänger gezogen hat?

am 1. Dezember 2015 um 17:42

Mich würde das mal interessieren ob da ein wirklicher Unterschied ist zwischen dem 132 Ps Benziner und dem 139 Ps Diesel...vom Anzug sollte der Diesel schon besser sein...

am 1. Dezember 2015 um 18:58

Zitat:

@rudolf12344 schrieb am 1. Dezember 2015 um 18:42:47 Uhr:

Mich würde das mal interessieren ob da ein wirklicher Unterschied ist zwischen dem 132 Ps Benziner und dem 139 Ps Diesel...vom Anzug sollte der Diesel schon besser sein...

Natürlich sollte da ein Unterschied zu bemerken sein, der Diesel hat viel mehr Drehmoment.

Allerdings werden bei Schaltgetrieben die Diesel gerne mal länger übersetzt, das könnte es wieder ausgleichen. Mein i30 1.6 CRDi ist auch sehr lang übersetzt.

am 1. Dezember 2015 um 19:07

Ok leider bin ich nur einen 177 ps starken Benziner mit Automatik gefahren.

Bestellt habe ich eine 2.0 Diesel mit 139 ps ohne allrad .

Mal schauen wie der ist... den fahre ich erst Probe ..... und dann werde ich entscheiden.

Da es mein 1. DIESEL ist den ich fahre... bin ich gespannt ob man zumindest ordentlich überholen kann damit

mmm frage warum fährst du nicht zur den probe den du haben willst....... es gibt doch genug Händler oder

am 2. Dezember 2015 um 12:38

Zitat:

@rudolf12344 schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:07:41 Uhr:

Ok leider bin ich nur einen 177 ps starken Benziner mit Automatik gefahren.

Bestellt habe ich eine 2.0 Diesel mit 139 ps ohne allrad .

Mal schauen wie der ist... den fahre ich erst Probe ..... und dann werde ich entscheiden.

Da es mein 1. DIESEL ist den ich fahre... bin ich gespannt ob man zumindest ordentlich überholen kann damit

Hast du den bestellt, ohne Probe zu fahren? Das ist aber mutig, vor allem wenn es dein erster Diesel wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen