1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tür geht nicht mehr zu

Tür geht nicht mehr zu

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 16:32

Hallo zusammen,

ich war gestern Tanken und plötzlich ging meine Tür nicht mehr zu. Woran kann das denn liegen?

und ich hab gedacht das, dass schloss vereist ist aber das war es nicht der steller selber bewegt sich zwa aber wie schon gesagt man bekommt die Tür nicht mehr zu.

Vielelicht könnt ihr mir da ja weiter helden

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
16 Antworten

vermutlich türschloss defekt

Was heißt das denn GENAU?

Kriegst Du die TÜR nicht mehr zu

oder

verriegelt das Schloss in der Tür nicht mehr?

Letzteres in geöffneten Zustand der Tür durch runterdrücken der Schloss-Schließfalle in die zweite Raste ausprobieren und testen und sich dann hier bitte nochmals melden.

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 15:55

also die falle ist zu und bekomm sie nicht mehr auf und aber die falle bewegt sich, ich würde sagen das sie verdreckt ist oder so. aber ich hätte mal eine frage wie bekomm ich denn das schloss raus?

weil ein bekannter von mir der ist kfz meister und meinte ich sollte mal das schloss ausbauen und in pretoeum baden dann fällt der ganze dreck ab. Aber vielleicht wisst ihr ja wie man das schloss und so weiter ausbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Audi a3 tfsi freak

also die falle ist zu und bekomm sie nicht mehr auf und aber die falle bewegt sich, ich würde sagen das sie verdreckt ist oder so. aber ich hätte mal eine frage wie bekomm ich denn das schloss raus?

weil ein bekannter von mir der ist kfz meister und meinte ich sollte mal das schloss ausbauen und in pretoeum baden dann fällt der ganze dreck ab. Aber vielleicht wisst ihr ja wie man das schloss und so weiter ausbaut?

Die Suchfunktion weiß da ´ne ganze Menge. Schloßprobleme kommen jetzt bei den kälteren Tagen täglich vor!

- Türverkleidung ab inkl. aller Stecker und Kabel

- Scheibe am Fensterrahmen festkleben, damit sie nicht runterfallen kann, denn:

- Fensterhebermotor ab

- Gummitüllen entfernen und Fensterscheibenhalterung lösen

- Türaggregateträger ausbauen

- Torx-Schrauben von Tür-zu-Schloss entfernen

- Schloss aushaken und entnehmen

Schlauer ist´s, die Scheibe nicht festzukleben, sondern ganz simpel einfach nach oben außen herauszunehmen, aber bitte...:D

Das Schloss in Petroleum zu baden ist garantiert eine ganz schlaue Idee, möglichst inkl. der ZV-Elektronik im Kästchen nebendran.

Wie lang ist der Bekannte schon nicht mehr im Beruf tätig?:D

Eine ordentliche Entfettung ist bestimmt gut...:D

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 19:22

ok danke und diese tür dämmung wo der Fensterheber und so befestigt ist. Da muss man doch die schrauben losen schrauben und die ist doch teils genietet oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

- Türverkleidung ab inkl. aller Stecker und Kabel

- Scheibe am Fensterrahmen festkleben, damit sie nicht runterfallen kann, denn:

- Fensterhebermotor ab warum muss der ab?

- Gummitüllen entfernen und Fensterscheibenhalterung lösen welche Halterung ?

- Türaggregateträger ausbauen

- Torx-Schrauben von Tür-zu-Schloss entfernen sind bei meinem Vielzahnschrauben

- Schloss aushaken und entnehmen

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

- Türverkleidung ab inkl. aller Stecker und Kabel

- Scheibe am Fensterrahmen festkleben, damit sie nicht runterfallen kann, denn:

- Fensterhebermotor ab warum muss der ab?

Richtig, der kann dran bleiben! Mir war so, als würde da das Ganze Gedöns vom fensterheber dranhängen. Is halt schon ne Weile her.

- Gummitüllen entfernen und Fensterscheibenhalterung lösen welche Halterung ?

Hat sich somit auch erledigt!

- Türaggregateträger ausbauen

- Torx-Schrauben von Tür-zu-Schloss entfernen sind bei meinem Vielzahnschrauben

Heißen bei mir Torx und fertig!

- Schloss aushaken und entnehmen

Die Schrauben welche im Bild zu sehen sind werden als Vielzahnschrauben bezeichnet.

Tuerschloss

Tja Tomy69, manche kennen eben den Unterschied nicht, beharren dann aber auf ihrem Unwissen, lass sie doch, basta! ;)

Torx klingt doch auch viel moderner als Vielzahn!:p

Einfach zu und zu schön!

Vor allem für den, der hier mitliest und darauf vertraut, dass das schon so stimmen wird, wie Henny1982 so selbstsicher behauptet!:D

Wichtig ist, dass man auch falsches mit entsprechendem Nachdruck vertritt, dann wird es automatisch wahr!;)

http://www.google.de/search?...

http://www.google.de/search?...

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 12:37

danke tomy 69 weißt du vielleicht was für eine größe die schrauben haben?

Sollte ein 8er Vielzahn passen, ist zumindest bei meinem Golf so.

Hier findest du eine Anleitung für den Ausbau.

 

Gruss Krumelmonster1967

Deine Antwort
Ähnliche Themen