1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Türgummis an hinteren Türen schleifen den Lack ab

Türgummis an hinteren Türen schleifen den Lack ab

Citroën C4 2 (N)

Hallo Leute,
bitte überprüft doch mal bei Euren Fahrzeug, ob das auch der Fall ist.
Die Scheuerstellen sind auf beiden Seiten in höhe der Scheibe.
Bei meinem C4 der jetzt 1 Jahr alt ist, sieht man es ganz deutlich. Auf einer Seite schaut schon das blanke Blech durch.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, das hab ich bei mir auch schon bemerkt.
Werde es beim nächsten Werkstattbesuch (Reifenwechsel) mal ansprechen. Sicher wird man nur mit den Achseln zucken... :(

Hab's gleich geprüft und schockiert festgestellt:
Mein C4 Coupé hat gar keine hinteren Türen! :D

Zitat:

Original geschrieben von narpice

Hab's gleich geprüft und schockiert festgestellt:
Mein C4 Coupé hat gar keine hinteren Türen! :D

das wuerde ich reklamieren!

Ich hab heute auch mal geguckt und siehe da, Lack ab...

Nabend
Das Problem habe ich auch! Habe das schonmal in der Werkstatt angesprochen!
Die sagten mir, das es bei dem Vorgänger Modell auch schon war. Werde es beim Reifenwechsel noch mal ansprechen!

habs bei mir auch entdeckt...grundierung kommt schon durch -.-
bitter

Meine Werkstatt will mir nicht einmal einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit der Reparatur stellen.
Ich finde das unverschämt und werde mich weiter wenden.

Zitat:

Original geschrieben von c4surfer

Meine Werkstatt will mir nicht einmal einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit der Reparatur stellen.

na dann wuerde ich mich sehr ueber das Ergebnis freuen, an wen du dich gewendet hattest und wie es aus gegangen ist. Aber bitte dann in den Beitrag posten und nicht n neuen aufmachen, sonst uebersehen wir es womoeglich

:):D

Beim C4 der ersten Generation haben sie da durchsichtige Steinschlagfolie darauf geklebt,
damit es nicht mehr scheuert.
Bekommt man bei ATU oder so für 15 Euro.
Mit der Schere ausschneiden und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Beim C4 der ersten Generation haben sie da durchsichtige Steinschlagfolie darauf geklebt,
damit es nicht mehr scheuert.
Bekommt man bei ATU oder so für 15 Euro.
Mit der Schere ausschneiden und fertig.

naja, in meinen Augen wohl nicht die professionellste Loesung, man sollte die Ursache bekaempfen...

Habe mit Citroen Deutschland gesprochen und da ist mir ein Gutschein über 40 € für die nächste Durchsicht angeboten worden. Somit wären die Kosten für den Leihwagen neutralisiert.
Als ich den Herrn von Service erklärt habe das ich nicht einsehe den Leihwagen für 40€ zu nehmen, war der Betrag für Ihn lächerlich.
Nun will sich das Autohaus und Citroen die Summe teilen.
Das finde ich lächerlich.
Ich werde mir einfach eine andere Werkstatt suchen, wo ich ein kostenloses Leihfahrzeug bekomme.

Zitat:

Hallo, wie soll das denn repariert werden?

Falls nur neu lackiert wird, beseitigt das doch dann aber nicht die Ursache. Müssen die Türen anders eingestellt werden?

Gruß Anna

Zitat:

Original geschrieben von a67nna

Zitat:

Hallo, wie soll das denn repariert werden?
Falls nur neu lackiert wird, beseitigt das doch dann aber nicht die Ursache. Müssen die Türen anders eingestellt werden?
Gruß Anna

So sieht es aus, neu lackieren, evtl. andere Gummis und die Tuere entsprechend einstellen, so sehe ich das zumindest, Citroen wird hier wohl anderer Meinung sein, davon koennen wir ausgehen.

hat jemand photos zu der problematik im angebot ? wird der lack komplett umlauffend auf der karosserie in mitleidenschaft gezogen, oder eher lokal begrenzt an einigen stellen ?

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

hat jemand photos zu der problematik im angebot ? wird der lack komplett umlauffend auf der karosserie in mitleidenschaft gezogen, oder eher lokal begrenzt an einigen stellen ?

gruesse vom doc

Wenn ich Zeit finde mach ich dieses WE mal noch Bilder, vll kommt mir ja aber auch wer anderes zuvor

:D
Deine Antwort