Türschloss
Hallo guten morgen ich hab das problem das mein schlüssel nicht mehr mein auto aufschliessen kann.. schlüssel dreht sich 90grad nach links und rechts ohne widerstand. Auto ist abgeschlossen.
Könnt ihr mir helfen bzw irgendwelche tipps geben wie ich das auto aufbekomm ohne scheibe einzuschlagen? Vielen dank im voraus schon fur eure hilfe.
Es handelt sich um ein E46 Touring bj 2003
Mfg
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hallo ADAC anrufen und Papiere bereithalten so dass die wissen das du der Eigentümer bist. Die können das Auto öffnen ohne Scheibe einzuschlagen. Geht die Funkfernbedienung nicht?
Das würde bei meinem e36 so nicht funktionieren, ob das bei e46 nicht auch so ist weiß ich nicht.
Normal hat BMW eine Doppel Verriegelung, dass heißt wenn der richtig verriegelt ist kann du weder den Knopf noch den Hebel ziehen um die Tür zu öffnen.
Versuch über Kofferraumschloss den Wagen über ZV zu öffnen.
Beifahrerseite Schloß haben die ja nicht mehr oder?
@KapitaenLueck Mein e46 touring aus 2004 hat nicht mal mehr ein Kofferraumschloss. Ich warte auf den Tag an dem bei mir das Schloss auf der Fahrerseite streikt, wie beim TE, und zufällig gleichzeitig die Sicherung für die ZV rausfliegt. Dann kommt Freude auf.
Warum benutzt man das Türschloss?
Die Fernbedienung ist doch serienmäßig?
Vorab schon die FB defekt? Immer das Schloss benutzt, was vielleicht nur als Notzugang gedacht und gar nicht dafür ausgelegt ist?
Warum man das Türschloss benutzt? Weil evtl der Akku des Schlüssels im Eimer ist, wie es langsam aber sicher bei allen Schlüsseln der Fall sein dürfte, die damals mit dem dem Fahrzeug ausgeliefert wurden? Oder weil die Fahrzeugbatterie leer ist? Bloß zwei mögliche Szenarien. Ich hatte beide schon.
Leider ist das Drehfallenschloss ebenfalls anfällig, und schmeißt dann gern gemeinsam mit dem Akku des Schlüssels das Handtuch. Dann hat man den Dreck im Schachterl.
Dazu kommt, dass wenn das Fahrzeug nicht nur verriegelt sondern gesichert ist (was bei aktuellen Fahrzeugen nicht mehr erlaubt ist), man nicht mehr so einfach ins (bzw aus dem) Fahrzeug kommt.
Der ADAC ist dennoch keine ganz blöde Idee, denn die haben des öfteren doch noch Kniffe auf Lager.
Hallo
Du müßtest an den Kabelbaum hinten rechts irgendwie rankommen, vielleicht der Wellschlauch zur Heckklappe. Dann auf den braun-roten Kabel 12V drauf geben, das löst die Öffnung der Scheibe aus ;-)
Gruß Stormy
Das gleich habe ich auch durch ... keine Chance ... der ADAC Mann hat hinten die Tür mit einem ballon weggedrückt , hat dann die scheibe hinten ( ist bei mir Kurbel ) nach unten gedreht mit einem stabilen Draht ... dann durch die Scheibe fassen und ganz runter drehen ... dann muss man durch die hintere Scheibe reinklettern ... auf den Fahrersitz klettern und dann die Zündung anschalten ... und als letzes in der Mitte die Verriegelungstaste drücken und tadda , offen ist
Ansonsten geht der E46 nicht auf ! Es ist alles gegen Diebstahl geschützt ... er geht nur mit Zündung auf
Das brauchst du dann zum reparieren : Klick
Hab ich allein gemaucht mit Anleitung per Youtube ...
Na das war ja das was ich meinte. Ist die Doppelverriegelung drin weil richtig per Schlüssel oder mit der FB abgeschlossen macht der ADAC Mann oder wer auch immer die Kiste so nicht mehr auf.
Stormy s Ansatz hab ich nicht ganz verstanden. Wie wo soll das gehen?
Also der Schließzylinder war bei mir zwar auch hin, den hab ich mit so einem Reparatursatz repariert. War ein ziemliches Abenteuer nebenbei bemerkt und hat das Problem nicht behoben. Denn hauptursächlich war das Drehfallenschloss selbst. Das hab ich dann ein paar Wochen danach getauscht.
Ja der Rep Satz macht einen heiden Spaß und verlangt 6 Arme und 40 Finger Aber es ist machbar und funktioniert danach wie neu
Das verbauen des Reparatursatzes im Schloss war nicht das Problem. Da bei mir nur ein Ring gebrochen war, war das schnell erledigt.
Der Spaß kam dann nach dem Einbau ins Fahrzeug, weil der Ring nicht 100% dem defekten Teil entsprach... Dem Abenteuer habe ich einen Beitrag in meinem Blog gewidmet.
Mir hat mal ein ADAC Mann mit einem Balon die Heckklappe oben etwas weggedrückt, hat dann den Wellschlauch aus dem Blech gelöst, das Kabel braun-rot geangelt, mit einer Art Nadel angestochen und mit einer Batterie 12V drauf gegeben. Dann macht es "Klack" und die Verriegelung der Heckscheibe springt auf.
So kam ich wieder an mein Schlüssel, der im Kofferraum lag ;-)
Sry das ich erst jetzt Schreibe.. Hab die nachrichten gar nicht bekommen... Naja..
So die funkfernbedinung funzt seit letztes Jahr nicht hatte allerdings mich jetzt au niee wirklich gestört..
Also adac war heute da und er fing gleich mit fahrer seite an von innen aufzumachen aber jedoch leider ohne erfolg dann beifahrer seite probiert selbe auch ohne erfolg.
Morgen wollen die nochmal kommen bei tageslicht und eventuell von motorraum rein ins zentralelektrik und den fensterheber von dort aus runterlassen... Ob das so einfach geht wie es sich anhört..
Wahrscheinlich ist die leichteste methode wenn ich seitenscheibe einschlage oder ?
Vielen dank für eure vielen tipps
Ich berichte sobald ich weiter komme ok