Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Türverkleidung ausbauen?

Türverkleidung ausbauen?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 18. Mai 2006 um 17:02

Hallo Leute,

kann mir jemand mitteilen, wie ich die vordere und oder hintere Türverkleidung am A4, 8E, BJ:03, zwecks Tausch der Lautsprecherblenden abnehmen kann?

Für hilfreiche Beiträge bin ich Euch dankbar.

MfG

BMWR51

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung abbauen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Du musst die Zierleiste entfernen. Dazu die Zierleiste an der zum Fahrzeug zugewandten Seite leicht anheben und dann die Zierleiste in Richtung Fahrzeugmitte hin abziehen. Dann die Schrauben lösen, die sich unter der Zierleiste verbargen. Danach sind nur noch Schrauben unter der Abdeckkappe hinter dem Türgriff und ganz unten an der Türverkleidung. Nun kann die Türverkleidung ausgeclipst werden, was aber nicht ganz einfach ist. Die Clips halten die Türverkleidung ordentlich fest. Am besten unten links und rechts an der Verkleidung ruckartig ziehen und dann die verbleibenden Clips lösen. Anschließend die Verkleidung noch nach oben aus dem Türschacht heben und Bowdenzug und Kabel trennen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung hinten links entfernen' überführt.]

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 18. Mai 2006 um 17:26

guckst du mal beim jürgen auf die seite !:)

http://www.designs-carpage.de/index.htm?...

 

MFG : raudi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung abbauen' überführt.]

am 18. Mai 2006 um 17:36

Geht das beim cabrio(8H) genau so?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung abbauen' überführt.]

am 18. Mai 2006 um 19:40

im prinzip schon nur die schraube in der griffmulde vom 8e befindet sich beim 8h under der platte mit dem fensterheberschalter !

um die platte zu lösen musst du mit einem dünnen schraubendreher in das kleine loch vorne und dann vorsichtig etwas rumstochern !

das hat mir seiner zeit auch nerven gekostet bis ich die platte ab hatte ! :D

nur so zur info bei meinem 8h waren 20mm boxen original verbaut und nicht 16er !

 

MFG : raudi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung abbauen' überführt.]

am 19. Mai 2006 um 4:27

Ich Danke dir!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung abbauen' überführt.]

am 24. Juni 2008 um 21:26

hallo!

kann mir bitte jemand erklären wie beim cabrio die kleine lautsprecherverkleidung oberhalb der türverkleidung abmontiert wird

mfg michael

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung abbauen' überführt.]

Hallo,

kann mir jemand schreiben oder sogar evtl. Bilder posten wie ich die hintere türverkleidung abmontiere?

Gruß und Danke

am 9. Juni 2009 um 17:06

hi

habe das schon ca. 4 mal gemacht(beleuchtete türgriffe nachgerüstet+ausstiegs beleuchtung)

also erst die alu oder klavierlack abziehen ist nur geklippst (von der b säule anfangen)

darunter sind 3x schrauben die lösen

unter/in der armlehen ist noch eine schraube.

so fast fertig jetzt von unten kräftig ziehen ist nur geklippst.

ist eigentlich super easy.

gruss

Hi, danke. Weisst du ob (wenn man keine Lautsprecher hinten hat) schon das Kabel schon verlegt ist?

 

Gruß

am 9. Juni 2009 um 17:25

hi

das weiss ich nicht so genau weil ich die schon hatte, hast du den hochtöner, wenn ja müsste das kabel auch schon verlegt sein.

gruss

Ich habe vorne Lautsprecher und hinten überhaupt keine.

am 9. Juni 2009 um 23:40

hi

normal ist das doch nicht das man hinten keine hat, aber kabel denke ich zu 99% sind keine gelegt. weil die elekt. speziel eingenbaut wird nach bestellung z.b lichtpacket, wenn man keins hat sind nur die beluchtungs löcher vorgestanzt aber keine kabel verlegt.

Ich habe das Lichtpaket (an den Türen sind leuchten (unten, seitlich, Türgriff, etc.) und elektr. Fensterheber). Ich baue es heute nach Feierabend mal aus um zu schauen.

Hi, wo soll ich ziehen? Habe ein Bild wie es jetzt aussieht.

 

Gruß

Tuer
am 10. Juni 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von mstar

Hi, wo soll ich ziehen? Habe ein Bild wie es jetzt aussieht.

 

Gruß

hi, an den ränden jeweils ist die türverkleidung geklippst.

Knackst zwar geht aber nix kaputt.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Türverkleidung ausbauen?