Tuning bei Wetterauer in Koblenz
Hallo liebe Gemeinde,
wie ja bereits häufig und heiß diskutiert und wohl auch sehr gefragt beabsichtige ich innerhalb der nächsten Zeit ein Chiptuning für meinen A6 3,0 TDI. Hatte diesbezüglich bereits mit einem Mitarbeiter von WTA gesprochen und einen Rabattierung bei Teilnahme mehrerer Leute ausgehandelt . Nun wäre noch zu prüfen, wie viele von Euch das uch machen würden, denn umso mehr, desto höher der Rabatt für alle
Jetzt wollte ich mal hören, wer von den Teilnehmern in diesem Forum geneigt ist, sein Fahrzeug ebenfalls bei WTA machen zu lassen. Dann könnten wir überdies wie ja bereits Anfang des Frühjahres einmal geschehen einen Eventday im Hause WTA machen und uns gleich noch für jeden einen schönen Rabatt rauskitzeln.
Das könnte man natürlich auch als Anfrage an MTM oder B&B richten. Mal sehen, was sich dann tut.
Also wie denkt Ihr darüber und wer wäre dabei?
Gruß Eure Natter
Ähnliche Themen
603 Antworten
*Hand-heb*
Ich bin dabei!
Also Wetterauer scheidet fuer mich definitiv aus.. MTM hätte ich auch Interesse, wenn die was fuer den DPF anbieten. B&B wie MTM.
Re: Tuning bei Wetterauer in Koblenz
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
Hallo liebe Gemeinde,
wie ja bereits häufig und heiß diskutiert und wohl auch sehr gefragt beabsichtige ich innerhalb der nächsten Zeit ein Chiptuning für meinen A6 3,0 TDI. Hatte diesbezüglich bereits mit einem Mitarbeiter von WTA gesprochen und einen Rabattierung bei Teilnahme mehrerer Leute ausgehandelt . Nun wäre noch zu prüfen, wie viele von Euch das uch machen würden, denn umso mehr, desto höher der Rabatt für al
Gruß Eure Natter
Vertrieb ist ein mühsames Geschäft. Es schaut nur nicht da
nach aus - isses aber.
Tuning bei WTA
@ bobbymotsch
Also ich weiß nicht so recht, was ich unter dieser Anmerkung verstehen soll????
Nur zum Verständnis.... bin kein Mitarbeiter von WTA und profitiere nur über den Rabatt für mein eigenes Chip-Tuning.
Ist also keine plumpe Ködermasche und überdies habe ich ja auch die Alternativen mit B&B oder MTM gebracht.
Also eine Erklärung bitte....
Gruß die Schlange
Auch wenn sich unsere Schlange mit Wetterauer auf einem Irrweg befindet, kann man Ihm sicher nicht vorwerfen, ein getarnter Wetterauer-Mitarbeiter zu sein. Eine Rabattaktion zu initiieren ist ja garnicht so schlecht, solange man ausser einem günstigeren Preis keine weiteren Vorteile draus erzielt.
Tuning A6
@ mtbo
Vielen Dank für den Zuspruch.
Werde gerne auch mal bei B&B anfragen aber ich bin immernoch wenig überzeugt von deren Garantiebedingungen.
Hatte kürzlich mit dem Vertriebsleiter (meinem persönlichen Freund wenn Ihr Euch erinnert ) telefoniert und mal angefragt wegen deren 300PS-Verträglichkeit mit dem DPF. Ergebnis war leider das selbe. Nur 274 PS. Aber ist ja auch schon ganz ordentlich.
Bei WTA wird unterdessen an einer leistungstärkeren Variante für DPF-Fahrzeuge gearbeitet und die sind nachwievor die einzigen mit 36 Monaten Garantie.
Oder weißt Du mehr als ich?
Gruß die Natter " auf Irrwegen "
Was habt Ihr eigentlich gegen Abt-Tuning.
Ich bin am überlegen, da jetzt die Freischaltung DPF da ist.
Aber der Preis.........
Zitat:
Original geschrieben von Anin
Was habt Ihr eigentlich gegen Abt-Tuning.
Ich bin am überlegen, da jetzt die Freischaltung DPF da ist.
Aber der Preis.........
Genau, der Preis!
Ich finde es schon heftig!
Und von der Garantie her ist Abt auch nicht besser als die anderen, oder?
Bei WTA lockt mich die Möglichkeit, selbst auf die Kennfelder Einfluss nehmen zu können.
Z.B. "maximal 300 PS, bitte nicht drüber hinausgehen." Oder das Drehmoment begrenzen, etc.
Und: Es gibt auf Wunsch 3 Jahre Garantie!
Bei entsprechendem Preis wäre ich auch dabei.
Allerdings für den 2,7 TDI ...
Bitte gib Bescheid.
Gruß
Bei B&B wir die Änderung der Daten rein über die Diagnosesteckdose durchgeführt. Es sind also keine mechanische Eingriffe in das Steuergerät notwendig.
Bei Abt, Wetterauer und MTM wird das Steuergerät geöffnet!
Von Abt hat man ja schon einiges Negatives hier im Forum gehört. Ich hatte mal einen Chip im 4B (von 180 auf 210) von Wetterauer, die Charakteristik hat mir eigentlich nicht so gut gefallen da der Leistungseinsatz abrupt kam und bei 3000 1/min noch mal ein deutlicher Leistungsschub zu spüren war. Also harmonisch war das nicht. Aber es war ja auch die alter Verteilerpumpe und kein Comenrail.
Tuning A6
@ Anin
Also die Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet. Alle anderen Tuner bieten mehr Leistung für deutlich weniger Knete und mir sind ein paar Vorfälle bekannt in denen es bei ABT zu Reklamationen kam und dann ging das Ping-Pong-Spielchen mit Audi los ganz getreu dem Motto : mal sehen wer zuerst aufgibt.... Audi, der Kunde oder Abt.
@ mschindel
Freut mich zu hören, werde Dich als bald möglich informieren.
@ all
Muß mich DQ1 anschließen denn bislang bietet nur WTA drei Jahre Garantie, obwohl bei B&B wohl an einer Anschlußgarntie gearbeitet wird. Mal schauen wie sich das gestaltet.
Gruß Eure Natter
Re: Tuning A6
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
[Alle anderen Tuner bieten mehr Leistung für deutlich weniger Knete und mir sind ein paar Vorfälle bekannt in denen es bei
Also alle serioesen Tuner bieten so um die 260-270 PS .. und mit dem Drehmoment von 550 Nm geht ABT weiter, als viele der anderen klassischen Tuner. Mal davon abgesehen, geht es doch nicht um "moeglichst viel Leistung", sondern um ein serioeses Tuning mit guter Haltbarkeit. Bei den Fahrzeugpreisen, ueber die wir hier reden, sind doch 500 EURO mehr oder weniger beim Tuning Peanuts !
Zitat:
Original geschrieben von thomas w.w,
Bei B&B wir die Änderung der Daten rein über die Diagnosesteckdose durchgeführt. Es sind also keine mechanische Eingriffe in das Steuergerät notwendig.
Comenrail.
das war doch bisher unmöglich bei EDC 16 Steuergeräten wie beim 4F und ist das wirklich verifiziert oder behauptet da mal wieder jemand etwas in dieser Szene, was er doch nicht halten kann??
Chiptuning A6
@ mtbo
das sehe ich hinsichtlich der Leistungsparameter ähnlich. Aber warum soll ich bei ABT 1700€ bezahlen, wenn ich die selbe oder gar minimal mehr Leistung von B&B oder WTA für 500€ B&B bzw. 700€ WTA weniger bekomme. So dicke habe ich es dann doch nicht, als das ich mein Geld zum Fenster rausschmeißen muß.
Und nur damit ich dann sagen kann meiner is made by ABT??? Na da sch.... ich drauf. Zudem bist Du im Hause ABT nur ne Nummer von vielen.... Will heißen zu groß und zu unpersönlich und im Ergebnis für den Kunden bei Regress denkbar schlecht.
Was hast Du eigentlich gegen WTA? Dachte bislang immer Du hättest nur bedenken wegen bzw. bei der 300PS Varainte.
Aber bei 270 PS mit 560 NM liegen die doch mit B&B bzw. ABT gleich auf und bieten aber ein ganzes Jahr länger Garantie und einen deutlichen Preisvorteil. Also wo ist das Problem bzw. worauf stützen sich Deine Bedenken und die vermutlich daraus resultierende ablehnende Haltung?
Gruß Geile_Natter