1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tuning leicht gemacht PS die fast nix kosten

Tuning leicht gemacht PS die fast nix kosten

Audi TT 8N
Themenstarteram 1. April 2008 um 15:23

Ich habe aufbauend auf der Basis von der Vorjahresentwicklung noch eins draufsetzen können.

Ich habe nun wieder die Erfahrungen aus vielen langen Nächten des Postings mit den Superschraubern der Zunft in das Gesamtkonzept einfließen lassen und alle Komponenten, besonders Durchzugstest 100 - 200 km/h unterzogen.

Es ist weiterhin egal welcher MKB die Basis ist und welchen Entwicklungsstand die Kennfelder haben.

Die Leistungssteigerung der Variante vom letzten Jahr(69 PS Leistungszuwachs) jetzt noch mal um 23 PS gesteigert!!!

Hier nun die Auflistung des Kit’s „Hometunig Special EVO I“

7 PS durch Tuner optimierte und innenpolierte Abgasanlage

8 PS durch Aludruckrohr „Special“ Edition (handgeformt und Strömungsoptimiert)

6 PS durch strömungsoptimierte SAMCO –Schläuche und die besonders angepasste Endstücken besitzen

7 PS durch Verwendung eines Racing N75H

4 PS durch glanzpoliertes POP-OFF Ventil aus England importiert, bei 180 PS reicht auch einfach der Ausbau des Serienventil

5 PS durch selbst angefertigten und auf der Strasse optimierten Restriktor

2 PS durch mit Aluminiumkäfigabgeschirmter LMM

8 PS durch K&N-Filter eingeölt mit extraleichten und kaltgepressten Olivenöl

7 PS durch von Colani optimierte Luftführungen vor den LLK’s

5 PS durch LMM aus der DTM Rennsport extra aufbereitet mit Bremsenreiniger

4 PS durch Aerodynamischen Radkasten zur Unterstützung der LLK’s

6 PS durch kompletten Ersatz des Motoröls durch Silikonbeschichtungsmittel von der NASA

 

EVO II

Beinhaltet nun zusätzlich:

6 PS durch lahm legen des N249, Schlauchverbindungen werden durch ein einstellbares T-Stück ersetzt.

5 PS durch zentraler Masseverbindungen aller Komponenten im Motorraum. Die aufgefangene Energie wird in den Zündfunken gesteckt. Die Oktanzahl des Kraftstoffes spielt danach keine Rolle mehr.

7 PS durch nachträgliches Abstimmen aller Komponenten auf 100 Oktan Kraftstoff

12 PS Luft Hutze in der Motorhaube weil sich weniger Hitze im Motorraum staut und ein Air ram Effekt erreicht wird.

5% Bescheunigungsverbesserung durch Speed Tec Additive geht ab wie Schmitz Katze

Durch den Wegfall der 2. Lambdasonde habe ich objektiv mehr an Beschleunigungspotential.

TT-Eifel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2008 um 15:23

Ich habe aufbauend auf der Basis von der Vorjahresentwicklung noch eins draufsetzen können.

Ich habe nun wieder die Erfahrungen aus vielen langen Nächten des Postings mit den Superschraubern der Zunft in das Gesamtkonzept einfließen lassen und alle Komponenten, besonders Durchzugstest 100 - 200 km/h unterzogen.

Es ist weiterhin egal welcher MKB die Basis ist und welchen Entwicklungsstand die Kennfelder haben.

Die Leistungssteigerung der Variante vom letzten Jahr(69 PS Leistungszuwachs) jetzt noch mal um 23 PS gesteigert!!!

Hier nun die Auflistung des Kit’s „Hometunig Special EVO I“

7 PS durch Tuner optimierte und innenpolierte Abgasanlage

8 PS durch Aludruckrohr „Special“ Edition (handgeformt und Strömungsoptimiert)

6 PS durch strömungsoptimierte SAMCO –Schläuche und die besonders angepasste Endstücken besitzen

7 PS durch Verwendung eines Racing N75H

4 PS durch glanzpoliertes POP-OFF Ventil aus England importiert, bei 180 PS reicht auch einfach der Ausbau des Serienventil

5 PS durch selbst angefertigten und auf der Strasse optimierten Restriktor

2 PS durch mit Aluminiumkäfigabgeschirmter LMM

8 PS durch K&N-Filter eingeölt mit extraleichten und kaltgepressten Olivenöl

7 PS durch von Colani optimierte Luftführungen vor den LLK’s

5 PS durch LMM aus der DTM Rennsport extra aufbereitet mit Bremsenreiniger

4 PS durch Aerodynamischen Radkasten zur Unterstützung der LLK’s

6 PS durch kompletten Ersatz des Motoröls durch Silikonbeschichtungsmittel von der NASA

 

EVO II

Beinhaltet nun zusätzlich:

6 PS durch lahm legen des N249, Schlauchverbindungen werden durch ein einstellbares T-Stück ersetzt.

5 PS durch zentraler Masseverbindungen aller Komponenten im Motorraum. Die aufgefangene Energie wird in den Zündfunken gesteckt. Die Oktanzahl des Kraftstoffes spielt danach keine Rolle mehr.

7 PS durch nachträgliches Abstimmen aller Komponenten auf 100 Oktan Kraftstoff

12 PS Luft Hutze in der Motorhaube weil sich weniger Hitze im Motorraum staut und ein Air ram Effekt erreicht wird.

5% Bescheunigungsverbesserung durch Speed Tec Additive geht ab wie Schmitz Katze

Durch den Wegfall der 2. Lambdasonde habe ich objektiv mehr an Beschleunigungspotential.

TT-Eifel

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. April 2008 um 15:30

na endlich mal wieder was sinnvolles. ich hoffe es kommen mehr solcher impressionen:p

Phantastisch !

Folgende Beobachtung habe ich selbst machen können: durch spezielle Zündkabel aus dem Zubehör konnte ich die Zündung deuitlich verbessern. Das Gemisch verbrennt nun schöner.

Zudem habe ich spezielle Magnete aus dem Zubehör an den Einspritzdüsen befestigt. Das Gemisch wird somit kurz vor den Einspritzung nochmals optimiert.

Resultat: spürbarer Leistungsanstieg, und das schon im Stand.

Schätze, pro Maßnahme mindestens 2,5 bis 3 PS.

Gruß ;)

TT-Fun

Ja ja, der 1. April... :D:D:D

am 1. April 2008 um 18:45

löl, er wieder :D

Oh jeh! Aber dennoch eine lustige Aufstellung! :D:D

Die Colani Luftführungen und den mit Olivenöl getränkten K&N finde ich am besten! ;)

am 1. April 2008 um 19:14

am coolsten ist der hier:

2 PS durch mit Aluminiumkäfigabgeschirmter LMM

:D :D

am 1. April 2008 um 19:32

Wo kann man denn die Teile bestellen ???

:D:D:D:D:D

Themenstarteram 1. April 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von raoul-duke

Wo kann man denn die Teile bestellen ???

:D:D:D:D:D

Hallo,

zur Zeit alles ausverkauft.;):p

Es wird aber mit Hochdruck daran gearbeitet, dass es die Teile nächstes Jahr wieder gibt natürlich am gleichen Tag.

Gruß

TT-Eifel

..nicht zu vergessen, der offene Luftfilter, der mit einem handelsüblichen Kunstoffblumentopf gegen das Ansaugen von Kaltluft hermetisch abgedichtet wurde und zu einer unfassbaren Leistungssteigeruung führen kann...

am 2. April 2008 um 11:52

Es geht aber nix über EBAY Motortuning!!!!

Besonders die tolle RECHTSCHREIBUNG wie z.B.: Durch den Resistor wird der Steuereinheit

Auktion durchlesen und lachen!

ViEl SpAß miT den IAT !

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo Tuning-Doktoren!

ich muss ehrlich sagen, ich beneide euch um euer Tuningkönnen.

Mein TT ist echt ne miese lahme Karre.

Es ist so als ob keine 180 PS habe und ich weiß auch nicht wie lange ich das noch mitmache, ständig zum:D zu rennen, damit die mir wieder etwas neues finden, was meinem Portmonae sehr wehtut:(

Fakt ist: Wenn ich bei dem Wagen mal spontan voll aufs Gaspedal trete, bekomme ich kein grinsen im Gesicht.

Ein sägen ohne ende auch wenn ich die Drehzahl weiter erhöhe.

Das kann doch kein Fahrspass sein oder? :(

Das komische ist, manchmal tut er schön beschleunigen. Aber das kommt seltenst vor...

Oder kommt mir das nur so vor?

Wie weit (Drehzahl) kann ich die Gänge eigentlich hochziehen?

am 24. Mai 2009 um 19:15

Ja du solltest uns wirklich um unser Tuningkönnen beneiden, und jetzt noch ein Tuningtrick, du solltest dein Sitz mal ein bischen nach vorne stellen das du voll durchtreten kannst...............aber wie gesagt. da deiner ne lahme Karre ist würde ich ihn auch sofort verkaufen.....:D:D

wizz ;)

am 24. Mai 2009 um 20:30

Cool!!!! Endlich Gleichgesinnte hier :D

Also da kann ich Euch auch nur meinen Lieblings-Shop empfehlen:

klick

Die Innenbeleuchtung für'n Vergaser rockt!!! Bringt auch 3,758 PS Mehrleistung. Naja, circa.... Bei UV-Licht sind's wohl sogar bis zu 5,9832 PS!!! Hat irgendwie was mit luminöser Teilchenbeschleunigung zu tun, sagte mein Kollege, der Quantenphysiker....

 

:):D:rolleyes::p;):):D:rolleyes::p;):):D:rolleyes::p;):):D:rolleyes::p;):):D:rolleyes::p;)

am 25. Mai 2009 um 11:06

Hi,

was kostet der ganze Spass in etwa?

Also Evo 1 und 2!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen