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Tutorial Leerlaufprobleme und Beseitigung

Ford Escort
Themenstarteram 13. September 2008 um 18:38

Moinsen!

Nun hier endliche die Anleitung für das leidige Problem mit der Leerlaufdrehzahl! Hoffe es wird dem einen oder anderen in Zukunft weiterhelfen.

Überarbeitete Versionen stehen ggf. weiter unten.

Tipps, Vorschläge, konstruktive Kritik gerne gesehen.

Viel Spaß damit!

Nochmal vielen Dank an Tom für die Bilder von deinem 1.6er und auch an Beta für die zahlreichen Infos!

Gruß, speed

Für die Suchfunkiton: Leerlaufschwankungen, Leerlaufprobleme, Leerlaufpendeln, Drehzahlschwankungen, Drehzahlprobleme, Drehzahlpendeln, Drehzahl pendelt, Drehzahl geht rauf und runter, unruhiger Motorlauf, Leerlaufdrehzahl pendeln, Drehzahl schwankt, Motor ruckelt, Motorruckeln, Drehzahl hängt, Leerlauf unruhig, Standgas pendelt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2008 um 18:38

Moinsen!

Nun hier endliche die Anleitung für das leidige Problem mit der Leerlaufdrehzahl! Hoffe es wird dem einen oder anderen in Zukunft weiterhelfen.

Überarbeitete Versionen stehen ggf. weiter unten.

Tipps, Vorschläge, konstruktive Kritik gerne gesehen.

Viel Spaß damit!

Nochmal vielen Dank an Tom für die Bilder von deinem 1.6er und auch an Beta für die zahlreichen Infos!

Gruß, speed

Für die Suchfunkiton: Leerlaufschwankungen, Leerlaufprobleme, Leerlaufpendeln, Drehzahlschwankungen, Drehzahlprobleme, Drehzahlpendeln, Drehzahl pendelt, Drehzahl geht rauf und runter, unruhiger Motorlauf, Leerlaufdrehzahl pendeln, Drehzahl schwankt, Motor ruckelt, Motorruckeln, Drehzahl hängt, Leerlauf unruhig, Standgas pendelt

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Na Speedy,

da leistest Du ja eine gute Arbeit nach dem anderen!

Super geil!

Und dafür extra Urlaub nehmen :D bin stolz auf Dich.

Aber Tom sein Motor sieht ja hamma geleckt aus, oder hat er die Motorrestauration auch schon hinter sich :D

Ey, man repariert und tauscht nicht :rolleyes:

Ja echt super Arbeit!!!

Da kann sich das ganze Forum mal ordentlich

bei dir bedanken!!!

Echt Klasse!!! :)

 

Ja Björn,

so sollte/kann ein Motor auch Un-restauriert aussehen :D

Das geht alles :p

Gruß

Jop, das wär mal ein Wintrag unter : ! Tutorial ganz oben auf der Thread seite die immer da stehen bleibt.

Ich finds Super vor allem weil einfach mal alles beschrieben ist.

Genial gemacht und sofort mal gesichert.

Daumen hoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Robio12345

Genial gemacht und sofort mal gesichert.

Daumen hoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt sage nicht, Du bist erst nach meinem Link im "Unterdruckschlauch Thread" wach geworden :D

Halt Stopp zurück muß ma den ganzen Text löschen.

Ja hast recht hab erst nach deinem Link hin das gefunden. Stimmt

erstmal ein thx an diesen beitrag aber eine dumme frge hab ich noch ,

im anderen tread hab ich von einem Kurbelgehäuseentlüftungsventil gelesen ist da das gleiche wie Kurbelgehäusebelüftungsventil ???

sry auch wenn bei manchen die frage dumm vorkommen sollte .

sollte eigentlich das selbe sein. der eine sag be- der andere entlüftung.:D 

ist aber für die entlüftung.

Ja wirklich - ein dickes Lob an den "Speadfreak"! Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nie auf das "Kurbelgehäuseentlüftungsventil" als Ursache meines bereits langjährigen Leerlaufproblems gekommen.

Das Ventil heißt wohl wirklich so, zumindest kann man bei google unter diesem Suchwort einige hundert Einträge, für die Bezeichnung ".....belüftungsventil" hingegen nur 3 Einträge finden. M. E. macht das auch inhaltlich Sinn, da ja Dämpfe/Luft aus dem Gehäuse entweichen sollen und nicht umgekehrt Luft hineingehen soll.

MfG

Rainer

Themenstarteram 18. November 2008 um 20:08

nicht ganz, das ventil hat unten öffnung, um luft zurück strömen lassen zu können.

hab sogar nun bei ford gefragt (war wegen termin fürn wintercheck da) und der meinte doch glatt: "wir sagen beides dazu"!

Habe gerade erst gehabt, das Ford zu einem Ansaugdrucksensor, Drosselklappenpoti sagt.

Kein wunder, das wir deren Autos jetzt hier alle reparieren, welche die Werkstatt verlassen hat ohne Behebung des Fehlers :D

super FAQ, das einzige was fehlt is noch der Kühlmitteltemperaturgeber und Lufttemperaturgeber die ihre Werter dem steuergerät übermitteln, auch das kann zündaussetzer bewirken...

Hallo ,habe den Beitrag gelesen , das is ja supergut beschrieben,. Habe das leidige Problem mit einem Fiesta TDci,Bj 2002, das er manchmal beim fahren ausgeht und sein Leerlauf nicht hält. Kannst du mir dazu einen Rat geben, Werkstatt findet den Fehler nicht??

am 10. Dezember 2008 um 15:17

Hi erstma

Ich habe nochma ne frage zu den Leerlaufdrezahl....

Kann man den testen lassn ob der Kaputt ist oder reicht es wenn man ihn ausbaut und sauber macht bitte um hilfe ich habe glaub ich so wie ich das von unserem koolegen ghört habe ein problem damit Leerrlauf...., Ich möächte kein geld investieren da ich schon zu viel rein gesteckt habe .BItte umhilfe .MFG RULES

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