TV free Kufatec 34416
Hallo zusammen,
möchte nur mal kurz eine Info absetzen, weil ich dazu hier im Forum und auch im Netz nichts gscheits gefunden hab.
Es geht um die TV Freischaltung für mein Comand APS NTG1. Hab mir über ebay von Kufatec die Freischaltung 34416 gekauft und die Einbauanleitung bekommt man per Mail. In der steht, dass man u.a. das Modul an Dauerstrom und an Masse anschliessen muss. Erst auf der letzten Seite wird erklärt was zu tun ist.
Und nun hier meine Info: Man braucht keine Einbauanleitung, weil es nichts zum Einbauen gibt. Man muss nur die Zündung einschalten - 1 min. warten bis das Navi vollständig hochgefahren ist und dann das Modul mit dem roten Stecker in den OBD-Anschluss im Fahrerfußraum einstecken. Die in dem Modul eingebaute LED leuchtet auf und geht 3sek. später wieder aus. Modul wieder abziehen und FERTIG ! Das wars !!!! Die Freischaltung ist aktiviert und funktioniert einwandfrei.
Das Modul muss also nicht eingebaut werden.
So, das wollte ich nur mal loswerden, nicht das auch noch andere denken, dass man hier was einbauen muss.
Die Anleitung für das Modul von Kufatec 34416 NTG1 hab ich als Datei angehängt. Wie gesagt, nur die letzte Seite ist interessant. Alles andere braucht man nicht.
Schöne Grüsse
850T5R
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
möchte nur mal kurz eine Info absetzen, weil ich dazu hier im Forum und auch im Netz nichts gscheits gefunden hab.
Es geht um die TV Freischaltung für mein Comand APS NTG1. Hab mir über ebay von Kufatec die Freischaltung 34416 gekauft und die Einbauanleitung bekommt man per Mail. In der steht, dass man u.a. das Modul an Dauerstrom und an Masse anschliessen muss. Erst auf der letzten Seite wird erklärt was zu tun ist.
Und nun hier meine Info: Man braucht keine Einbauanleitung, weil es nichts zum Einbauen gibt. Man muss nur die Zündung einschalten - 1 min. warten bis das Navi vollständig hochgefahren ist und dann das Modul mit dem roten Stecker in den OBD-Anschluss im Fahrerfußraum einstecken. Die in dem Modul eingebaute LED leuchtet auf und geht 3sek. später wieder aus. Modul wieder abziehen und FERTIG ! Das wars !!!! Die Freischaltung ist aktiviert und funktioniert einwandfrei.
Das Modul muss also nicht eingebaut werden.
So, das wollte ich nur mal loswerden, nicht das auch noch andere denken, dass man hier was einbauen muss.
Die Anleitung für das Modul von Kufatec 34416 NTG1 hab ich als Datei angehängt. Wie gesagt, nur die letzte Seite ist interessant. Alles andere braucht man nicht.
Schöne Grüsse
850T5R
Ähnliche Themen
35 Antworten
Und was hat das gekostet? Haette man dir auch per SD freischalten koennen, ggf. sogar kostenlos.
Hi,
hat 119 Steine gekostet. Kostenlos per SD? Davon hab ich ja noch garnichts gehört....aber gut zu wissen, nur mir bringst nichts mehr...
Naja, für weniger Geld, glaube ich, schalten so einige hier mehr frei
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Wieso was nimmst du? Oder gehen auch Naturalien ?
Tja, wenn man das immer nur früher wüsste..........hier im Forum hab ich bisher so konkret nichts gefunden gehabt.....
Was kannst Du denn alles freischalten?
Zitat:
Original geschrieben von 850t5R
Tja, wenn man das immer nur früher wüsste..........hier im Forum hab ich bisher so konkret nichts gefunden gehabt.....
Was kannst Du denn alles freischalten?
Gib doch einfach mal "Freischaltungen" in der SuFu ein...
Zitat:
Original geschrieben von NormanMB
Oder gehen auch Naturalien ?
Logisch
am besten Blond mit dem Maßen 90-60-90
Zitat:
Na ja, ich rechne mal nur den Sprit:
Von Norddeutschland nach Süddeutschland und zurück: Minimum 1100km * 14l/100km = 154 Liter.
154 Liter x 1,60 €/Liter Super Plus = 246,40 €
Habe auch das Kufatec-Modul gekauft.
Ist mehrfach verwendbar nur für dasselbe Fahrzeug, da das Modul die Fahrgestellnummer intern speichert!
Grüße
Bernd
D
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von NormanMB
Oder gehen auch Naturalien ?
Logisch
am besten Blond mit dem Maßen 90-60-90
Oh oh Dieter...
Wenn ich das nächste mal bei Dir zu Hause bin kann ich ja mit Deiner Frau quatsch... Soso Stardiagnose für was handfestes?
jetzt muß ich mal nachfragen:
ich dachte bis jetzt immer, nach der Freischaltung funktioniert während des TV-Betriebes das Navi nicht mehr..
Auf der Kufatecseite steht, es hat keinen Einfluß auf das Navi..
Ist das so richtig?..
Danke und einen schönen Abend!
Zitat:
Original geschrieben von putzerfische
jetzt muß ich mal nachfragen:
ich dachte bis jetzt immer, nach der Freischaltung funktioniert während des TV-Betriebes das Navi nicht mehr..
Auf der Kufatecseite steht, es hat keinen Einfluß auf das Navi..
Ist das so richtig?..
Danke und einen schönen Abend!
Alles Sinnloses blabla!! Navi funktioniert weiterhin wie gewohnt. Nur bei den W204, W221, W212 wo man die TV Freischaltung nicht mehr per Software regeln kann sondern nur noch per CAN Bus Filter kommt es zu diesen Problemen weil dem COMAND vorgegaukelt wird dass das Auto still steht.
Das ist ja super.. werd mir dann mal so ein Teil zulegen..
Danke für die schnelle Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von putzerfische
Das ist ja super.. werd mir dann mal so ein Teil zulegen..
Danke für die schnelle Antwort!
http://www.motor-talk.de/.../tv-free-kufatec-34416-t3195748.html?...
schlagt mich, aber.. ich dachte, ab 2007er Reihe läuft das nur über dies Kufatec-teil?!