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TWINfuel von Twintec
Zukunft weisend.
Konsequent umgesetzt.
Das durchdachte, flüssig einspritzende System !
Mit TWINfuel® und Kamera in Kälte und Hitze (Video)
http://www.twintec.de/index.php?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Es gibt viel Wege die nach Rom führen.
Oft aber nur einen gescheiten.
Klar, Nasenbohren bleibt Nasenbohren, ob mit dem Daumen oder dem kleinen Finger, auf die Effektivität kommt es an.
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51 Antworten
Sieht so aus als habe man einen VAG-Motor fertig. Konkurrenz belebt das Geschäft, hoffentlich geht TwinTec nicht noch die Puste aus.
Viel neues war aber nicht drin, oder hab ich was verpasst ?
Zitat:
Original geschrieben von Xotzil
Sieht so aus als habe man einen VAG-Motor fertig. Konkurrenz belebt das Geschäft, hoffentlich geht TwinTec nicht noch die Puste aus.
Nun bin ich nicht gerade unbedarft.
Durfte mir das vor Ort anschauen und muss sagen alle Achtung.
Hier wird dem Umrüster ein Instrumentarium an die Hand gegeben das einfach passt und keine Wünsche offen lässt inklusive 3 Jahre Garantie.
Nach 2018 wird mit 22,1 cent besteuert (derzeit 9,7) das sind 12,4 Cent mehr.
Damit lässt sich auch nach 2018 und dieser Anlage gut leben.
Derzeit arbeitet man mit Hochdruck an Mercedes, BMW, Opel und Ford andere Modelle folgen.
Es ist eine folgerichtige und logische Entwicklung.
Wenn man bedenkt, daß Abweichungen von 0,5 bis 1 % bereits eine Erhöhung von Stickoxyden bedeutet, werden noch einige Konzessionen für Verdampferanlagen zurückgezogen werden, die bereits Genehmigungen haben.
Die Icom HP wird es wohl bei näherer Betrachtung auch nicht schaffen.
Hallo Wolfgang,
daß Du Dich für diese Entwicklungs interessierst und auch bereit erklärst,
hattest Du schon mal berichtet, ist vermutlich im Moment auch die intelegenteste
Lösung nur bis dato sind nur Kit´s für VW verfügbar,
wurde schon was über Preise und Lieferbarkeit für 6 und 8 Zylindermotore gesagt.
MFG Jens
Zitat:
Original geschrieben von Angelschu
Hallo Wolfgang,
daß Du Dich für diese Entwicklungs interessierst und auch bereit erklärst,
hattest Du schon mal berichtet, ist vermutlich im Moment auch die intelegenteste
Lösung nur bis dato sind nur Kit´s für VW verfügbar,
wurde schon was über Preise und Lieferbarkeit für 6 und 8 Zylindermotore gesagt.
MFG Jens
Spekulationen sind nach allen Seiten offen....
nur, wir laufen ja auch nur, weil wir einen Fuß vor den anderen setzen.
Vialle hat da klar einen Marktvorteil, man muss diesen auch nicht unbedingt einholen.
Oft sind es strategische, auch andere Konzepte die auf lange Sicht Erfolgreich sind .
Wir wissen doch, daß die Umsatzgeil, am End ins eigene Gnie-Fick-Philosophie vieler Umrüster mit ihrem nicht haltbarem Qualitätsbewusstsein für Abschreckung und Leid sorgten.
Mit etwas Geduld bekommen wir eine Anlage ohne abschreckendem Charakter, als wilkliches Sorglospaket.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tachpostmann
Viel neues war aber nicht drin, oder hab ich was verpasst ?
Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, meine aber eine Ankündigung von TwinTec schon mal vernommen zu haben.
Was soll neu sein? Die Flüssigeinspritzung ist bekannt. Hier geht es um Anlagen nach 115 und anscheinend einem Partnerkonzept, so dass der Umrüster unterstützt wird.
TwinTex als etablierter Automotive-Herteller hat schon mal den Vorteil, von einer LPG-Analge nicht ab der ersten verkauften Anlage leben zu müssen. Die werden lieber in Ruhe Fahrzeug für Fahrzeug konzeptionieren als sich vorschnell die Automotive-Branche zu ruinieren.
Manchmal hat es Vorteile wenn es einen Ruf zu verlieren gibt. Bei der gasförmigen Einblasung muss halt eine saubere Messtechnik her um trotz veränderlichem Gasdruck und Gastemperatur präzise zu dosieren. Selbstgebohrte Düsen, überlastete Verdampfer mit stark veränderlichen Gasdrücken und -temperaturen nebst Rückschaltung auf Benzin bei hoher Last sind mechanisch keine guten Startbedingungen. Dazu kommen bei einigen Anlagen gefühlt zwei Dutzend Parameter um die Adaptionswerte hinzubekommen ... wenn dann noch ohne OBD Tester frei Schnauze abgestimmt wird bis die MKL aufhört zu leuchten hat so ein Umbau Abgasseitig keine Chance. Damit steigt zugleich die Wahrscheinlichkeit, den Motor auf Dauer durch falsches Gemisch zu schädigen.
Ich wünsch denen jedenfalls viel Glück mit den Pumpen
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Manchmal hat es Vorteile wenn es einen Ruf zu verlieren gibt. Bei der gasförmigen Einblasung muss halt eine saubere Messtechnik her um trotz veränderlichem Gasdruck und Gastemperatur präzise zu dosieren. Selbstgebohrte Düsen, überlastete Verdampfer mit stark veränderlichen Gasdrücken und -temperaturen nebst Rückschaltung auf Benzin bei hoher Last sind mechanisch keine guten Startbedingungen. Dazu kommen bei einigen Anlagen gefühlt zwei Dutzend Parameter um die Adaptionswerte hinzubekommen ... wenn dann noch ohne OBD Tester frei Schnauze abgestimmt wird bis die MKL aufhört zu leuchten hat so ein Umbau Abgasseitig keine Chance. Damit steigt zugleich die Wahrscheinlichkeit, den Motor auf Dauer durch falsches Gemisch zu schädigen.
Ich wünsch denen jedenfalls viel Glück mit den Pumpen
Ein aufgräumter Tank birgt im Reparaturfall klare Vorteile .
Eine eigeschlossenen dreijährige Garantie mit Anschlussmöglichkeit lässt keine Wünsche offen.
Dazu, bei Unstimmigkeiten innerhalb der Gasanlage ist diese nicht wieder einschaltbar, bedeutet Sicherheit.
Ein zusätzlicher OBD-Anschluss lässt für Jedermann, selbst mit dem billigsten OBD-Tester, die Anlage Prüfen.
Ein Blick in den Tank legt offen.
Grüße
Also ich hatte im Februar auch schon die Möglichkeit, mir ein Fahrzeug des Twintec-Pools anzusehen. Die Anlage passt sich recht harmonisch ins Gesamtbild ein und hat einige nette Detail-Lösungen parat. Auch die Einspritzung über die Adapterplatte ist gut gelöst.
Momentan verfügbar für VW-Gruppe 1.6, Ford Focus 1.6 und 2 Opel 1.8. Sind erstmal die "Volumenmodelle", aber im April sollen weitere hinzu kommen. Habe leider noch keine Verbaut davon, aber das kommt auch noch. Bin mal gespannt, wie das dann geht.
MFG Thomas
Klingt toll.
Vorallem gelobt Twin Tec eine Zylinderkopfbearbeitung wenn es
notwendig ist, im gegensatz zu den vielen Umrüstpfuschern.
Somit wären sehr viel zur Zeit untaugliche Autos wieder im Rennen.
Es ist zu hoffen das worten, taten folgen und wenn dan nicht irgendwo im Ruhrpott,
sondern Deutschlandweite Umrüstanbieter mit der Twin Tec Technik und dem know how.
Den Hinweis auf Zylinderkopfanpassung haben wir bei anderen Systemen auch.
Bemerkenswert hier, daß der Kunde die Wahl hat (Anpassung ja oder nein).
Versicherungstechnisch wird nicht unterschieden, wenn dem Kunden Klarheit verschafft wurde.
Ein Placebo (Ventilschutz) wird nicht angeraten.
Grundsätzlich dürfen auch nur Zertifizierte Betriebe umrüsten, nur dann greift die Versicherung.
Grüße
Wie verhält es sich bei diesem neuen System eigentlich mit der Umrüstbarkeit von Exoten, sprich große V8 und V12? Das gleiche Problem mit den Abgasgutachten?
Grüße
Cherche
Zitat:
Original geschrieben von cherche
Wie verhält es sich bei diesem neuen System eigentlich mit der Umrüstbarkeit von Exoten, sprich große V8 und V12? Das gleiche Problem mit den Abgasgutachten?
Grüße
Cherche
Was erwartest Du von einer Vernunft orientierten Anlage ?
Für Exoten bestehten zur Zeit immer noch gängige Anlagen.
Es ist nicht zu erwarten, daß sich das Leisten von großvolumige Motoren grundsätzlich an LPG-Umrüstung festgemacht wird.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Es ist nicht zu erwarten, daß sich das Leisten von großvolumige Motoren grundsätzlich an LPG-Umrüstung festgemacht wird.
Grüße
Für mich schon! Habe einen 11er Mustang Cabrio im Vorlauf - soll sofort auf LPG umgebaut werden. Meine Frau soll ja auch etwas Spass haben, bevor uns alles verboten wird .
Mein 6.2 Liter PU läuft auch von Anfang an auf LPG. Nach einem kompletten Pumpenschaden und einer Pumpe ohne Öl bin ich von Vialle auch nicht mehr überzeugt...... Fahre zwei 4-Zylinder-Anlagen im V8.
Grüße
Cherche