ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Typ-und Hubraumbezeichnung

Typ-und Hubraumbezeichnung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. März 2006 um 21:42

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob bei Entfall der Typ- und Hubraumbezeichnung auch das vordere quattro-Zeichen entfällt (falls man quattro hat - logischerweise).

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. März 2006 um 21:47

Nein, es entfällt nicht.

Gruss

H-3

Themenstarteram 11. März 2006 um 21:56

Gut danke für die schnelle Antwort - steht nämlich in der Wiki-Datenbank anders drin.

am 12. März 2006 um 8:55

Bis jetzt denke ich auch noch immer, das es in Wiki richtig drin steht. Es soll zwar Ausnahmen gegeben haben, aber wenn man alles abbestellt, dann fehlt auch S-Line/quattro vorne.

Wenn nur Hubraum abbestellt wird, wird vorne nichts weg genommen.

Warten wir mal ab was andere schreiben. Sind ja wieder ein paar neue 4F unterwegs hier :).

habe typen- und hubraumbezeichnung abbestellt und trotzdem das s-line logo vorne und quattro unter der haube.

s-line ersetzt vorne immer das quattro-logo.

Wenn Typ- und Hubraumbezeichnung wegfällt, bleibt im Grill je nach Ausstattung erhalten: "S-Line" oder "quattro".

Wenn beide Ausstattungen nicht bestellt wirds auch nichts im SFG geben. :)

am 12. März 2006 um 9:16

Es sollte der Quattro-Schriftzug vorhanden sein.

 

Es kommt aber vor, dass der Schriftzug entfällt. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Habe aber beides schon gesehen, allerdings wesentlich häufiger MIT quattro-Schild.

 

Insofern muss ich Duck wiedersprechen:

Das Quattro- bzw. S-Line-Badge im Kühlergrill ist auch bei "Entfall von Typ und Hubraum" vorhanden.

Ich habe einen fahrenden Beweis.

Außerdem geben es so die Ausstattungscode vor.

Also, zahni0815, geh davon aus, dass der Schriftzug vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Es sollte der Quattro-Schriftzug vorhanden sein.

 

Es kommt aber vor, dass der Schriftzug entfällt. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Habe aber beides schon gesehen, allerdings wesentlich häufiger MIT quattro-Schild.

Aber auf der Zierleiste (Armaturenbr. Beifahrerseite) ist dann der "quattro" Schriftzug enthalten?

am 12. März 2006 um 9:24

Bei quattro ist auf der Zierleiste immer das Logo.

Schaut so aus als ob man bei Bestellung "Entfall Hubraum- und Typangaben" beim Händler explizit das Logo vorne vermerken lassen sollte. Nur um sicher zu gehen.

Wer passt den Wiki Eintrag an? :D

am 12. März 2006 um 9:26

Ich habe Entfall von Typ- und Hubraumbezeichnung geordert. S-Line Schriftzug im Kühlergrill ist vorhanden. Auf der Zierleiste über dem Handschuhfach steht quattro. Ob das immer so ist, weiß ich nicht (s. DQ 1). Aber warum sollte das unterschiedlich sein?

Grüße

am 12. März 2006 um 9:33

@ nabravo:

Wie ich schon schrieb: Es sollte genauso sein.

Aber die Autos werden von Menschen gebaut... Menschen machen Fehler...

Ich habe schon Quattros ohne Quattro-Grill gesehen.

Und sogar einen Quattro mit "allen" Schirftzügen ohne das Quattro-Schild über dem Handschuhfach. :confused:

Sollte man aber das "Glück" haben und ein Schild vermissen, einfach reklamieren.

Der Wagen entspricht dann nicht der georderten Ausstattung.

"Entfall von Hubraum" bedeutet: Kein "3.0 TDI quattro" [o.ä.] am Heck.

"Entfall von Typ und Hubraum": Kein "A6", kein "3.0 TDI Quattro" [o.ä.] am Heck.

Im Innenraum ist immer dann das Quattro-Schild vorhanden, wenn man Quattro hat.

Im Grill steht Quattro, wenn man Quattro hat.

Außer man hat einen S-Line-Grill. Dann steht immer "S-Line" im Grill. Egal ob mit oder ohne Quattro.

am 12. März 2006 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wer passt den Wiki Eintrag an? :D

...done. :)

am 13. März 2006 um 14:33

Audilein mit allen Emblemen bestellen und dann entfernen, was man nicht haben will - auch ne Lösung?-

Gruß Wolfgang

P.S. meiner Heck ganz clean- außer Audiringe -

Grill -OUATTRO-

Kann ich auch nochmal bestätigen, habe Entfall beider Bezeichnungen an meinem und trotzdem auch den den quattro Schriftzug im Grill (gehabt, da ich zu meinem Zeitpunkt noch keine S-Line bestellen konnte, die ich dann aber komplett nachgerüstet habe).

Alles bestellen, dann anschauen und ggfs. entfernen, was nicht gefällt.

Wie OpiW schon richtig sagt.

Ist m.E. die beste Variante.

Ich hab's so gemacht und dann gesehen, dass es ganz gut aussieht, wenn man hinten nur das quattro Schild stehen läßt.

gRuß,

Martin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Typ-und Hubraumbezeichnung