ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Typklassen für Zeitraum 01.10.2007 bis 30.09.2008

Typklassen für Zeitraum 01.10.2007 bis 30.09.2008

Themenstarteram 27. August 2007 um 9:32

Hallo zusammen,

unter www.gdv-dl.de/typen.html kann man ab sofort die Typklassen seines Fahrzeuges abrufen.

Mich hat natürlich mein Gölfchen interessiert, und siehe da: In der Haftpflicht sinkt er von 17 auf 14 :),

VK und TK unverändert.

Also doch nicht unbedingt das Automodell, das den Versicherern hohe Kosten wegen selbstverschuldeter Unfälle verursacht.

Gruß, rpewe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Meiner geht von 17 auf 18 in der HP :(

 

Vielleicht sollte ich nen GTI kaufen!?!!?

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

Hallo zusammen,

unter www.gdv-dl.de/typen.html kann man ab sofort die Typklassen seines Fahrzeuges abrufen.

Mich hat natürlich mein Gölfchen interessiert, und siehe da: In der Haftpflicht sinkt er von 17 auf 14 :),

VK und TK unverändert.

Also doch nicht unbedingt das Automodell, das den Versicherern hohe Kosten wegen selbstverschuldeter Unfälle verursacht.

Gruß, rpewe

Der 1.4 90 KW ist noch nicht drinnen

am 27. August 2007 um 11:20

Meiner geht in der HP von 16 auf 17 TK bleibt bei 19 und VK bleibt bei 24 :(

Mein GT geht von 14 in 15 in der hp Na Super

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

 

Also doch nicht unbedingt das Automodell, das den Versicherern hohe Kosten wegen selbstverschuldeter Unfälle verursacht.

 

Gruß, rpewe

 Tach,

 

ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus. Er bleibt in der VK/TK stabil > das sind u.A. die "selbstverschuldeten" bzw. Diebstahlfälle, geht jedoch in der Haftpflicht > das sind die mit "Fremdbeteiligung" runter.

So erklärt sich auch das der GT 2.0 TDI > potenzieller und zügiger Vielfahrer, er war im Vorjahr mit 18 angesetzt worden, auch dabei geblieben ist und der GT TSI leicht angehoben wurde.

 

Tschau

Vadder

am 27. August 2007 um 15:10

Beim Golf + 2.0 TDI steigt die KH von 16 auf 17, VK von 19 auf 20 und TK bleibt bei 23.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

 

Also doch nicht unbedingt das Automodell, das den Versicherern hohe Kosten wegen selbstverschuldeter Unfälle verursacht.

 

Gruß, rpewe

Tach,

 

ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus. Er bleibt in der VK/TK stabil > das sind u.A. die "selbstverschuldeten" bzw. Diebstahlfälle, geht jedoch in der Haftpflicht > das sind die mit "Fremdbeteiligung" runter.

So erklärt sich auch das der GT 2.0 TDI > potenzieller und zügiger Vielfahrer, er war im Vorjahr mit 18 angesetzt worden, auch dabei geblieben ist und der GT TSI leicht angehoben wurde.

 

Tschau

Vadder

Es scheint, dass einige, die einen GT haben, ihn ein wenig unterschätzen und dann Unfälle verursachen.

Bei mir machts von SF8 auf SF9 +60 EUR... so ein sch...

Nach wie vor ist der GT TDI recht hoch gestuft.

Alt HaftPflicht: 18, VollKasko: 23

Neu HP 18, VK 22

am 27. August 2007 um 18:15

Da sind wohl die Gt Tsi die einzigen gebeutelten. Mal gucken wieviel eine HP Klasse bei mir ausmacht, so schlimm kanns ja nicht sein, hoffe ich jedenfalls.

Seit fast einem Jahr unfallfrei mit dem Gt, ich verunstalte nicht die Versicherungsklassen. :D

der 1.9er Tdi (105PS) geht 1 hoch in HF und TK ;-(

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

...und der GT TSI leicht angehoben wurde.

 

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Maronny

Mein GT geht von 14 in 15 in der hp Na Super

im endeffekt ist der GT insgesamt ja gesunken.

da ich einen der ersten hier habe war ich am anfang bei Haftpflicht 16 und in der Kasko 19.

hat sich allerdings dann letztes jahr geändert , Haftpflicht 14 und Kasko auf 18,ist also viel billiger geworden.

Naja, was auch viel ausmacht, ist die Einstufung nach Regionalklasse. Und da bin ich ja gespannt, wie es sich hier entwickelt. Da hab ich leider noch keine Übersicht gefunden.

R32 fällt in der Haftpfllicht und Vollkasko 1 Klasse, Teilkasko bleibt gleich.

Hab da was gefunden. Es ist die Regionalklassenübersicht ab 2008

http://www.optima.de/_kfz/download/Regionalklassenverzeichnis_2008.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Typklassen für Zeitraum 01.10.2007 bis 30.09.2008