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Übersicht: Edelstahl Duplex Anlagen für den GTS 2.0t

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Juli 2007 um 7:38

Hi zusammen,

Durch meine sich auflösende Duplex Anlage inspiriert *KLICK* , hab ich vorab ein paar Infos eigeholt welche Hersteller eine Edelstahl Anlage anbieten.

Anbieter, die nur ESD´s also keine kmpl. Anlage ab Kat anbieten (Remus, MK Racing, Bosi und wie´se nicht alle heissen) sind nicht betrachtet worden und es geht hier um Anlagen für die Modellvariante GTS mit der Motorsierung 2.0t!!

 

Hier meine Info´s zum Wohl der Allgemeinheit :)

 

Hersteller, Preis, Endohr

Bastuck, 750€, 4*75 oder 120*80

Bei der Bastuck gibt es einen anderen Heckschürzeneinsatz, mit grossen Öffnungen, so dass man sich den Org. nich zerschneiden/anpassen muss :)

Supersport, 650€, 45 Varianten

Friedrich, 899 €, ??? ab Herbst

Die drei bekannten Opel Tuner schiessen sich selbst ´ne Kugel ins Knie....

Lexmaul, 865€, da wird nicht der org. Heckschürzenausschnitt genutzt, sondern unterhalb ausgeführt wird -> Absolutes No-Go

Steinmetz, 856€, die Jungs wollen direkt eine neue Heckschürze (knapp 300€) mit verkaufen.

Irmscher, 862€, nur für die ESD´s (lt. HP), zusätzlich ein Heckschürzen-Sporteinsatz für für 377€ um die eckigen Kant Rohre unter zu bringen.

Die folgenden Hersteller bieten keine konfektionierten Anlagen an, sondern nur Einzel/Sonderanfertigungen

Hersteller, Preis, Bemerkungen, Umbaudauer

ATJ/Fox, 750€, zzgl. 60€ Tüv, 3 Tage

GTG, 1.010€, zzgl. 200€ Tüv, 1 Tag

Nappex, 1100€, zzgl. 100€, Tüv 1 Tag

Kaul: Info steht noch aus

Hipo: Info steht noch aus

DSOP: bietet keine Anlagen für den... Zitat: "unbrauchbaren Motor" an

 

Weitere Hersteller oder Anlagenbauer habe ich nicht betrachet. Wenn Ihr nch die eine oder andere gute Edelstahlschmiede kennt, bitte um Info.

Gruß

Frank

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34 Antworten

Re: Übersicht: Edelstahl Duplex Anlagen für den GTS 2.0t

 

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

DSOP: bietet keine Anlagen für den... Zitat: "unbrauchbaren Motor" an

LOL :D ;)

Noch einige Frage...

-ist im Bastuck-Preis schon der Heckeinsatz inkludiert?

-ist der Irmscher-Einsatz schon ab Irmscher in Wagenfarbe lackiert oder kommt das noch extra?

-weisst du ob man bei den "Einzelanfertigern" den Kram auch geschickt bekommen kann? Die Stützpunkte liegen zum Teil ja nicht sonderlich zentral. Da würden ja noch zusätzliche Kosten für Anfahrten/Übernachtungen hinzukommen...

Wie sieht es mit ABE's aus...gibt es da was oder jeweils nur Teilegutachten?

grüsse

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 9:18

Hi Zerbrösel

 

Nein, auch der Bastuck Einsatz kommt extra, Preis liegt bei um die 150Euro (danke Silvio) und braucht nicht gelackt zu werden, da der wie der org. aussieht.

 

Bei Irmscher sowie Steinmetz kommt dass lacken noch dazu.

Bei den Einzelfertigern geht´s nur Vorort, da die Anlage an das jeweilige Auto angepasst wird.

Habe auch noch ein paar Pic´s von verschiedenen Herstellern, kann ich später noch zum Vervollständigen in den Fred posten, damit man auch einen optischen Anhaltspunkt hat.

Gruß

Frank

Ja ja das leidige Thema bin au schon ewig am überlegen.

die Bastuck Anlage kostet aber in Duplexausführung 120*80 aber mehr wie nur 750 €, denk mal über 1000€ kommt schon eher hin für den 2,0 T. Und der Bastuck Einsatz am Heck ist eigentlich nur für die Doppelendrohrvarianten hab ich mir sagen lassen das 120*80 passt rein, habs au mal nachgemessen.

Die Friedrichanlage würde mir auch zusagen die gibt es in 3 Zoll Ausführung für den 2,0 T anstatt der Gruppe A 63,5mm und mit TÜV. Leider haben die diese Anlage erst Ende Juli Anfang August auf Lager.

MFG

am 2. Juli 2007 um 16:27

ohne chip reicht auch die gr.a für den turbo...

Tja, jetzt erwischts mich auch. Die äussere Hülle des rechten ESD hängt nur noch an ein paar Stellen fest, der linke ESD sieht noch halbwegs gut aus.

Gibts noch Neuigkeiten seitens der Hersteller?

Interessant ist, dass scheinbar kein Hersteller die spezielle Konstruktion des 2.0T kennt (kein Vorschalldämpfer).

Keke

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 18:51

Hi zusammen,

ich ergänze noch folgendes:

Supersport verbaut auch für den Turbo eine Anlage mit MSD... Zitat:" Alles unsere Anlagen haben einen MSD"

Wie das wohl passen soll?!?! Also besser mal die Finger von lassen ;)

Bastuck kann man die Ovalen im Serien Heckschürzeneinsatz nutzen und brauch nur für die Doppelrohr Variante den Bastuck einsatz.

Die Ovale ESD Version liegt etwa 50 Euro über dem Doppelrohr.

Mein bester Preis liegt bei 840 Euro... der teuerste war 995€ :eek:

@ keke: Stimme Dir nur Teilweise zu.... GTC und Fox wussten sofort Bescheid. Und im Bastuck Katalog sind sogar die Rohrbögen abgebildet --> sehen und verstehen ;) Aber den meisten muss man schon die Info weitergeben... hast schon Recht

 

Gruß

Frank

@Shorty75: Ob Bastuck da wirklich eine Lösung hat? Laut Katalog gibt es zwar das gebogene Verbindungsrohr (QLVC-2), aber dies sitzt hinter dem Vorschalldämpfer. An der Stelle des Vorschalldämpfers gibt es:

QLVC-1 : Vorschalldämpfer

QLVC-VB2 : Verbindungsrohr Diesel mit Partikelfilter

QLVC-1P : Ersatzrohr Vorschldämpfer

So wie ich das sehe, reicht allein das hintere Verbindungsrohr nicht aus. Einen örtlichen Reifen/Auspuff/Tuning-Händler, den ich um ein Angebot gebeten habe, hat wohl mehrmals mit Bastuck telefoniert aber keine definitive Aussage.

Dafür wurde mir ein Preis für die Bastuck-Komplettanlage inkl. Montage von ca. 1300,-€ genannt :eek:

Prost Mahlzeit.

Hallo,

ich habe für meine Bastuck Duplex Anlage 1005,00€ bezahlt, Bilder gibt es wenn man auf Meiner klickt.

MfG

@Vectra Elegance: komplett ab kat? was macht der sound? msd oder ersatzrohr?

habe bisher nur den esd, möchte bei gelegenheit auf ab kat nachrüsten, mache mir aber etwas sorgen obs denn zu laut wird...

ist es eigentlich normal, dass der z20net dermaßen heiss wird hinten raus?

man kann es hier ansatzweise erkennen, da war der esd gerade mal 500km alt...

http://www.vectra-forum.de/.../...stuck-duplex-04050001_heck_clean.jpg

 

nu ist er über 10tkm drunter und die mitte sieht um einiges dunkler aus...

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 5:14

Hi Keke,

warum sollte dass hintere Verbindungsrohr nicht ausreichen?Ich denke sehrwohl, dass Du ab dem QLVC2 -> 3A -> ESD gehen kannst.

Das QLVC2 hat macht den gleichen Bogen wie das org. Rohr.

Gruß

Frank

Hallo Shorty. Jetzt weiß ich, was du meinst. Das Stück original belassen, wo bei den Anderen der Vorschalldämpfer sitzt, und ab da dann Bastuck. Könnte aber trotzdem schiefgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Anlage die jeweiligen Eingangsrohre etwas kürzer und die Ausgangsrohre länger sind, sodass die Verbindungsstellen etwa nach hinten verschoben sind. Egal ob ich dann ab dem Y-Rohr oder nur die ESD tausche, ich habe immer eine kleine Lücke, die ich für das jeweilige Adapterstück (A63-55.5VW) benötige. Nur wenn dies nicht auch an der Stelle Vorschalldämpfer -> Verbindungsrohr vorgesehen ist, fehlt da der entsprechende Platz für den Adapter. Ist aber nur eine Vermutung.

Meine Horrorvision. Alles bestellen (über Händler), der zerlegt/zersägt den alten Auspuff, und bei der Montage stellt sich raus: Passt nicht. Ist dann zwar eigentlich sein Problem, aber trotzdem blöd.

Keke

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 7:07

Hi Keke,

ja, genau so war meine Vorstellung und um den Platz für das A63... würde ich mir keinen Kopf machen, denn an der Stelle wo Du das Reduzierstück setzt, kannste ja das org. Rohr noch entsprechend kürzen... verlängern wäre da schon schwieriger ;)

Und zu Deinen 1300--- das ist ja ein absolutes NoGo.

Dann fahre lieber nach GTC und lass die Anlage bauen.

Dann passt´s auf jedenfall.

Wenn FOX nicht nicht am Ende der Welt wäre....

Deine Horroszenario ist auch meins, nur das ich dann das Prob selbst hätte, da ich nicht montieren lassen wollte.

Gruß

Frank

Hallo Shorty.

Ja, 1300,-€, da kann ich wirklich fast zu GTG fahren (wenns nur nicht so weit wäre).

Keke

Zitat:

Original geschrieben von WChilla

@Vectra Elegance: komplett ab kat? was macht der sound? msd oder ersatzrohr?

habe bisher nur den esd, möchte bei gelegenheit auf ab kat nachrüsten, mache mir aber etwas sorgen obs denn zu laut wird...

ist es eigentlich normal, dass der z20net dermaßen heiss wird hinten raus?

man kann es hier ansatzweise erkennen, da war der esd gerade mal 500km alt...

http://www.vectra-forum.de/.../...stuck-duplex-04050001_heck_clean.jpg

 

nu ist er über 10tkm drunter und die mitte sieht um einiges dunkler aus...

Hallo,

die Anlage ist komplett ab Flexrohr mit dem Mittelschalldämpfer von Bastuck, Sound? na ja, ich hoffe immer noch das er kommt, er ist ein bisschen Lauter (dumpfer) als die original Auspuffanlage.

MfG

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