ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau(nur Front) auf S-line Exterieur-Paket

Umbau(nur Front) auf S-line Exterieur-Paket

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 1:52

Hallo zusammen,

ich will bei meinen 8PA (BJ 10/2005) nun nur die org. Front gegen die vom S-line Exterieur-Paket wechseln.

(Habe einen Sportback mit S-line plus und Xenon)

Hab jetzt schon einige Beiträge gelesen und da ist immer wieder mal von einer anderen Motorhaube zu lesen?

Brauche ich die auch, oder braucht man die nur wenn man noch keinen SingelFrame Grill hat?

So schaut meine Einkaufsliste aktuell aus:

-----------------------------------------------

1x Verkleidung für Stoßfänger mit Xenon - 8P0 807 105 A

1x Single Frame Grill - 8P4 853 651 D

1x S-Line Schriftzug für den Grill - 4F0 853 736 A

1x NSW links - 8E0 941 699 C

1x NSW rechts - 8E0 941 700 C

1x NSW Gitter links - 8P4 807 681

1x NSW Gitter rechts - 8P4 807 682

Nebelscheinwerfer Montage:

4x Innentorx-Linsenblechschraube - 8H0 807 199 A

4x Einsteckmutter - 8D0 807 192

Schrauben für den Grill:

3x Schrauben- N910 702 01

-----------------------------------------------

Ist das jetzt so richtig, oder brauche ich sonst noch was?

Was ist z.B mit den Abdeckungen für die Scheinwerfer-Waschanlage? Passen da die alten?

Wie schaut es mit der Lackierung aus? Was habt ihr so dafür bezahlt beim Freundlichen (nur die Front)? (Farbe =Avussilber)

Danke schonmal....

Axel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Auf den ersten Blick scheint die Liste vollständig zu sein.

Die Lackierung meiner Front hat beim Freundlichen ~250 Euro gekostte. Ich kann dir deswegen nur empfehlen zu einer freien Lackiererei zu gehen.

Gruß

PowerMike

am 31. Oktober 2005 um 6:20

Hallo Axel,

Du brauchst keine neue Motorhaube, diese ist nur nötig, wenn du noch keinen Single Frame Grill hast.

Gruss

Carsten

Re: Umbau(nur Front) auf S-line Exterieur-Paket

 

Zitat:

Original geschrieben von AxelBub

Ist das jetzt so richtig, oder brauche ich sonst noch was?

Was ist z.B mit den Abdeckungen für die Scheinwerfer-Waschanlage? Passen da die alten?

Die Abdeckungen müssten passen. wurden aber bei mir ersetzt obwohl die noch in Ordnung waren (so stand es auch im Gutachten). Meine Überlegung: Entweder gehören die Abdeckungen zum neuen Stoßfänger automatisch mit dazu, oder es wird wegen möglicher Abweichungen beim Lack gemacht (das Thema hatten wir hier schon mal, leichte Differenzen sind anscheinend erlaubt).

Gruß

MrSpocht

Zu den Nebelscheinwerfern:

- die Einsteckmuttern kannst Du Dir sparen, erstens sind es 6 Stück und zweitens sind sie in der Frontschürze integriert

- dafür brauchst Du aber 6 Stück der 8H0 807 199 A

- Du brauchst noch zwei Reparaturkabel und zwei Stecker, da die Anschlüsse der 8P/A Nebler nicht kompatibel sind mit den 8E Neblern

Die N910 702 01 sind die drei Schrauben, mit denen der Kennzeichenhalter am Grill montiert wird - hast Du also auch schon, wenn Du die Grillversion mit separatem Kennzeichenhalter hast. Nehme ich zumindest an, da Du den Kennzeichenhalter 8P4 807 285 G 1QP nicht bestellt hast ;)

Abdeckungen der SWRA sind identisch

Meine Teileliste findest Du hier:

http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?t=21378&start=45

LG

TFFY

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 16:08

Hallo,

danke TFFY, ja den Kennzeichenhalter habe ich ja bereits am MJ06 Serienmäßig dran.

Das mit den Steckern für den Nebler war mir auch nicht bekannt, gut zu wissen.

Hast du evt. eine kurze Beschreibung wie mann die Stecker umbauen muß?

Werde dann meine Bestellliste entsprechend anpassen.

Mein :-) will für die Lackierung inkl. Material 260 EUR haben.

Ist mir allerdings etwas zu viel, was darf so etwas in einer freien Lapckiererei kosten?

Axel

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 16:16

Hier jetzt die akuallisierte Liste für den Umbau von org. SingelFrame-Front auf die ExterieurPaket-Front für einen

8PA MJ2006 mit Xenon(inkl. SWRA):

-----------------------------------------------------------------

1x Verkleidung für Stoßfänger mit Xenon - 8P0 807 105 A

1x Single Frame Grill - 8P4 853 651 D

1x S-Line Schriftzug für den Grill - 4F0 853 736 A

1x NSW links - 8E0 941 699 C

1x NSW rechts - 8E0 941 700 C

1x NSW Gitter links - 8P4 807 681

1x NSW Gitter rechts - 8P4 807 682

Nebelscheinwerfer Montage:

6x Innentorx-Linsenblechschraube - 8H0 807 199 A

2x Steckergehäuse H11 - 3D0 941 165 A

2x Reparaturkabel mit je zwei Pins für H11 - 000979244

-------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von AxelBub

Hast du evt. eine kurze Beschreibung wie mann die Stecker umbauen muß?

Also ich hab das den Freundlichen im Zuge des Umbaus machen lassen:

- die Kabel zum Stecker für die NSW werden durchtrennt.

- ein Reparaturkabel ist ca. 20 cm lang und auf beiden Enden mit einem Pinkontakt versehen, der in den neuen Stecker gedrückt wird. Also das Rep.kabel mittig druchtrennen, und mit zwei Quetschverbindern mit dem Originalkabel verbinden. Ein Schrumpfschlauch dichtet das Ganze noch ab.

- Kontakte in den neuen Stecker drücken (Belegung anhand der Kabelfarben am alten Stecker merken)

- Anschließen, NSW einstellen, fertig

Normalerweise könnte man die Pinkontakte auch aus dem Stecker rausdrücken und beim Anderen einsetzen, aber leider hat Audi nicht nur verschiedene Stecker für die Nebellampen, sondern diese auch noch verschiedene Pinkonakte :mad:

Deshalb muss man auch das Reparaturkabel passend zu den neuen NSW bzw. deren Steckern nehmen....

LG

TFFY

Themenstarteram 13. März 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von AxelBub

1x NSW Gitter links - 8P4 807 681

1x NSW Gitter rechts - 8P4 807 682

Hallo,

hat jemand mal die GENAUE Teilenummer von den NSW Gittern für die S-line Exter. Front. Fehlt wohl noch ein Buchstabe und mein :-) findet nichts....

Axel

am 13. März 2006 um 18:13

8P4 807 681 F Luftführungsgitter links 1 Stk. EUR 22,90

8P4 807 682 F Luftführungsgitter rechts 1 Stk. EUR 22,90

Viel Spaß! ;)

Martin

am 13. März 2006 um 18:25

Kann mir jemand bitte den Komplettpreis für den Umbau nennen?(wenn's der :-) macht)

Themenstarteram 14. März 2006 um 5:44

@masterkey: DANKE - das " F " hat mir gefeht!

@my666:

Also alleine die Teile kosten (ohne Rabatt) ca. 550 EUR

Dann kommt noch die Lakierung dazu: beim :-) ca. 250 EUR in einer freien Lackiererei ca. 150 EUR

Dann noch der Anbau wenn du es nicht selbst machen willst: 2h a ca. 90 EUR = 180 EUR

Macht zusammen beim :-) ca. 970 EUR!!!

Ich habe gestern bestellt und (durch gute kontakte zum Autohaus) eine Komplettpreis mit Lackierung in Avussilber (ohne Anbau - mach ich selbst) von 590 EUR bekommen.

Themenstarteram 14. März 2006 um 6:11

@ TFFY:

Du hast in deiner "Umbauanleitung" geschrieben:

Mir haben die geschlossenen Deckel der Luftführungsgitter links und rechts nicht gefallen. Deshalb wurden die Deckel entfernt (sind nur eingeklipst), und im Sinne der Optik dahinter die Luftführungen des S4 eingepasst:

8E0 121 282 B Luftführung S4 1 Stk. EUR 13,15

8E0 121 281 A Luftführung S4 1 Stk. EUR 13,15

Wie aufwendig ist es die Gitter vom S4 an die Exter. Front anzupassen? Hast du evt. eine kurze Anleitung für mich was zu tun ist?

Mir gefallen wenn ich ehrlich bin nämlich die geschlossenen auch nicht so rcihtig :-))

DANKE schonmal!!!

Axel

am 14. März 2006 um 18:48

Danke, meiner ist grad in der Werkstatt, wegen einem Unfall wird er auf SFG umgerüstet (inkl. Optikpaket Schwarz). Am Mittwoch oder Donerstag stell ich Bilder rein.

Themenstarteram 15. März 2006 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von My666

Danke, meiner ist grad in der Werkstatt, wegen einem Unfall wird er auf SFG umgerüstet (inkl. Optikpaket Schwarz). Am Mittwoch oder Donerstag stell ich Bilder rein.

Lässt du jetzt die S-line Exter. Front verbauen oder die normale Singelframe-Front?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau(nur Front) auf S-line Exterieur-Paket