ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umbau von 200 auf 400e. Hilfe ist das eurer meinung möglich

Umbau von 200 auf 400e. Hilfe ist das eurer meinung möglich

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. März 2017 um 19:21

Hallo leute werde bald von einem freund von e200 auf e400 umrüstet

Hatte auch msl wer von eich so eine idee bzw vl schon umgesetzt

Haben einen kompletten 400 und eine kompletten 200

Der 200 war ein erbstück und ist in einem perfecten zustand

Bitte um tipps

Sachen die nicht identisch sind usw

Bitte danke

Liebe grüsse aus österreich

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2017 um 20:16

Moin,

der komplette Vorderwagen, Spritzwand, Getriebetunnel ist beim V8 anders. Nicht mal die Sitze passen. Kurzum: Zum Scheitern verurteilt. Alle Jahre wieder....

Gruß

Christian

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was nicht identisch ist?

Also vor der A Säule ist eigentlich alles anders :D

Vorderachse ist anders, Bremsanlage ist anders, Federung und Dämpfung vorne ist anders, Getriebe ist anders, Differential ist anders.

Werdet ihr vermutlich nicht zum Laufen bekommen ;)

am 27. März 2017 um 20:16

Moin,

der komplette Vorderwagen, Spritzwand, Getriebetunnel ist beim V8 anders. Nicht mal die Sitze passen. Kurzum: Zum Scheitern verurteilt. Alle Jahre wieder....

Gruß

Christian

Versteh auch den Sinn nicht, verkauf Beide und kauf einen E420 oder 400E... ansonsten alles Anders wie schon genannt...

Zitat:

@Squonk schrieb am 27. März 2017 um 22:16:26 Uhr:

Moin,

der komplette Vorderwagen, Spritzwand, Getriebetunnel ist beim V8 anders. Nicht mal die Sitze passen. Kurzum: Zum Scheitern verurteilt. Alle Jahre wieder....

Gruß

Christian

In der Tat, Christian bringt's auf den Punkt. Nichts für ungut in Bezug auf deine Ambitionen, aber ein bisschen Suchfunktion hier und in den anderen 124-Foren bemühen, und das Vorhaben scheitert bereits vor der 29. Erstellung eines solchen Achtzylinderumbau-Threads. Schweiß die Mitte und den Vorderwagen des 400 an das Heck des 200, das dürfte am einfachsten werden.

Also: möglich ja, sinnvoll nein. Der Kauf eines zusätzlichen, guten 400E/E420 wäre günstiger.

Beste Grüße

koesek

Mach lieber mal ein Deutschkurs.

VG Valdi

das heißt eins. Eins Deutschkurs... :D

...einmal Deutschkurs bidde:

https://www.youtube.com/watch?v=ChfyB0ievHw

am 4. April 2017 um 17:19

Machbar ist alles.

Auch einen 200 E zum 400 E oder mehr.

Problem liegt aber darin, das der der hier fragen muss das nicht kann und hier auch nicht die Fähigkeit erlernen wird.

Also besser lassen, 200 er fahren den 400 er verticken und an die Pommesbude gehn

Wenn man den einen oder anderen Kniff hier im Forum erfragt und auch beantwortet bekommt, ist das OK aber eine Umbauanleitung für einen Radikalumbau wird hier wohl keiner geben möchten. Ich spreche bewusst von möchten, da hier mit Sicherheit mehrere zu Gange sind die können aber sich denken wie ich.Schade für den Text

Schaut mal die Statistik des TE an... wird wohl nix mehr kommen als die Anfangsfrage...

Zitat:

@Squonk schrieb am 27. März 2017 um 22:16:26 Uhr:

Moin,

der komplette Vorderwagen, Spritzwand, Getriebetunnel ist beim V8 anders. Nicht mal die Sitze passen. Kurzum: Zum Scheitern verurteilt. Alle Jahre wieder....

Gruß

Christian

Die Sitze passen sogar, nur die Sitzgestelle müssen ausgetauscht werden.

Gruß, Lordi

Ist das Euer Ernst dass der V8 andere Sitzgestelle hat..? Suche für meinen E420 Ledersitze mit Sitzheizung weil meiner diese nicht hat, dann muss ich also aussichtslos V8 Sitze suchen...? Na super :(

Zitat:

@ho.hu schrieb am 6. April 2017 um 23:40:33 Uhr:

Ist das Euer Ernst dass der V8 andere Sitzgestelle hat..? Suche für meinen E420 Ledersitze mit Sitzheizung weil meiner diese nicht hat, dann muss ich also aussichtslos V8 Sitze suchen...? Na super :(

Umbauen ;)

Wenn elektrische Versetllung, dann dürfte das wohl schwieriger werden. Ansonsten geht das.

Ich weiss nicht, was genau anders ist. Ggf. muss man nur die Schienen tauschen?

Ich habe letztes Jahr eine elektrische Lederausstattung auf manuell umgebaut, da ich keine Lust hatte Kabel zu verlegen und vor allem die Kabelbäume zu kaufen.

Es war anstrengend aber machbar.

Zitat:

@ho.hu schrieb am 06. Apr. 2017 um 23:40:33 Uhr:

Ist das Euer Ernst dass der V8 andere Sitzgestelle hat..? Suche für meinen E420 Ledersitze mit Sitzheizung weil meiner diese nicht hat, dann muss ich also aussichtslos V8 Sitze suchen...? Na super

Eigentlich kann man bei einem guten Sattler ne Sitzheizung nachrüsten lassen .

Ist wohl ne einfache Lösung auch wenn es dann vielleicht nicht original MERCEDES ist was aber nicht schlecht sein muss .

Danke für Eure Antworten, das wusste ich nicht und verändert meine Suche und mein Vorhaben etwas. Sitzheizung nachrüsten ist beim Sattler wohl nicht so einfach weil das Leder sehr dick ist, außerdem hätte ich es gerne so Original wie möglich. Allerdings scheitert das schon daran eine möglichst neuwertige Ausstattung so wie meine ist zu finden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umbau von 200 auf 400e. Hilfe ist das eurer meinung möglich